Angepinnt PiconManager(mod) -Picons managen auf der Box

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Edit hgdo: unnötiges Direktzitat entfernt.

      Haha, nein, das sind nicht die Favoriten-Bouquets sondern die normalen Matze Settings. Die 3787 zeigt mir der Picon Manager an. Habe aber grade hier nachgelesen, dass der Picon Manager tatsächlich nur die Favoriten updaten sollte. Was mache ich hier falsch?

      Danke und liebe Grüße

      Georg
    • Hallo,
      ich kenne die Matze-Settings nur vom Namen, kenne sie so also leider nicht weiter.
      Aber es scheint so, als wenn er alle Sender irgendwie den Favoriten/Bouques zugeordnet hat.
      Wenn er 3780 Picons gelden hat von den 3786 Sendern dann ist es eine 100% Deckelung bei den by Name Picons, weil einige Picons durch die Benennung nich zur Verfügung gestellt werden können.

      Also alles gut.

      Edit:
      Astra / Hotbird sind Stand 29.12.2021 3103 Sender
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Ich nutze keine heruntergeladenen Favoritenliste, aber bei den Matze-Settings war es doch so, das sehr, sehr viele Bouquets angelegt werden iirc. Das sind dann die Favoriten
      Ich wüßte nicht, das man da irgendetwas im Piconmanager umstellen kann oder muß
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Nicht seit gestern sondern schon länger.

      Aber egal, der Grund ist die aktuell fehlende DNS-Auflösung für mehrere Adressen die vom Forum unter Unterteileungen genutzt werden.

      Für die Lösung bitte hier lesen:
      DNS-Auflösung für vuplus-support.org / vuplus-support.net / vuplussupport.org geht nicht


      Aktuell gibt es aber auch keine Updates, weil ebenfalls der Zugriff via FTP gestört ist.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Nicht im DNS.

      Aus dem Plugin:

      Quellcode

      1. server_choices = [
      2. ("http://picons.vuplus-support.org/", "VTi: vuplus-support.org"),
      3. ]

      Bei mir in der Konsole ohne separaten EIntrag in der Datei /etc/hosts:

      Quellcode

      1. root@vusolo4k:~# host picons.vuplus-support.org
      2. Host picons.vuplus-support.org not found: 3(NXDOMAIN)

      Funktioniert also immer noch nur mit dem Workaround, dass die IP in die /etc/hosts eingetragen wird.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Chumbi schrieb:

      ich würde gerne meine Picons aktualisieren,
      Wenn es nicht lebenswichtig ist, kannst auch noch ein paar Tage warten. Da das Forum immer noch nicht wieder richtig läuft, muss man entweder mit ein paar "Unbequemlichkeiten" leben oder manuell ran.

      Ich persöhnlich bin eher der Bequeme und lebe ein wenig mit solchen "Unbequemlichkeiten".
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Welche Zeile hast in die VU hosts Datei eingetragen?

      da das furum wieder normal erreichbar ist... diese zeile?:

      5.135.209.15 picons.vuplus-support.org

      Geht trotzdem leider nicht bei mir, auch mit den alten einträgen:

      5.135.209.15 vuplus-support.org
      5.135.209.15 vuplus-forum.org

      ok, habs geschafft. habe nun nochmal alles in die host eingetragen, damit ging dann der picon manager

      5.135.209.15 vuplus-support.org wiki.vuplus-support.org vuplus-support.org picons.vuplus-support.org

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von webjacker ()

    • Hallöchen , brauche Hilfe: Hier meine Frage:

      ich habe ja meine Picons in folgendem Pfad liegen:
      \\vuduo4kse\rootfs\usr\share\enigma2\picon
      Wenn ich hier z.B. PiconXY-Nase001 und PiconAB-002 liegen habe,
      wobei die von Nase heute geladen wurden, wie kann ich dann wieder aus diesem Ordner die Picons von AB-002 aktivieren?


      Mit Namen des Erstellers o.ä. unterscheiden die sich ja nicht.
      Über den Picon-Manager kann ich nur Picons,bzw. eine Picon-Gruppe eines
      Erstellers runterladen, welche ja dann auch sofort aktiv sind.
      Aber ich kann mit dem Manager keine bereits (früher) geladene Gruppe wieder aktivieren.
      (Bisher habe ich dann alle Picons aus dem Ordner gelöscht,und einfach die gewünschten wieder runtergeladen.

      Weiterhin bietet der Piconmanager ja die Möglichkeit, ein Verzeichnis für runtergeladene Picons anzulegen.
      Wenn ich das mach würde, wie kann ich dann die Piconliste aus den einzelnen Ordnern aktivieren.?


      LG Rolf
    • Die Frage wäre besser immer Plugin-Thread aufgehoben.
      PiconManager(mod) -Picons managen auf der Box

      Standardmäßig überschreibt der PiconManager(mod) die vorhandenen Picons im selben Ordner.
      Mit den Farbtasten könntest mehrere Verzeichnisse anlegen.
      Um dann auf andere Picons zu wechseln, müsstest dann aber das Verzeichnis in den Einstellungen mind. 3x anpassen.
      Da geht’s definitiv schneller das „alte“ Picon-Paket erneut im PiconManager(mod) zu laden.

      Einstellen kannst die Verzeichnisse in VTi Einstellungen - GUI und Kanalliste sowie im Menu vom GraphMultiEPG und ggf. in weiteren Plugins.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von c0b41n ()