Gibt es überhaupt einen Support bei VU+?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von romeo-golf
      Hi,

      Original von dragon48
      was meinst du mit support??
      es kommen wochentlich neue image raus mit fix , garantie geht über händler (hm-sat), was brauchst du mehr?



      z.B. die Sicherheit, dass es in einem Jahr immer noch Updates bzw. eben Unterstützung gibt. Der gleiche Hersteller hat auch die Elanvision 8000 heraus gebracht. Nach ca. 6 Monaten war Schluss mit Lustig und Support. Die Elanvision war bis dahin aber noch da dort wo die Werbung sie hingestellt hat.

      Wird uns das mit der VU+ Duo ebenso ergehen. Ich unterstelle mal "JA". Das ganze Erscheinungsbild des Herstellers läßt das vermuten.


      romeo-golf
      PS: DreamMultimedia hat ja das Gegenteil bereits bewiesen. Läßt sich den Support aber auch bezahlen.


      Wer hat den Elanvision 8000 Vertrieben. Denk mal das war nicht Marusys die haben denn nur Gebaut. Also vielleicht liegt auch das Problem ganz wo anders.

      Genau wie beim Kathrein UFS 910 und 922 da muss Kahtrein dahinter sein nicht Marusys. Die bauen den Receiver ja für die.

      Sollte ich falsch liegen. Kann ja auch sein
    • Hi,

      Original von dragon48
      ...warum sollen sie den support stoppen wenn das geschäft gut läuft!!!



      gute Frage. Ein mögliche Antwort: Schnell ein paar tausend Receiver verkaufen und dann leise einen anderen Receiver auf den Markt bringen. Wieder schnell ein paar tausend verkaufen. Und so weiter und so fort.

      Blos keine unnötige Mark, Tschuldigung heißt ja jetzt Euro in den Support investieren. Aber lass uns in 6 Monaten weiter reden. Ich habe ja selber eine VU+ gekauft, trotzdem traue ich der Fa. Marusys nicht mehr so richtig.


      romeo-golf
    • Original von romeo-golf
      Hi,

      gute Frage. Ein mögliche Antwort: Schnell ein paar tausend Receiver verkaufen und dann leise einen anderen Receiver auf den Markt bringen. Wieder schnell ein paar tausend verkaufen. Und so weiter und so fort.

      Blos keine unnötige Mark, Tschuldigung heißt ja jetzt Euro in den Support investieren. Aber lass uns in 6 Monaten weiter reden. Ich habe ja selber eine VU+ gekauft, trotzdem traue ich der Fa. Marusys nicht mehr so richtig.


      romeo-golf


      @romeo-golf
      Du willst immer recht haben immer das letzte Wort haben
      Also hör mit deinen Schwachsinn auf
    • Hi cocksy,

      Original von cocksy
      Wer hat den Elanvision 8000 Vertrieben. Denk mal das war nicht Marusys die haben denn nur Gebaut. Also vielleicht liegt auch das Problem ganz wo anders.

      Genau wie beim Kathrein UFS 910 und 922 da muss Kahtrein dahinter sein nicht Marusys. Die bauen den Receiver ja für die.

      Sollte ich falsch liegen. Kann ja auch sein



      ich will hier nichts schlecht reden, nur der Topic fragt ob es einen Support gibt. Und es fällt mir sehr schwer zu glauben, dass du mit deinem Team oder HM-Sat irgendwas an der Weiterentwicklung der VU+ beiträgt. Ich vermute eher, dass der gleiche Programmierer, welcher vor Monaten an der Elanvision programmiert hat, jetzt für die VU+ Duo programmiert. Auch glaube ich, dass es wirklich nur einen einzigen Programmierer dafür gibt.

      Aber bitte nicht hauen... ich glaube das halt.


      romeo-golf
    • Original von romeo-golf
      Hi,

      Original von encounter
      zum Support, ich sah nie jemanden von DMM, der einen Imagesupport liefert direkt. Das läuft alles in stillen Kanälen, wovon der User nie etwas mit bekommt. Warum sollte das hier oder bei anderen Boxen anders sein?
      Images wurden von Teams erstellt, dazu gibt es bei den Teams auch Support, aber was Treiber usw. anging nie



      du gestattest, dass ich jetzt leise lächel. Soviel Unkenntnis in zwei Sätzen können schwer übertroffen werden. Alle, aber auch wirklich alle Images basieren IMMER auf der aktuellen Entwicklung von DreamMultimedia. Die Zusätze, wie z.B. das BluePanel sind eine Entwicklung der Teams. Schau dir das OoZooN Image an... bis auf klitzekleine Änderungen (eigenes Bootlogo) alles original, unverfälscht DreamMultimedia.


