Angepinnt PiconManager(mod) -Picons managen auf der Box

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Peter65-1 schrieb:

      In dem du über Menü - Erweiterungen - PiconManager dir das runterlädst. Das wird dann im Bouquet automatisch installiert.
      Hab ich gemacht, aber den neuen WDR Sendern wurde kein Picon zugewiesen. Jemand eine Idee warum und was zu tun wäre.
    • Welches Paket wurde geladen?

      Edit:
      Ich würde mal eines der aktuellen Pakete entweder SAT oder Kabel je nach Empfangsart wählen.
      Oder meine byName sollten auch funzen.
      Dateien
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • ok, habe es. Der Beitrag von NaseDC hat mich auf die richtige Fährte gebracht, nämlich, dass jeder Eintrag eine Picon Sammlung ist, die man auswählen muss. Dachte, dass jeder Eintrag ein Picon ist, dumm, ja, wenn man keine Ahnung hat ... Laden habe ich immer auf dem 1. Eintrag von 2016 gesagt klar, dass da nicht das richtige dabei war. Hab jetzt was vom 11.3. 2021 geladen.

      Picons gab es auf meinem Vorgänger, Dreambox 8000, nicht, daher völlig neu für mich.

      Hab eh ganz wenig Ahnung von Linux und kämpf mich hier so durch, gut dass ich aus der IT komme, sonst hätte ich als 60zig Plusler längst die Segel streichen müssen.

      Das Forum hier ist aber extrem gut, danke an alle, und es wird ja nicht das letzte Mal sein.
    • Hallo zusammen,

      es gibt im Forum eine Menge zu Picons und ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht.
      (Habe mich daher mal hier mal eingeklickt) . Ich habe folgende Bitte:
      Alle meine Picons sind geladen. Es fehlt mir zum Absclhluß nur noch mdr hd thüringen (meine Frau möchte das gerne).

      Wo könnte ich das finden um mir das aufzuspielen ( habe bei Google u. Co. auch nichts gefunden),.

      Vielen Dank im voraus. :)
      Nur der Speck in der Mausefalle ist umsonst.
      (Russisches Sprichwort)

      Das Wasser kann ohne Fische auskommen, aber kein Fisch ohne Wasser.
      (Chinesisches Sprichwort)
    • Hallo NaseDC, ich möchte dir auf diesem Wege einmal grundsätzlich meinen Dank aussprechen für deine tolle Arbeit.
      Du hältst die Kanallisten und die Picons immer aktuell und bist auch an vielen weiteren Projekten beteiligt.
      Ich finde deinen Einsatz bewundernswert. Auch wenn es vielleicht nicht der richtige Ort für derartige Rückmeldungen ist, ich wollte es einfach mal loswerden.
    • Platzpatrone schrieb:

      Alle meine Picons sind geladen. Es fehlt mir zum Absclhluß nur noch mdr hd thüringen (meine Frau möchte das gerne).
      Welche Picondesign nutzt du denn?
      Das ist schonmal ne Voraussetzung um das zu den andere Picon passende zu posten. MDR Thüringen HD ist zu empfangen (Sat-Empfang)?
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • @'Peter65-1

      Deine Mail hat mich noch einmal inspiriert. Habe noch mal im Kabelbereich explizit alles durchsucht
      und habe es jetzt gefunden und installiert.

      Vielen Dank - wollte nicht alles wild machen, aber aller Anfang ist schwer. :P
      Nur der Speck in der Mausefalle ist umsonst.
      (Russisches Sprichwort)

      Das Wasser kann ohne Fische auskommen, aber kein Fisch ohne Wasser.
      (Chinesisches Sprichwort)
    • Hallo!

      Habe heute mal wieder kleine Updates für Vodafone KD/BW/West und das "Fusionspaket aus allen drei Sendegebieten" hochgeladen. Vielen Dank an alle Beteiligten! :thumbup:

      P.S.: @Mods und Admins: Das Zertifikat des FTP-Servers des PiconManagers ist abgelaufen. Es reicht zwar, wenn man die Meldung bestätigt und einfach so mit dem Upload weitermacht, aber vielleicht kann man das mal checken...?! ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von theos2 ()

    • hmmm, das Zertifikat ist am 25.03.2021 erneuert worden und gültig.
      Unbenannt.PNG
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Bei mir scheint seit wenigen Tagen der PiconManager nicht mehr zu funktionieren. Ich bekomme zwar die Liste der verschiedenen Picons angezeigt, kann aber keines der Pakete herunterladen. Beim Drücken der grünen Taste passiert einfach schlichtweg gar nichts.

