(erledigt)Keine HD Sender gefunden nach Update auf Image 8.0

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hgdo schrieb:

      Welche HD-Sender fehlen?
      Sind diese in der Senderliste "Alle" vorhanden?
      Das Erste HD
      ZDF HD
      RTL HD
      SAT1 HD
      3Sat HD
      Eins Festival HD
      ORF1 HD
      Sky Cinema HD
      WDR HD Aachen

      Und geht Phoenix (ohne HD)?

      Vielleicht ist eine Systematik erkennbar
      ist nur 3 SAT und WDR zu finden
    • snepper schrieb:

      ist nur 3 SAT und WDR zu finden

      Wenn meine Theorie stimmt, müsste auch Sky Cinema HD zu finden sein (Highband horizontal).

      Erneuere dein Octo-LNB, dann wird's wieder gehen.

      Spoiler anzeigen
      In meinen Augen sind die Dinger ohnehin Schrott. Wer Probleme mag, kauft sich ein Octo-LNB D:
    • SKY Cinema HD ist drauf

      Edit:
      DENKE auch es ist das LNB da vor zwei Tagen oft die HD Sender kurz weg waren und dann irgendwann wieder da . Hoffe nicht das die Tuner in der BOX Defekt sind . Denn kann man die so einfach in der DUO tauschen sind ja nicht zum wechseln wie in der neuen.

      Welchen 8 Fach LNB würdet ihr Empfehlen . Sollte ja etwas länger halten . nicht nur 7 Jahre.


      Also neue Senderliste habe ich installiert die meisten HD Sender sind mit n/a versehen und wenn ich zb Pro Sieben HD anklicke kommt Tuner Einstellung Prüfen . Da es beim anderen Receiver auch nicht mehr geht und zwei Leitungen Direkt von der Schüssel ins Wohnzimmer gehen und da nur noch ein 8 fach LNB ist denke ich dieses defekt ist.

      Morgen kommt ein Bekannter mit einem Digital Messgerät um zu Prüfen ob die Schüssel verschoben ist oder das LNB defekt ist . Schließe das VIT 8.0 aus da es bei 7.0 auch nicht mehr geht.
      oder kann ich noch was anderes Probieren .
    • :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: Hallo Gute Nachrichten habe heute ein neues LNB installiert.Siehe da alle Sender wieder da

      Danke nochmals für eure Hilfe

      Gruß