      romeo-golf

      Ich könnte Dir darauf etwas erwidern, aber das bringt nichts, weil Du nicht verstehst.
      So wie der ganze Fred nichts bringt.
      mfG
      Encounter
    • hi

      dann gibts für dich nur eins verkaufen denn jetzt bekommst du noch viel dafür
      oder zurückgeben
      und deine vermutungen bleiben lassen - sind doch nur spekulationen
      genauso gut könntest du uns verraten wie wann welche aktien steigen oder fallen
      in einem halben jahr (wie du schreibst) siehst du dann ja
      ob du dich geirrt hast oder nicht
      dann kannst du immer noch kaufen - oder?
      habe ich was falsches gesagt?

      greets nad218thx
      [list]KÜRZEL - JA/NEIN - FAQ - PLUGINS - TIPPS - LINKS - SOFTWARE[/list] Supportanfragen per PN werden nicht beantwortet - diese landen sofort im Müll!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nad218thx ()

    • Original von Medusa
      eine officielle aussagen seitens Vu+ wäre schon etwas. Hier sind schon einige, wie auch ich, hoffen auf was neues was Media player betrifft. Wenn ich wüsste dass VU+ keine Media player hat, hätte ich die Box nicht gekauft. Es sei den, da kommt noch was. Ich kann doch nicht 2 jahren darauf warten bis was kommt, den die Box verliert auch ihre wert :rolleyes:


      Mediaplayer ist nicht das Wichtigste

      Basic Funktionen sind Vorrangig von Wichtigkeit

      Auch DMM brauchte zeit

      Externe mediaplayer sind billig und besser als die in Enigmaboxen
      VU+Duo 4K
      VU+Ultimo 4k
    • Original von romeo-golf
      Hi cocksy,

      Original von cocksy
      Wer hat den Elanvision 8000 Vertrieben. Denk mal das war nicht Marusys die haben denn nur Gebaut. Also vielleicht liegt auch das Problem ganz wo anders.

      Genau wie beim Kathrein UFS 910 und 922 da muss Kahtrein dahinter sein nicht Marusys. Die bauen den Receiver ja für die.

      Sollte ich falsch liegen. Kann ja auch sein



      ich will hier nichts schlecht reden, nur der Topic fragt ob es einen Support gibt. Und es fällt mir sehr schwer zu glauben, dass du mit deinem Team oder HM-Sat irgendwas an der Weiterentwicklung der VU+ beiträgt. Ich vermute eher, dass der gleiche Programmierer, welcher vor Monaten an der Elanvision programmiert hat, jetzt für die VU+ Duo programmiert. Auch glaube ich, dass es wirklich nur einen einzigen Programmierer dafür gibt.

      Aber bitte nicht hauen... ich glaube das halt.

      romeo-golf


      Glauben sollte erlaubt sein.
      Denn alle Ähnlichkeiten mit lebenden Personen und realen Handlungen sind wohl rein zufällig! :D

      Gruß
      Humor ist wenn man trotzdem lacht!
    • Original von elan@work
      Original von romeo-golf
      Hi cocksy,

      Original von cocksy
      Wer hat den Elanvision 8000 Vertrieben. Denk mal das war nicht Marusys die haben denn nur Gebaut. Also vielleicht liegt auch das Problem ganz wo anders.

      Genau wie beim Kathrein UFS 910 und 922 da muss Kahtrein dahinter sein nicht Marusys. Die bauen den Receiver ja für die.

      Sollte ich falsch liegen. Kann ja auch sein



      ich will hier nichts schlecht reden, nur der Topic fragt ob es einen Support gibt. Und es fällt mir sehr schwer zu glauben, dass du mit deinem Team oder HM-Sat irgendwas an der Weiterentwicklung der VU+ beiträgt. Ich vermute eher, dass der gleiche Programmierer, welcher vor Monaten an der Elanvision programmiert hat, jetzt für die VU+ Duo programmiert. Auch glaube ich, dass es wirklich nur einen einzigen Programmierer dafür gibt.

      Aber bitte nicht hauen... ich glaube das halt.

      romeo-golf


      Glauben sollte erlaubt sein.
      Denn alle Ähnlichkeiten mit lebenden Personen und realen Handlungen sind wohl rein zufällig! :D

      Gruß



      @elan@work

      Du kannst uns doch sagen wer für den Vetrieb der Ela verantwortlich war.
    • Also Marusys entwickelt nicht nur Receiver
      sie liefern auch den Support

      Das gilt für den Elanvision genauso wie für Kathrein und VU

      Ich garantiere keine dieser Firmen hat mehr als einen oder zwei eigene Mitarbeiter die an der Box arbeiten (wobei sogar der Begriff arbeiten noch dehnbar ist den Bug Berichte weiterleiten nach Korea ist auch Arbeit/Support)
      Das macht so auch durchaus Sinn

      Immerhin war Marusys für die Konzeption und Entwicklung / Portierung der Software verantwortlich
      und kennt sich folglich damit am besten aus

      allerdings
      nun kommt der entscheidende Punkt
      Marusys macht das nicht Umsonst !!!

