Angepinnt PiconManager(mod) -Picons managen auf der Box

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Blume78: Der Piconmamanger lebt davon das User da aktiv mitarbeiten. @theos2 wie auch @NaseDC sind nur die Uploader auf den Piconmanager. Um alles können die sich auch nicht kümmern, ich würde meinen das dann wäre ein Fulltimejob.
      Bei VF findet gerade ne Netzharmonisierung statt, da kanns sein das sich für by name auch so einiges ändert, ob das bei PYUR dann passt, ne ganz andere Geschichte.
      Da PYUR Sat auf DVB-C umsetzt solltest du dich wohl an den Sat Picon orientieren, möglicherweise gibt es da bereits die entsprechenden Picon.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • @theos2 Dankeschön für dein letztes UPDATE 12.10.2022
      Leider fehlen mir Sender im Kabelnetz.

      Quellcode

      1. Das Erste HD
      2. 1_0_19_283D_41B_1_FFFF0149_0_0_0
      3. WDR Köln HD
      4. 1_0_19_6EAC_41B_1_FFFF0149_0_0_0
      5. SWR RP HD
      6. 1_0_19_2840_41B_1_FFFF0149_0_0_0
      Vielleicht magst du sie bei Gelegenheit mal anpassen, ich habe es bei mir jetzt manuell gemacht.
      Aber das kann vielleicht nicht jeder von uns.

      Ich Danke dir sehr
      Solo2 15.0.X
      Solo4K 15.0.X
      Duo4Kse 15.0.X
    • Magst du mir sagen, in welchem Netzgebiet du wohnst? Bei Vodafone Kabel Deutschland gehen die alle. Aber natürlich mit der FFFF0000. Die 0149 bleibt mir ein Rätsel ?( .
      Aber was soll‘s! Dann hau ich noch ein paar Doppelte mit rein. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von theos2 ()

    • theos2 schrieb:

      Bei Vodafone Kabel Deutschland gehen die alle. Aber natürlich mit der FFFF0000. Die 0149 bleibt mir ein Rätsel ?( .
      Scheinbar gehts um die Mirror Glass 400x240.
      Aber mit FFFF0000 ist nicht, bei mir ist es FFFF014A bei den Sendern.
      Wobei das 014A für 330 Mhz steht, das 0149 für 329 Mhz.
      Die Frage neben dem Netzgebiet ist wohl auch welches Gerät wird genutzt.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Das ist ja das Schöne, dass die "By Name" Picons von diesem Wirrwar nicht betroffen sind.
      Gerade bei der aktuellen Angleichung der Kabelnetze haben sich nur eine Handvoll Namen geändert,
      während von geänderten Referenznummer doch erheblich mehr Sender betroffen sind.

      Selbst wenn ein Sender mal in einen anderen MHz Bereich verschoben wird, ändert sich nicht gleich der Name und man behält sein Picon.
      Sollte man mal den Namen ändern müssen, ist das Auffinden durch die Namensgebung auch erheblich vereinfacht.
      Das ist bei den Referenznummern schon schwieriger.

      Seit ich "By Name" Picons verwende, ist die Pflege wesentlich einfacher geworden,....und das sind mittlerweile schon einige Jahre. ;)


      Danke an alle Ersteller und Uploader. :thumbsup:
      Gruß
      Databox
    • Peter65-1 schrieb:

      Scheinbar gehts um die Mirror Glass 400x240.Aber mit FFFF0000 ist nicht, bei mir ist es FFFF014A bei den Sendern.
      Wobei das 014A für 330 Mhz steht, das 0149 für 329 Mhz.
      Die Frage neben dem Netzgebiet ist wohl auch welches Gerät wird genutzt.
      MOIN, Netzgebiet ist NDS ;)

      @Peter65-1 hat es glaube ich getroffen, sind auch nur die drei Sender bei mir wo die PICONs fehlten.

      Die Sache mit dem PICON by NAME muss ich mir mal bei Gelegenheit mal anschauen. Wäre für alle eine erleichterung - glaube ich.

      zu Peter: HW sind die VU´s aus meiner Singnatur ;) die Solo2 mit VU TurboTuner
      Solo2 15.0.X
      Solo4K 15.0.X
      Duo4Kse 15.0.X

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von CooL ()

    • Welcome Masta2002 bei den Uploadern im Piconmanager!

      @Masta2002 möchte sich aktuell um die XPicons von stefanbenno6 für Astra und Hotbird kümmern.

      Hoffentlich wird s mehr, wenn er sich eingearbeitet hat ;)

      Danke @Masta2002 für dein Engagement!
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • @Masta2002 Danke das du dich um die Picons kümmern möchtest.
      Allerdings sehen die Hotbirdpicons genauso aus wie die JohnDoe, ist das so gewollt?
      Weil das ja ganz unterschiedliche Styles sind.
    • jamalau schrieb:

      Allerdings sehen die Hotbirdpicons genauso aus wie die JohnDoe
      Da habe ich wohl gestern Bockmist beim vorbereiten gemacht!
      Sollte jetzt wieder passen ;)
      Dateien
      • Unbenannt.PNG

        (111,8 kB, 39 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Wie im Thread: siehe hier von Dir gefordert, anbei die Liste meiner fehlenden Picons für meine Cable Box.

      EuroNews French
      NICK/CC+1
      Kabel Eins CLASSICS HD
      Marco Polo TV
      THT Russia
      OstWest
      NICK/CC+1 HD
      Fast&Fun Box HD
      Show Turk
      CNN Turk
      Kanal 7 avrupa
      Euro D
      TV8 Int
      TeleBom/TeleDom
      Kinomir
      TRT-Turk TV
      SDSM Service 2
      TGCom 24
      Euro Star
      Mediaset Italia
      E! Entertainment D
      SONY AXN HD
      iTVN
      Luxe TV HD
      SDSM Service 1
      Dusk
      Dateien
    • Die Picons wurden im Piconmanager hochgeladen.


      NICK/CC+1 ,NICK/CC+1 HD, TeleBom/TeleDom => funktionieren nicht für by Name wegen dem /


      SDSM Service 1 und SDSM Service 2 => sind Servicekanäle ohne Picon



      Ich hoffe die Picons passen, denn ich habe kein Kabel TV
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Würdest Du mir die genannten drei mit / als png hier hochladen? Das mit dem Piconmanager werde ich testen, sobald ich Zugriff auf den Receiver habe.

      Sage aber auf jeden Fall tausendmal Dank!

      Wünsche Dir noch einen schönen Abend.

      Piconwunsch

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rainbird-1 ()

    • moin moin ich kann das bestätigen bei mir findet der piccon Manager auch keine Picons für Vodafone Kabel Deutschland nur für Astra und hotbrit
      Vorher konnte man das im Menü einstellen ist aber kein Menüpunkt vorhanden
    • Moinsen,

      ich kann den Fehler bestätigen!
      Ich mache mich auf die Suche.

      Edit:
      Die Suche ging schnell!
      Leider hat einer der Piconuploader alles was DVB-C betrifft gelöscht. :evil:
      Da dieser Uploader der einzige war, der DVB-C hochgeladen hat, sind nun leider keine Picons für DVB-C mehr da.
      Ich kann nun leider nur auf Picons by Name verweisen.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()