[Gelöst]Keine deutschen Sender und "Loading Defaults"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Gelöst]Keine deutschen Sender und "Loading Defaults"

      Hi,

      ich bin am verzweifeln, habe eine neue Vu+ Duo gekauft für unsere neue Mietwohnung (5 Parteienhaus). Auf dem Dach befindet sich eine Schüssel für digitalen SAT Empfang. Ich kann vorerst nur ein Kabel an den Tuner anschliessen aber das sollte ja gehen. Also alles angesteckt, VTI Image (2.0) von USB geflasht (Internetzugang ist noch nicht vorhanden) und hochgefahren.

      Nach den ersten Einstellungen bleibt die Box bei "Loading Defaults" stehen, ich kann aber trotzdem das Menü aufrufen (im Hintergrund sehe ich dann immer noch das Vu+Supportforum Gesicht mit "Loading Defaults". Auf den eingestellten Kanallisten bekomme ich bei keinem Sender ein Bild.

      Also habe ich eine Kanalsuche gemacht, ganz simpel auf Astra 19,2E. Er findet dann 220 Sender, auf manchen habe ich auch ein Bild - es sind grösstenteils spanische, französische, was auch immer für Sender, aber kein einziger deutscher Sender dabei.

      Habe schon mehrfach geflasht, im Werkszustand ist es das selbe.

      Bin ich zu doof oder ist die Box kaputt oder stimmt was anderes nicht?

      Wäre cool, wenn jemand einen Rat für mich hätte.
    • Hi,
      bist Du sicher das ihr eine voll digitalfähige Sat-Anlage habt. Die 220 Sender deuten eher drauf hin das nur das Low-Band durch kommt. Phoenix solltest Du rein bekommen dann wäre mindestens sicher das es Astra und das Low-Band ist.

      ciao
    • Es ist auf jeden Fall eine digitaltaugliche Anlage, beim Vormieter hat es mit mehreren Digitalreceivern reibungslos funktioniert.
      Scheint aber tatsächlich nur das Lowband zu sein, da er auch beim Suchlauf oberhalb von 50% nichts mehr findet.
      Kann es daran liegen dass die Box nicht richtig hochfährt und bei "Loading Defaults" stehenbleibt?
    • Und deine Tuner konfiguration ist in ordnung????

      Bei nur astra 19.2 sollte es dan so aus sehn



      KEINE FRAGEN PER PN DIESE WERDEN OHNE AUSNAHME GELÖSCHT FRAGEN GEHÖREN INS FORUM
      KEINE FRAGEN IM VORSTELLUNGSBEREICH FRAGEN GEHÖREN INS FORUM

      Anfänger Tipps die nicht alle im Handbuch stehen##Die wichtigsten Links von Vuplus Support!## QUICK-START-GUIDE für Neuankömmlinge...##Anfängerfragen & Notdienst ##JA / NEIN Fragen für Anfänger ##FAQ
    • Genauso habe ich es eingestellt, hatte auch noch mit Diseq ja/nein getestet... die 220 Sender werden alle in der ersten Hälfte des Suchlaufs gefunden, nach 45-50% kommt kein Sender mehr dazu.
      Ob Phönix dabei ist müsste ich nachher nochmal schauen, aber es sieht für mich sehr nach Low-Band aus (wobei auch ARD HD bzw. die Dritten nicht dabei sind und die wären doch im Low-Band oder?)
    • ich sehe es gibt bei dir noch kein Inet also auch kannst das update online nicht durch führen.

      Versuch anders mal das vti 1.3 zu flashen wie es dann ist


      KEINE FRAGEN PER PN DIESE WERDEN OHNE AUSNAHME GELÖSCHT FRAGEN GEHÖREN INS FORUM
      KEINE FRAGEN IM VORSTELLUNGSBEREICH FRAGEN GEHÖREN INS FORUM

      Anfänger Tipps die nicht alle im Handbuch stehen##Die wichtigsten Links von Vuplus Support!## QUICK-START-GUIDE für Neuankömmlinge...##Anfängerfragen & Notdienst ##JA / NEIN Fragen für Anfänger ##FAQ
    • So, hab jetzt nochmal ein bisschen probiert.
      Leider habe ich mit der VTI 1.3 genau das gleiche Ergebnis.
      Phönix ist auch nicht dabei, er findet 220 Sender (ich habe jetzt nicht alle ausprobiert - bei den meisten bleibt es dunkel, aber Bloomberg und CNBC Europe gehen zum Beispiel).

      Hat noch jemand ne Idee?
    • So, nach vielem Probieren (andere, neue SAT Dose, anderes Kabel, anderer Stecker, anderer Receiver) habe ich jetzt endlich des Rätsels Lösung gefunden... es war die Dose. Sobald ich keine Dose verwende und das Kabel direkt aus der Wand in den Receiver stecke geht alles wunderbar. Dabei hängt es aber nicht mit einer kaputten Dose zusammen (ich habe drei verschiedene probiert) sondern es ging generell nicht mit Dose. Sachen gibts...
    • Hi,
      dann würde ich mal checken ob es richtige Sat-Dosen sind. Zum Umschalten muss der Receiver ja ein Signal zum MS/LNB schicken und wenn das geblockt/gefiltert wird kann auch nicht umgeschaltet werden.

      ciao