      Support kostet
      Marusys als OEM Hersteller entwickelt für seinen Kunden ein Produkt
      und supportet es so lange der Kunde ihn mit dem weiteren Support beauftragt


      Der Support für den Elanvision wurde eingestellt
      weil sich der Verkauf wahrscheinlich nicht so entwickelt hat wie erhofft (Konkurrenz gabs ja bereits genug)
      Kathrein hat den Support für den UFS 910 quasi eingestellt
      weil das Produkt für Kathrein am ende seines Produkt Lebens Zyklus angekommen ist
      Mit anderen Worten Kathrein vertreibt das Modell nicht mehr den es wurde durch den UFS 912 ersetzt

      Jetzt zum VU+
      Der Support ist abhängig von den Verkäufen und den Zielen des Unternehmens das die Dinger vertreibt
      nicht von Marusys (denen ist das total egal den sie wurden ja bereits für die Entwicklung bezahlt)

      Sicherlich gibt es einen Rahmenvertrag mit Marusys
      also
      Produkt entwickeln + z.B. 6 Monate Support

      Alles darüber hinaus muss VU extra bezahlen

      Ob das der Fall sein wird hängt sicher auch davon ab ob VU sich in diesem Marktsegment langfristig engagieren möchte
    • Zu verschenken hat doch auch keiner was!
      Alle wollen schnelles Geld machen, aber wer die Zeichen bei der VU+ nicht sieht und die Box nicht vorrantreibt der wird scheitern!
      Diese Box muß langfristig unterstützt werden, da das ein "Richtiger vergleichbarer Konkurent" zur DM 8000 mit günstigerer Anschaffung ist.
      Es wäre ein Fehler, wenn da nur ein oder 2 Leute an der e2 arbeiten(oben jemand geschrieben).
      Wenn die Hardware das hält was sie verspricht, die Software wird passend gemacht,und wenn dann alle passenden Treiber laufen , wird auch alles funzen womit man geworben hat.
      Vielleicht hätte man auch 2Jahre oder mehr warten sollen mit der VU+, aber kann da einer seine Hand ins Feuer legen,das sie dann überhaupt gekommen wäre?
      Dann wären wir wieder beim Geld!!!

      Alles Spekulation von mir.
      Aber was ich oben schon alles gelesen habe, Märchen entstehen auch nicht anders ;)
      USER 1ter und 2ter Klasse

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Goldsack ()

    • nur was ich nicht ganz verstehe ist, wie die Box mit so vielen "Macken" schon verkauft wird.

      DIESE BOX KANN NICHT DAS WOMIT GEWORBEN WIRD !!!!

      ....da kann ja ein Technisat Receiver für 500 Euro mehr !!!

      ....und kein wird noch kommen bla bla, würde es zu eine Gerichtsverhandlung kommen könnte VU einpacken. (aber Korea ist ja weit weg)

      ....und jetzt auch nicht das mit schau dir doch Dream Multimedia an usw. habe selber alles mitgemacht und finde das sollte keine Entschuldigung für VU sein oder ???


      Also meine Tests ergaben.

      Mediaplayer nicht zu gebrauchen,
      "NOCH ????" kein DD auf HDMI (unglaublich)
      keine Auflösungsänderungen auf HDMI True Picture (dann brauche ich auch kein HDMI)
      Timer Fehler "BUG"
      Lüfter dreht immer
      HDMI Ausgang wird im Standby nicht richtig abgeschaltet (halb dunkles Bild)
      eSATA und SATA laufen nicht zusammen (dann brauche ich nicht damit werben oder ?)
      mit Abspielen bei einer Aufnahme bis zum jetzt Zeitpunkt ruckelt dann das Bild.
      unter Hilfe ist die Dream FB zu sehen (zwar nur ein schönheits Fehler aber unmöglich finde ich)
      etc.

      ich bin mir SICHER ich habe noch nicht alle Probleme gefunden und würde noch einiges finden bin aber zur Zeit im Krankenhaus und kann hier nicht weiter testen


      nicht das ich hier falsch verstanden werde finde die Box dennoch ganz gut ich habe mit solchen Problemen ja gerechnet. Mir macht es auch Spaß die Entwicklung mit zu erleben und wenn es mit möglich es ein Teil dazu bei zu steuern.

      Sollte das alles WIRKLICH gefixt wird ist das Teil auch Top aber das sollte doch auch Aufgabe des Herstellers sein (der sich ganz bedeckt hält !!!)

