(erledigt)Plugins Liste wird nicht Aktualisiert & OScamButler

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • (erledigt)Plugins Liste wird nicht Aktualisiert & OScamButler

    Moin moin,

    ich hoffe, hier jetzt richtig zu sein mit meiner Frage (zuvor hatte ich den "Vorstellungs-Thread" etwas überstrapaziert).

    Zur Konfiguration meiner V13 Karte wurde mir zur Installation o.g. Plugins geraten. Ich finde diese jedoch nicht - im VTi Panel unter Softwaremanager - Erweiterungen, ist der "Butler" nicht zu sehen. Unter Softcams ist auch nichts vorhanden. Drücke ich die blaue Taste (verwalten) kommt nur die Meldung: Aktualisierung der Paketlisten Es wird versucht, eine neue Paketliste herunterzuladen. Bitte warten... - das war es dann auch. Eine "alte" Paketliste, die durch eine neue hätte ersetzt werden können, gibt es gar nicht. Die Antwortsuche im Wiki bringt mich nur zur Erkenntnis, dass es bei mir alles irgendwie anders aussieht. Die Box ist im WLAN eingebunden - alles gut, alles grün. Muss ich in der Box jetzt noch irgendein Türchen öffnen, durch das das Erwünschte dann eintreten kann, oder mache ich grundlegend etwas falsch? ;?: :think1:
  • split und verschoben da mehrere fragen nicht direkt das plugin betreffend sondern eher verbindung zum feed:


    Den Butler findest du (falls internetverbindung vorhanden und die box auch "raus" darf) über erweiterungen -> Plugins
    Fragen in der Shoutbox?
    Goethe sagte mal: ... auch ist das Suchen und Irren gut, denn durch Suchen und Irren lernt man...
    give it a chance!
  • Hallo,

    - WLAN Verbindung einrichten

    - WLAN auswählen (Router ist eine Apple Time Capsule aus 2009 - meine neue Fritz Box 7490 liegt noch im Schrank - bin noch nicht dazu gekommen, sie einzurichten - vielleicht sollte ich dieses Vorhaben priorisieren)

    - WLAN testen

    - keine Fehlermeldung

    - keine Aufforderung zur Kennworteingabe - jetzt wo Du es sagst, es hat mich leicht verwundert - Kennwort war bereits mit "Sternchenreihe" gesetzt (Sicherheitsstandard WPA2)

    - kein WPS

    - bei der "Paketsuche" auch keine Fehlermeldung - nur kein Fortschritt erkennbar
  • ...so, WLAN noch mal komplett neu aufgesetzt - siehe da - es geht.
    Dateien runtergeladen, installiert - alles funktioniert (wie ein Apfelprodukt) - genau wie ich es mir vorgestellt habe.

    Ich freu´mich...

    Vielen Dank an alle...

    Jetzt kann es Weihnachten werden. :crazy2: