Angepinnt PiconManager(mod) -Picons managen auf der Box

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • satdx62 schrieb:

      auch User, die Arbeit anderer User honorieren, sofern ein Gutschein oder Paypal Adresse
      Auf die Idee bin ich noch nie gekommen, mir hier etwas bezahlen zu lassen.
      Nicht alles ist mit Geld zu haben.
      Ich habe solange ich an der Sache Spaß hatte die Dinge gerne geteilt.

      Selbst wenn ich jetzt jeden Monat, sagen wir mal 100,-€ bekäme, würde ich es nicht weiter machen wollen.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • rodriquez schrieb:

      ...bist du deswegen kein Mod mehr?
      Oh sehr schade, jetzt sind im Prinzip nur noch 3 wirkliche Ansprechpartner bzw. aktive Mods im Board.
      Hoffe aber du wirst dem Board trotzdem mit deinem Fachwissen erhalten bleiben @NaseDC
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • DANKE für die ganzen Infos.

      Ich babe festgestellt, dass für mein aktuelles Kabel Deutschland gar keine passende Liste gibt. Da hat sich vor ein par Tagen einiges geändert. Die Sender liefen zwar noch, aber es kam die Meldung „Kanal nicht gefunden (SID nicht im PAT gefunden)“. Also neuer Suchlauf und die geänderten Sender wieder in die Liste - wobei dann eben die Picons nicht mehr gepasst haben.

      ABER
      Jetzt geht ja alles über den Namen. Also habe ich die Liste "per Namen" ausgewählt und fehlende Bilder selbst noch eingefügt. Funktioniert - sehr schön. Dann brauch man ja hier nicht mehr zwischen Kabel, Sat, etc. unterscheiden.
    • Positiv79 schrieb:

      Ich babe festgestellt, dass für mein aktuelles Kabel Deutschland gar keine passende Liste gibt. Da hat sich vor ein par Tagen einiges geändert. Die Sender liefen zwar noch, aber es kam die Meldung „Kanal nicht gefunden (SID nicht im PAT gefunden)“. Also neuer Suchlauf und die geänderten Sender wieder in die Liste - wobei dann eben die Picons nicht mehr gepasst haben.
      Das ist richtig, VF führt aktuell eine Netzharmonisierung durch, da werden im gesamten VF Gebiet die genutzte Frequenzen angeglichen, auch werden da Sender auf andere Frequenzen verschoben und auch ein paar ID's sind geändert wurden. Was dann dazu führt das dann eben die Picon bei den betroffenen Sender nicht mehr angezeigt werden.
      Dafür gibt es im Piconmanager noch nichts, die Geschichte ist so einfach nicht.
      Zum anderen: Mirror-Glass 3D Huminator DVB-C Vodafone KD/West/BW - Design by stefanbenno6 - Picons - Vu+ Support Forum (vuplus-support.org)
      Da werden Sie geholfen.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • @NaseDC bekommt der Picon Feed noch Updates, die Picons z.B. von stefanbenno sind dort noch auf Stand von Anfang August?

      Edit: wenn ich das oben richtig verstehe lädst du keine mehr hoch? Oder wer machte das bisher?
      Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
      Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
      Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dhwz ()

    • Hallo @dhwz ,

      ich hatte bisher immer die Piconpakete von @stefanbenno6 up2date gehalten im Piconmanager.
      Dieses ist nun nicht mehr der Fall.
      Evtl. werde ich hier und da noch ein Update machen, aber nicht mehr in der Kontinuität, aber auf gar keinen Fall mehr Tagesaktuell.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Die meinigen also die mit dem Sonderformat für den Fluid Skin für Astra 19,2E sind aktuell. Manchmal vergisst man auch die picon Info Datei zu bearbeiten wo das Datum der letzten Aktualisierung hinterlegt ist. Dann wird das auch falsch angezeigt. Ist mir auch schon einige male passiert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LinuxLover2012 ()

    • NaseDC schrieb:


      Evtl. werde ich hier und da noch ein Update machen, aber nicht mehr in der Kontinuität, aber auf gar keinen Fall mehr Tagesaktuell.
      Danke, tagesaktuell war auch gar nicht mein Anspruch, wollte nur wissen ob das überhaupt noch aktualisiert wird.

      @c0b41n
      In der Regel schon im Falle von den steffanbenno6 Picons steht dort aber überall "unknown"
      Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
      Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
      Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
    • Mir ist einfach nichts besseres eingefallen als "unknown" als ich meine Uploads beendet hatte.
      Irgendwie hatte ich auch die Hoffnung das den Upload ein anderer User übernimmt.

      Aber leider ist das nicht der Fall.

      Mirror Glas nun auf den aktuellsten stefanbenno6 Stand. (die heutige Aufschaltung von Active Family habe ich mit begepackt)
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • a) geht es hier um den PiconManager(mod) =< nicht um Piconupdater
      b) ist der PiconManager(mod) von Ende 2016
      c) benötigt das Programm kein update, denn es lebt von Piconupdates auf dem Piconserver
      d) Welches Piconpaket für welchen Provider
      e) Welche Piconart
      .
      .
      .
      .
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Da habe ich mal eine Frage. Wenn ich das hier richtig verstehe ist nach Referenz das ältere und BayName das Neuere. Der User theos2 hat ganz akutelle Referenz Picons für Vodafone aber seine ByName Picons sind älter nur ein paar Fernsehsender drin und Radio garnicht warum werden nicht besser gpflegt?. Ich bin bei dem Kabel Anbieter PYÜR 2023/2024 werden UHD Sender kommen. Da es für meinen Anbieter keine Referenz Picons gibt bin ich auf die ByName Picons angewiesen. Da NaseDC wegen nachvollziehbarer Gründe keine Neuen Picons mehr macht wäre eine Lösung dafür wünschenswert.
    • Reference bzw. byName hat nichts mit älter oder jünger zu tun.

      Es sind einfach 2 verschiedene Arten Picons abzurufen.


      Ganz weg bin ich ja nicht und habe meine Grundsätzlichkeiten schon gelockert.
      Die MirrorGlass von stefanbenno6 und meine 220x132 byName bekommen hier und da noch updates.

      Was immer für die Erstellung von Picons für "Exoten" bzw. nicht selbst genutzen Providern wichtig ist, ist die aktuelle Datei welche per EglePiconInfo erstellt werden kann.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Schön das es dir besser geht. Das freut mich sehr die Nachricht zu hören. Ich bin seit Geburt an schwer Herzkrank ich weiß wie das ist wenn es Gesundheitlich nicht so ist wie es sein sollte.
    • Hallo @Blume78
      Es gibt sehr viele Picon-Pakete und vermutlich nicht mal eine Handvoll Uploader. Dagegen gibt es jedoch 300.000 User, die die Pflege der Picons für ihr natürliches Grundrecht halten.
      Das ist leider aus Zeitgründen nicht immer möglich. Das mit dem Grundrecht habe ich extra nochmal nachgelesen. :D