      ...oder fürchtet VU Stress von Dream und will erst einmal warten und schauen was so passiert (was so im Forum los ist etc.)

      Ich denke hier wird gedacht, bei Dream hat das auch so geklappt (Ware reift beim Kunden und bei der 8000er lässt man sich auch noch die Produktion von Beta Testern Vorfinanzieren, FRECHHEIT !!!)

      Ich weiß harte Worte aber so war es nun mal !!!

      Abschließend: Alles nur MEIN EMPFINDEN UND MEINE MEINUNG !!!


      Gruß Fukkel
      "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." Giuseppe Mazzini Eigentlich wollte ich mich mit Dir geistig duellieren.........aber ich sehe Du bist unbewaffnet.
      >>> TOP Infos hier: <<<
      Wissen heißt wissen, wo es geschrieben steht. Albert Einstein

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Fukkel ()

    • na das sehe ich anders :)
      Klar hat die Box nach einigen Wochen auf dem Markt noch Fehler, es gibt KEINEN Hersteller, der nicht am Kunden supported und entwickelt!
      Das ist nicht nur in der Softwarebranche immer mehr Usus und der Kunde muss es entweder in Kauf nehmen oder warten mit seinem Kauf.

      Dann die Fehler, ich finde sie sind eher gering wenn man sich andere Boxen mal anschaut. 14 Monate AZBox haben wir gezeigt es kann viel schlimmer sein :)
      Das soll keine Entschuldigung sein, aber so ist es heutzutage nun einmal. JEDER Hersteller spart an Kosten und Kosten werden in der Hauptsache in der Entwicklung entstehen, auch im Bereich Treiber/Software.
      Die paar Wochen in denen ich die Box habe wurde zügig gefixt, noch nicht alles aber einiges, und das zeigt mir, dass man Buglisten HIER ernst nimmt.
      Und mehr zählt für mich erstmal nicht, weil die Box ist auch jetzt schon viel besser als manch anderer Newcomer.
      mfG
      Encounter
    • Also da muß ich encounter mehr wie recht geben. Ich bin seit vielen Jahren mit receivern am Werkeln, egal ob Vantage, Octagon, Topfield, dann billigreceiver wie Smart oder Opticum und und und... Ich hab noch nie eine Box in der hand gehabt die nach 2 Monaten auf dem Markt so gut läuft wie die VU+ und guck einfach mal den Octagon 918 an, dann weißt vielleicht was support und entwicklung am Kunde ist... Also ich versteh das ganze Windmachen und Meinung rauslassen nicht wirklich, weil es tut sich ja doch einiges bei der Box...
      Also einfach mal GEDULD und abwarten oder die Box verkaufen und einfach mal beobachten was sich so tut und erst dann kaufen wenn alles läuft was man für seinen Gebrauch haben will...
      Und zur Werbung mit Dingen die nicht laufen, das ist in JEDER Branche so, also beschwer dich doch mal bei allen anderen Dingen genauso, aber dabei gibt es kein Forum wo man mal seine Wut ablassen kann... Versteh ich voll, aber man wird mit den Jahren immer ruhiger und ruhiger und ruhiger... wirst selbst merken...

      Und jemand aus Korea vors gericht ziehen, ich lach mich tot, in welcher Welt lebst du überhaupt??? :)
      Ist es zu stark bist DU zu schwach....
    • @subero23

      Danke für deine Worte aber:

      Ich will niemanden vor Gericht ziehen (geschrieben habe ich WÜRDE MAN)

      Ich bin seit mehr als 20 Jahren Techniker, und denke das ich etwas von der Materie verstehe.
      Als Technischer Leiter bin ich unter anderem für die Freigabe von Geräten aus Fernost zuständig
      Auch habe ich einige Zeit in Asien verbracht und kenne die Koreaner und Asiaten ein wenig.

      Also bitte keine Belehrungen, sei sicher ich erleben jeden Tag die wildesten Dinge mit den "JUNGS" und kenne die Problematik.

      ....ich beschwere mich auch bei anderen Dingern !!!



      ALSO NOCHMALS DIE BOX IST NICHT SCHLECHT ABER AUCH NOCH NICHT GANZ MARKTREIF WENN ICH DIE WERBUNG ERNST NEHMEN SOLL

      ABER SIE HAT POTENTIAL UND ES GEHT SCHNELL VORAN

      Gruß Fukkel
      "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." Giuseppe Mazzini Eigentlich wollte ich mich mit Dir geistig duellieren.........aber ich sehe Du bist unbewaffnet.
      >>> TOP Infos hier: <<<
      Wissen heißt wissen, wo es geschrieben steht. Albert Einstein