Unicable LNB an DUO

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unicable LNB an DUO

      Hallo,
      da ich umgezogen bin, habe ich im Moment nur eine Leitung vom LNB ins Wohnzimmer zu meiner DUO.
      Da fiel mir ein, das ich ja ein Unicable LNB für Astra montieren könnte, so das ich beide Tuner wieder benutzen kann.
      Ich habe an diesen LNB gedacht (IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP), da er auch in den Tuner-Einstellungen des DUO zufinden ist und er hat noch 2 Legacy Anschlüsse für 2 weitere Receiver, die kein Unicable unterstützen.

      Meine Frage ist nun, ob der DUO mit dem LNB ohne Probleme funktioniert?
      Hier im Forum habe ich einige Beiträge gelesen, wo es Probleme gab, die waren aber von 2012 und damals war es scheinbar so, das man ein Plugin bräuchte, um überhaupt Unicable unzustellen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BakaEcchi ()

    • Unicable ist keine Frage der Tuner, sondern der Firmware. Daher können das alle VU+-Receiver mit Sat-Tunern.
    • BakaEcchi schrieb:

      ie waren aber von 2012 und damals war es scheinbar so, das man ein Plugin bräuchte, um überhaupt Unicable unzustellen.
      Daran kann ich mich nicht erinnern, wüsste auch nicht welches Plugin das gewesen wäre.
      Entweder ein Gerät unterstützt das Unicable Protocoll oder halt nicht.
      Die VU's unterstützen ohne Ausnahme alle Unicable.
      In Deinen Fall mal schauen ob der Flat-TV auch einen Sattuner intus hat
      und Unicable unterstützt. Hättest dann ja noch freie SCR's dafür, zumal die
      alte Duo ja nur 2 Tuner intus hat, der LNC aber für 4 Tuner Signal liefert. D:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Es war zu VTI 2 Zeiten.
      Außerdem hier: Gibt es die Möglichkeit Unicable Systeme zu nutzen?
      Wie gesagt, Themen die ich dazu gefunden habe, sind alle älter, deshalb wollte ich einfach nur Fragen, um es klarzustellen.

      hgdo schrieb:

      Unicable ist keine Frage der Tuner, sondern der Firmware. Daher können das alle VU+-Receiver mit Sat-Tunern.
      Achso, ok. Die Antwort habe ich gebraucht D:

      Danke für Antworten.

      Gruß