Fernbedienung mit Tastatur (Duo², Ultimo)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fernbedienung mit Tastatur (Duo², Ultimo)

      Ich hätte da mal eine Frage zur originalen Fernbedienung mit Tastatur auf der Rückseite.

      Meist steht in der Beschreibung der Fernbedienung "USB" dabei, aber nichts genaueres. Sehe ich das richtig dass die "normale" Fernbedienung per Infrarot funkt und die Tastatur über USB (Bluetooth, Funk, keine Ahnung!)

      Hintergrund ist folgender. Ich nutze eine Logitech Harmony und möchte Programme direkt über mein Touchpad ausführen. Falls die Tastatur normale Infrarot Befehle sendet könnte ich diese in meine Harmony einlesen und speichern. Dann müsste ich die keymap der VU+ irgendwie so umbauen dass z.b. Taste "A" das MediaPortal ausführt.

      Gibt es hier vielleicht sogar Harmony Besitzer die das schon versucht haben?
      TV: Samsung UE55H6600, Vu+ Solo² - VTI, Xtrend XT4000 - PLI, Ariva 102e
      Audio: Onkyo TX-NR636, Denon DCD-325, Jamo 608 HCS 3, Nubert AW-993
      XBMC: RaspberryPi B - OpenElec Milhouse builds | Raspbmc Miapa builds
      NAS: Synology DS413
      Mobil: Acer Iconia A501, Acer Aspire V5-131, Samsung Galaxy Note 3, Harmony One
      Div: Hyperion mit 100 WS2801s LEDs am RaspberryPI
    • Hab zwar keine Harmony, sondern u.A. eine Philips Pronto.
      Die Tastatur auf der Rückseite arbeitet genau wie die vorne mit IR, allerdings mit eigenen LEDs auf der Seite.
      In der Pronto haben sich alle Tasten (vorn und hinten) problemlos lernen lassen.
      Plugins:
      Spoiler anzeigen

      antispoiler, autotimer, camofs, CoolTvGuide, customsubservices,
      cutlisteditor, EMC, epgrefresh, fancontrol2, forecast, fritzcall,
      infobartunerstate, mediaportal, mosaic, moviecut, movieretitle, MQB,
      OScam, permanenttimeshift, picturecenterfs, satfinder, seekbar,
      showclock, TMDb, tvspielfilm, virtualzap, webradiofs, yampmusicplayer,
      zaphistorybrowser

      LCD-Displays: SPF-75H, SPF-105P, PEARL, SPF-800P, SPF-1000P
    • Super, danke für deine schnelle Antwort. Genau das wollte ich hören. ;) Jetzt muss ich mir irgendwo so eine Fernbedienung besorgen und die Tasten anlernen.

      Dann kommt der schwierige Teil mit der keymap, damit habe ich mich nämlich noch gar nicht befasst. Dafür werde ich aber bei Zeit einen neuen Thread aufmachen.
      TV: Samsung UE55H6600, Vu+ Solo² - VTI, Xtrend XT4000 - PLI, Ariva 102e
      Audio: Onkyo TX-NR636, Denon DCD-325, Jamo 608 HCS 3, Nubert AW-993
      XBMC: RaspberryPi B - OpenElec Milhouse builds | Raspbmc Miapa builds
      NAS: Synology DS413
      Mobil: Acer Iconia A501, Acer Aspire V5-131, Samsung Galaxy Note 3, Harmony One
      Div: Hyperion mit 100 WS2801s LEDs am RaspberryPI