      Ist das ein temporäres server-seitiges Problem, oder ist bei mir etwas kaputt? Wie kann ich das Ganze debuggen? Gibt es Log-Dateien, etc.?
    • Hallo!
      Ich hatte heute mal die Zeit, die Pakete mit einem Update zu versehen, die ich persönlich als "Uploader" verwalte.
      Natürlich dreht es sich hauptsächlich um die neuen Sender auf Sky (Crime und Comedy). Ansonsten nur ein paar kleine Änderungen und etwas Kosmetik,... ;)
      Wer sich in den Paketen im Screenshot wohlfühlt, der kann das "Plugin Piconmanager" nochmal durchlaufen lassen.
      Mein Dank gilt wie immer allen Beteiligten, die ein Teil im Namen des Pakets sind.
      Besonders hervorheben möchte ich aber wie immer @stefanbenno6 und auch meinen Freund und Kupferstecher ;jubel: @Peter65-1 ;jubel: , der zwar noch nicht als Paketersteller auftaucht, aber gefühlt zehn Pakete gleichzeitig in der Luft jongliert. :thumbsup:

      Hier die Pakete, Stand: heute...:

      PiconManager20210331.png


    • @theos2: Aktuell würde ich die Pakete nur aktuell halten wollen.
      Weil, am 26.05.2021 findet im exUM Bereich eine Senderumbelegung statt, was dabei rauskommt ist eher noch unbekannt.
      Es werden auch einige Pay-TV Sender bei exUM verschwinden, ergo auch einige Picon werden dann nicht mehr benötigt.

      Umschalten auf Zukunft – Digitalumstieg im Kabel | Vodafone Deutschland GmbH (breitband-digitale-zukunft.de)
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • theos2 schrieb:

      Hauptsache man ergänzt die neuen. :thumbup:
      Jupp, das ist wichtig.
      Aber Picon"leichen" auf dem Feed? Gut die werden wohl nicht mehr geladen wenn es diese Sender nicht mehr gibt oder sich da betreffs z.B. KR was geändert hat, aber einen Nutzen hat das nicht wirklich wenn Picon da ungenutzt auf dem Feed sind. Wobei, es dürfte nicht einfach sein, zu unterscheiden welches Picon "überflüssig" ist und welches nicht.
      Insofern kann ich verstehen das du da so gut wie keine Picon löscht.

      theos2 schrieb:

      er zwar noch nicht als Paketersteller auftaucht,
      Ich glaub das werde ich auch nicht werden, es sei den es werden Pakete je nach Bundesland erstellt, dann könnte ich eines für Berlin erstellen, sei es in Mirror Glass oder in 220x132 transparent, aber für ein gesamtes Kabelanbieter Empfangsgebiet, das kriege ich nicht hin u.a. wegen der regionalen Sender.
      Und hier kommst du als "Uploader ins Spiel, durch die Zuarbeit der User kannst du die Pakete aktuell halten.

      theos2 schrieb:

      aber gefühlt zehn Pakete gleichzeitig in der Luft jongliert. :thumbsup:
      Ganz so viele sinds doch nicht, speziell bei den transparenten 220x132 Picon kann ich durchaus schon einiges vorbereiten, so dann mit Kenntnis der KR das hochladen hier nur noch ne Formsache ist.
      Und wenn ich bei den Mirror Glass Picon die 400x240 und die 400x160 Picon habe, das einzigste Problem ist da die KR, weil zweimal den selben Dateinamen (das ist ja die KR) funktioniert so wirklich nicht nicht auf meinem Windows 10 Laptop.

      theos2 schrieb:

      Wer sich in den Paketen im Screenshot wohlfühlt, der kann das "Plugin Piconmanager" nochmal durchlaufen lassen.
      Hatte ich in der Tat überlegt, aber ich kann das nur für VF/KD nachvollziehen und da auch nur welche für Berlin zutreffen. Wenn ich Zeit habe, vielleicht, in Bezug auf transparent 220x132 und Mirror Glas 400x240.
      Für VF West, speziell auch betreffs der Unterschiede zwischen BW und NRW und Hessen, da kann ich wenig helfen, da müßten dann User aus dem entsprechenden Empfangsgebiet ran.
      Wobei bei: DVB-C_VF_West_BW_KD_stefanbenno6_20210331_Mirror-Glass_ZZPicons_400x160_8bit_theos2, kannste das KD rausnehmen, KD ist in BW nicht.

      Alles in allen, ein :thumbsup: dafür das du versuchst den PiconManager aktuell zu halten.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Peter65-1 ()

    • kbabioch schrieb:

      Bei mir scheint seit wenigen Tagen der PiconManager nicht mehr zu funktionieren. Ich bekomme zwar die Liste der verschiedenen Picons angezeigt, kann aber keines der Pakete herunterladen. Beim Drücken der grünen Taste passiert einfach schlichtweg gar nichts.

      Ist das ein temporäres server-seitiges Problem, oder ist bei mir etwas kaputt? Wie kann ich das Ganze debuggen? Gibt es Log-Dateien, etc.?
      Um nochmal darauf zurück zu kommen: Funktioniert das Ganze bei euch problemlos? Bei mir geht es aktuell mit mehren Boxen nicht. Ich kann die Feeds laden, die Vorschauen laden, aber beim Drück auf den grünen Knopf passiert nichts ...
    • hmm sollten igentlich zu finden sein.
      Unbenannt2.PNG Unbenannt.PNG

      verschiebe die Beiträge gleich in den Piconbereich weil hier OT
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)