Externe Harddisk von der Duo wird auf der Solo nicht erkannt, obwohl Freigabe erfolgt ist.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Externe Harddisk von der Duo wird auf der Solo nicht erkannt, obwohl Freigabe erfolgt ist.

      Moin,

      habe gerade meine Solo auf das VTI-Image 8.0 gebracht.
      Bisher habe ich die externe Harddisk von der Duo problemlos über dlan 500 auch auf meine Solo (bzw. TV) sehen können.

      Im LAN (PC, Tablett) ist die externe Harddisk von Duo auch weiterhin zu nutzen. Nur über die Solo mit VTI-Image 8.0 nicht.
      Aus den Anleitungen hier werde ich nicht viel schlauer, denn über die Freigaben-Verwaltung ist die Harddisk ja bereit gestellt.
      Ich denke, ich übersehe da etwas. Wenn ich beispw. über den Filebrowser gehe, fehlt die Anzeige der Harddisk der Duo in der Speichergeräteliste.

      Vielen Dank für einen Tipp!

      omg
    • Leider fehlt jegliche Information, wie und mit welchen Daten du die Freigabe erstellt hast.

      Welches Vti hat die Duo?
      Dein Profil mit Vti X.X ist da auch nicht gerade hilfreich.
    • Entschuldigung hgdo,

      auf der VU+ Duo habe ich das VTi-Image Release 5.1.0 2013-02-16

      Hat bisher unter dem Image der Duo mit anderen Images der Solo auch geklappt. Glaube auch nicht das es ein Versionsproblem ist. Die funktionieren ja außerordentlich gut.
      Einstellungen BM750 NFS
      IP: 192.168.178.23
      Verzeichnis: /media/hdd

      Die Freigabe ist doch unabhängig vom jeweiligen Receiver zu sehen und gilt für das gesamte Netzwerk?
    • Bei einer Verbindung per CIFS kann es zwischen VtI 8 und älteren Versionen Probleme geben.

      Die genannten Einstellungen sind von der Solo?
      Die IP ist die der Duo?
      Die Duo hat nur eine externe Platte und die ist nach /media/hdd eingehängt?
    • solo duo harddisk

      Die Harddisk hängt an der Duo. Die IP ist von der Duo.
      Teilweise hat es bei den Update-Versionen bei der Solo gut geklappt. Nur diesmal nicht.
      Habe die Harddisk wie bisher unter dem Verz. export/hdd jetzt eingehängt.
      Werde jetzt mal die Duo anpassen, falls mir die heimische Fernsehregierung hierzu vor Weihnachten noch die Chance gibt.
      Die Freigabe muss doch vom Server (Duo mit Harddisk) aus erfolgen oder ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ohmeingott ()

    • Habe hier das gleiche Problem:

      1. Receiver Vu Solo² mit externer USB HDD - CIFS Freigabe (Freigabe ok)

      2. Receiver Vu Solo mit CIFS Freigabe zur ext. HDD der Vu Solo² (Freigabe aktiv, aber nicht verbunden)

      Beide STB mit VTi 8.0.0, aber die Freigabe auf der Vu Solo will einfach nicht verbinden
    • Per NFS Freigabe geht es wieder wie gewohnt, ändert aber nichts daran, das CIFS Freigaben mit dem VTi 8.0.0 auf Vu Solo und Duo nicht funktionieren!

      Das ist aber kein VTi spezifisches Problem, denn beim OpenPli 4.0 mit Kernel 3.9.6 funktioniert die CIFS Freigabe auf Vu Solo und Vu Duo ebenfalls nicht

      Bei Vu Solo² und Duo² Images mit der Kernelversion 3.13.5 funktionieren die CIFS Freigaben wieder einwandfrei
    • Auch CIFS-Freigaben funktionieren, wenn man es richtig macht. Zwischen Vu-Boxen ist NFS aber einfacher und auch sinnvoller.

      CIFS braucht man nur für Windows/Mac.