Angepinnt PiconManager(mod) -Picons managen auf der Box

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Falls jemand die transparenten X-Picons von theos2 für Kabel-Vodafone hochladen könnte, würde ich mich sehr freuen! Die waren immer up-to-date und vollständig. :)
    • Masta2002 schrieb:

      Ich habe kein Kabel aber wenn es hier gut gepflegte picons gibt könnte ich anbieten sie im piconmanager hochzuladen ...
      Nur das VF Picon ne andere Kanalreferenz haben als Sat Picon.

      Daretobi schrieb:

      Falls jemand die transparenten X-Picons von theos2 für Kabel-Vodafone hochladen könnte,
      Das hat sich nun erledigt, wie es weitergeht, das werden wir sehen.
      Ab >>>Vodafone Kabel Deutschland-Picons<<< (132x46) s/w "Zombi", (100x60) "Licher Pils Style" und XPicons (220x132)
      versuche ich das aktuell zu halten, daher der Verweis auf jenen Thread.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Ja, aber aktuell ist bei VF nicht ganz so einfach mit den Picon mit Kanalreferenz. Weil da ne Umstellung läuft die sowohl exKD und noch mehr exUM betrifft.
      Mein Gedanke wäre da, alles auf die aktuelle Kanalreferenz für die Picon zu setzen, das hochladen von Picon die früher oder später nicht mehr funktionieren bringt da nicht wirklich was. Weil eben wenn die Umstellung durch ist das VF weit gleich.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Ich habe keine blasse Ahnung, wie das mit den Picons funktioniert, aber ich habe über 2600 Stück in meinem Ordner... die meisten davon nicht nach Sendernamen benannt. Sind auch viele alte Sachen dabei. Ich lass' das einfach mal hier liegen, vielleicht kann ja jemand etwas damit anfangen (mehr als ich). ;) picon.rar

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Daretobi ()

    • c0b41n schrieb:

      Mehrere Kabelpakete machen eh keinen Sinn, man kann ja auf einer Box nicht mehrere Kabelnetzanbieter haben?
      Doch kann Sinn machen, gerade noch bei VF, da es noch Unterschiede zwischen VF West und VF KD gibt.
      Allerdings, das wird angeglichen, der Prozess läuft noch länger als geplant, dann reicht wirklich ein Paket.
      Ich hab auch nur die Picon für Berlin, von VF West hab ich so gut wie gar nichts.
      Aber erst muß man einen finden der die Picon auf den Piconmanager hochladen, sonst wird das nichts.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Die beiden haben doch keine Überlagerungen?
      zB WDR in VF West hat nicht die gleiche KR wie WDR oder irgendein anderer Sender bei VF KD?

      Da der PiconManager nur Picons für Sender lädt, die man in den Bouquets gespeichert hat, ginge es auch jetzt schon mit einem Kabelpaket pro Piconstyle/-größe.

      Theoretisch würde ein großes Paket pro Piconstyle für alle Empfangsarten reichen. Manche haben Kabel und Sat und möchten dafür verschiedene Piconpakete verwenden.
      Da macht es schon Sinn die Empfangsarten trennen zu können.

      In einzelnen Kabelpaketen sehe ich diesen Vorteil nicht, macht die Liste nur länger und Uploader/Downloader müssen das richtige Paket erst finden.

      Naja das wird der Uploader entscheiden, wie er das handhaben wird. Vielleicht werden ja bis zum Wochenende noch Piconpakete zur Verfügung gestellt, damit man im PiconManager auch wieder Kabelpicons laden kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von c0b41n ()

    • @c0b41n: Das ist alles richtig, nur wie willst du das aktuell noch unterscheiden was exKD bzw. exUM ist? Wenn alles in einem Paket ist?
      Das mit den getrennten Paketen hat sich ergeben, weils ja mal unterschiedliche Anbieter waren, wäre das nicht sinnloserweise gelöscht worden würde das ja immer noch so sein.

      c0b41n schrieb:

      In einzelnen Kabelpaketen sehe ich diesen Vorteil nicht, macht die Liste nur länger und Uploader/Downloader müssen das richtige Paket erst finden.
      Wenn du das nur auf VF beziehst, gut, aber es gibt ja auch noch andere Kabelanbieter mit anderen Kanalreferenzen, das sollte man dann wirklich trennen.
      Das ist wohl auch vergleichbar mit Sat und den verschiedenen Satellitenpositionen. auch da gibt es ja die entsprechenden Pakete.

      Aber gut, unterschiedliche Meinungen dazu, ich selbst würde da so wie die Situation jetzt ist, nur ein Paket anbieten wollen, nämlich das mit den Picon nach der Umstellung. Früher oder später ist das egal ob exKD oder exUM die Kanalreferenz ist dann bei den Picon gleich.
      Schaun wir mal was wie passiert.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Macht euch doch nicht so einen Streß mit den Referenznummern.
      Pflegt einfach die By Name Picons weiter, da sich Namen wesentlich seltener ändern, als Referenznummern.
      Dann spielt der Anbieter auch keine Rolle mehr, kann sogar mit Sat gemischt werden.
      Sind im Verzeichnis an Hand des Namens auch schnell zu finden, wenn mal wieder ein Tausch ansteht.
      Ich nutze schon seit Jahren By Name Picons und muss sagen, dass es noch nie so einfach war, meine Picons aktuell zu halten.
      Gruß
      Databox
    • Es ist auch einfacher, die By-Name-Picons zu finden und manuell anzupassen, wenn sich doch mal ein Sendername geändert haben sollte.

      Lästig ist dann nur Sky Special, weil die dort ja alle paar Wochen den Namen ändern.
      Den kann man dann aber weiter mit der passenden Kanalreferenz benennen.
    • Auch die Sky Popup Sender tauchen mit gleichem Namen über die Jahre immer mal wieder auf.
      Hat man da erstmal ein Picon für erstellt, braucht man sich auch damit nicht mehr rumschlagen. ;)

      Die paar Sender mit Sonderzeichen im Namen, sind allerdings auch meist Sender, die man nicht unbedingt im eigenen Bouquet hat.
      Gruß
      Databox

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Databox ()

    • Databox schrieb:

      Die paar Sender mit Sonderzeichen im Namen, sind allerdings auch meist Sender, die man nicht unbedingt im eigenen Bouquet hat.
      Ja, aber genau die sind bei "by name" nicht nutzbar. Pakete zu erstellen heißt ja auch dafür Picon bereit zustellen, das machts nicht einfacher.
      Dazu kommen die regionalen Sender, unter Umständen könnt ich da ne KR erstellen, aber die Schreibweise um das dann mit "by name" zu nutzen, wenn ich den Sender nicht empfangen, das geht nicht.
      Sat ist da ein bißchen einfacher, da gibt es keine regionalen Unterschiede wie bei VF im Kabel.
      Aber ja ich hab nichts dagegen, nur ohne Unterstützung der User die dann im entsprechenden Thread jenes posten, wirds nicht funktionieren. Mit "by name".
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Mithilfe anderen User kannst sie schon richtig benennen. Dazu müssen sie dir diese 2 TXT dann bereitstellen > Egle Picon Info

      (Andere Piconpaketersteller machen dies auch mit der lame.db und einem Settings Editor.
      Auch der Picon Buddy kann bei Umbenennung nützlich sein.)

      In den Threads regionale Piconarchive anbieten. Aufm Server wie es @Masta2002 bei Updates einfacher findet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von c0b41n ()