DreamboxEDIT klappt nicht bei Duo2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wenn du es dann so eingestellt hast wie in Post 9 muß es doch laufen.
      schau dir deine IP Adresse noch mal an.

      Oder hast du die Speicherorte geändert?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bad0815 ()

    • Ich hab´s so eingestellt wie in Post 9 und für die Box im Netzwerk eine feste IP vergeben, die Tests funktionieren ja auch.

      Soeben entdeckt:

      Die Datei "lamedb" befindet sich im Pfad ..\etc\enigma2\
      Die Datei "services" fehlt im Pfad ..\etc\enigma2\

      Kann mir die jemand zusenden für die Duo2 / Astra 19.2 E ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von fasty ()

    • F... ! Und ich dachte, ich könnte mich um das Neuflashen drücken.... weil doch Inhalt der Fehlermeldung ist:

      "Neither a "services" nor a "lamedb" file was found in directory "%" on the Dreambox. /etc/enigma2/"
    • mach doch ein Image-Backup
      dann flash VTI8
      mach einen Suchlauf und sichere mit DBE
      dann Wiederherstellung des Backups
      und die Settings mit DBE auf die Box schieben

      Du kannst natürlich auch mit der Backupsuit Deine Einstellungen
      sichern (nicht die Settings ! )

      Dann VTI8 flashen, Einstellungen wiederherstellen und Suchlauf starten
    • Habe letztens die Box komplett neu aufgesetzt - dreamboxedit auch neu auf PC; vorher windows 8.1 installiert; war nach 4 h fertig. Seit meinem Thread mit dem Hinweis Satanlage ok sind 24 h vergangen. Hätte es also 4 mal machen können. D: Manchmal ist einfach wohl doch zu leicht. :happy1:
      Unser Morgen wird anders sein, wenn wir das Heute verändern.


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von haju204 ()

    • Ja, aber derzeit nimmt die Box sehr viel auf, Kindersendungen etc. die nur 1 x im Jahr gesendet werden, und solange die Gattin TV schauen möchte geht's eben nicht.... grrrr.
    • Siehste alles neu und schon gehts. Geb dir ja recht mit den Kindern ;) aber an der Frau musst du noch arbeiten :happy1:
      Meine ist immer wieder erstaunt was so alles geht mit der Box (ist ja wie eine Wundertüte D: ). Machts mir natürlich leichter.
      Schönes WOE
      Unser Morgen wird anders sein, wenn wir das Heute verändern.


    • 1. Alle Bouqets, die ich unmittelbar nach dem 1.Flashen installiert hatte (statt Sendersuchlauf), gelöscht (bis auf meine Favourite).
      2. Image gesichert.
      3. Neu geflasht.
      4. Dann angefangen, die alten Einstellungen (Tuner konfiguriert, Netzwerk, Passwort, etc. pp.) einen manuellen Sendersuchlauf gemacht.
      5. Dann Test DBE: DBE lässt sich nicht nur immer noch nicht einwandfrei benutzen, sondern - viel schlimmer - nimmt die IP und das Passwort nicht mehr an was vorher noch klappte.
      6. Ich habe dann die Flinte ins Korn geworfen und einfach meine Image Sicherung wieder neu aufgespielt.
      7. Siehe da: Plötzlich hat bei DBE alles geklappt juchhu.

      Frage: Wie kann man mehrere Dateien auf einmal so umbenennen, das jeweils vorne "Astra_" steht ?
      So würde ich nach und nach alle mich interessierende Sats scannen und die gefundenen Programme/Kanäle entsprechend umbenennen.

      Was kann man sonst noch mit DBE anstellen ? ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fasty ()

    • Mußte erstmal schauen wozu das gut sein soll. Du hast ja eine Rotoranlage. Also du willst auf den empfangbaren Satelliten jeweils einen Sendersuchlauf machen und dann mit DBE eine satellitenspezifische setting-datei erstellen. Da meines Wissens das eh nur für jeden Satelliten einzeln geht mit einspielen der Senderliste von der Box, kannst du die setting-datei auch einzeln umbenennen.
      Lieg ich erstmal richtig?
      Unser Morgen wird anders sein, wenn wir das Heute verändern.


    • Soweit plausibel, aber dann müsste ich immer die betreffende Settings Datei via DBE in die Box einspielen, bevor ich sie verwenden kann.
    • Du kannst doch in der Kanalliste filtern
      ALLE
      SATELLIT
      PROVIDER
      BOUQUET

      Und für die wichtigsten Sender
      würde ich mir pro Satellit ein
      extra Bouquet anlegen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pink99panther ()

    • Ja so was habe ich vor.

      Wie muss ich genau vorgehen von der Reihenfolge her ?

      1. In DBE alle Kanäle löschen (bis auf meine Astra Favourites bouqet).
      2. Auf der Box Satelliten Scan (blindscan ?) von Sat1.
      3. Kanalliste in DBE einlesen und dort in ein neues Sat1 bouqet hinein.
      4. .....

      Ist das so richtig ? Ich bräuchte mal einen Profi-Tipp....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fasty ()

    • Alle Satelliten nacheinander Suchlauf mit alte löschen machen bis Du alle Sender aller Satelliten hast.
      Dann das ganze in DBE einlesen.
      In DBE kannst Du auch die Komplettliste nach Satelliten filtern.
      Im rechten Fenster Ein neues Boquet erstellen z.B. "Hotbird"
      Dann aus der auf Hotbird gefilterten Liste Links alle Sender
      die Du haben möchtest mit drag & drop in das neu erstellte Bouqet.
      Und wenn alle Satellite fertig bearbeitet sind wieder auf die Box schieben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pink99panther ()

    • Alle Satelliten nacheinander Suchlauf mit alte löschen machen bis Du alle Sender aller Satelliten hast.
      Dann das ganze in DBE einlesen.


      Muss ich nicht nach jedem Suchlauf für einen Satelliten die Liste in DBE einlesen ?
      Werden nicht die soeben gefundenen Kanäle beim Suchlauf des nächsten Satelliten gelöscht ?
      Falls nicht: Was wird denn dann gelöscht bei "alte Kanäle löschen" und was bleibt dennoch ?

      Dein Vorschlag ist ja deutlich einfacher zu bewerkstelligen als nach jedem einzelnen Sat-Suchlauf DBE anzuwerfen.

      Muss ich vorher noch bei DBE irgendwas löschen, zB. die Kanalliste ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fasty ()