UHD mit Duo² verarbeiten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Morgen Theos2,

      herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen UHD-TV.

      Die Demokanäle (UHD) auf Astra kannst du zwar empfangen, aber leider nicht entschlüsseln.
      Auf youtube laufen einige Trailer in 4k/UHD. Sehen teilweise sehr gut aus.

      Google mal nach: Hifi Forum UHD Testsendungen über Astra. Da gibt es einige Links
      Oder im gleichen Forum mal nach deinem Gerät suchen (4k/UHD)

      Videos, Trailer, Demomaterial. Google mal nach 4k & OLED Forum

      Du wirst dich wundern wie gut dein VU+ Bild (wenn gutes Material anliegt; Servus TV) hochgerechnet wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pcgerd ()

    • Ich häng mich mal kurz rein hier...

      Können die Samsung TVs mit Aufnahme Funktion meine externe VU HDD lesen und abspielen?
      Macht euch Backups vom Image und den Einstellungen und den Sender Listen!5 Minuten Arbeit für ein sorgenfreies Fernsehen.... :thumbsup:
    • Danke @pcgerd !
      Ich bin ja ein Kunde von Kabel Deutschland. Dort werde ich wahrscheinlich noch bis ins Jahr 2058 auf UHD warten müssen.
      Astra scheidet somit für mich aus. Bei den Streaming-Angeboten von Youtube etc. war ich etwas skeptisch, ob das mit der Bandbreite der Internet-Verbindung klappt.
      Ich suche mal mit Deiner Hilfe nach Downloads von kompletten Dateien. Danke ! :thumbsup:
    • Hi,

      ich streame über Wlan. Die 4k-Trailer kommen aber phantastisch sauber und störungsfrei rüber.

      Bei youtube (4/k Filme): Sintel, Tears of Steel, Big Buck Bunny, Biosphere Full - Director's Extended Cut,

      und eine Menge UHD Trailer: Avengers 2, Star Wars 7, etc.
    • theos2 schrieb:

      Moin Jungs !
      Mein neuer 4K-Fernseher Sony KD-65X8505B ist bestellt und kommt am 23.12. zu mir. ;thumbsup:
      Also nutzt nochmal die letzte Gelegenheit, hier links neben dem Posting mein altes Profil zu lesen ! ;_)
      Ich habe begriffen, dass unsere VU+ Boxen das 4K-Zeug nicht managen können.
      Aber habt Ihr vielleicht ein paar gute Quellen zu Demo-Material, Samples, MKVs und Bildern, die man per USB-Stick testweise mal auf den neuen TV projizieren kann ?
      Ist zwar hier "off Topic", aber irgendwie auch zu banal für einen eigenen Thread...

      Die Aktion von Sony forderst du eh an, oder:

      sony.at/support/de/campaigns/4kprivilege
      VTI 11.01.0201-61-12/8.0, Autotimer, EPGSearch, EPGRefresh, EMC, Multi Quickbutton, Second Infobar, Cool Multi Guide, Moviecut & Cutlisteditor, Mediaportal, Mediainfo, ORF, HD+ (Black)
    • Danke für den Tipp, xtoni!
      Kannte ich noch nicht.
      Scheint leider nur für die 9000er Serie und nicht für die 8500er Serie zu gelten. Oder hast Du gegenteilige Infos oder sogar persönliche Erfahrungen?
    • Tipp:
      Für UHD mal den kostenlosen Probemonat bei Netflix versuchen. ich habe 12000er Leitung und UHD funktioniert einwandfrei.
      Eine Netflix-App sollte beim SmartTV wohl drauf sein.
      Allerdings weiß ich nicht, ob beim Probemonat UHD dabei ist.
      Mit freundlichen Grüßen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JoachimPaul ()

    • Danke für die Tipps, Jungs !
      Ich werde das mit dem Probemonat bei Netflix mal probieren. Bin zur Zeit nur bei Amazon als Prime Kunde und werde mich auch mit deren 4K Angeboten mal befassen. :thumbsup:
      Ansonsten natürlich auch Euch allen besinnliche und frohe Festtage !
      Dir lieber Mysliwitz besonderen Dank für Deine Gratulation und Deine guten Wünsche an mich !
      Hab auch Du eine schöne Weihnachtszeit ! ;)