Welche Router für VU Ultimo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche Router für VU Ultimo

      Hallo!

      Mein VU+ Ultimo ist per Wlan mit Internet verbunden. Leider seit ein paar Tagen mein FritzBox 7270 defekt geworden ist und muss mir neue Router kaufen. Mit dem habe keine gute Erfahrungen gehabt. Wlan Leistung war ständigt sehr sehr miserabl, obwohl keine
      Wände auf dem weg stehen.(Ca 3.0 m Entfehrnung) Update für mein VU musste ich fast immer per Kabel durchführen was sehr umständlich ist.Ich möchte kein FritzBox mehr kaufen, weil Wlan nicht besonders gut ist was ich mit 7270 persönlich erlebt habe.
      Angeblich soll derRouter von ASUS RT-AC87U AC2400 aller beste zu sein, nur Problem ist das er kein DSL Modem hat um telefonieren zu können. Ich habe Anschluss von O2 für TelefonInternet, sowie Telefongespräche sind durch bisherige FritzBox durchgeführt worden.Er hatte die VoIP Funktion.
      Vielleicht kann mir jemmandetwas sagen welche möglichkiten gibt es, wenn ich der ASUS Router kaufe? Ich kenne mich fast überhaupt nicht aus.

      Schöne Grüsse
      Jurek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jurek1000 ()

    • Habe mit den Fritzboxen von AVM eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht.

      Hatte auch mal die 7270 v3 ,bis zum Hardwaredefekt lief die einwandfrei,
      auch WLan machte keinerlei Probleme, obwohl hier viel "Funk" unterwegs ist.

      Die Fritzbox ist schon über 5 Jahre alt? AVM gibt auf die 7270 5 Jahre Garantie!

      Natürlich wird die 7270 nicht mehr hergestellt, soweit ich weiß, wenn von AVM
      der Garantiefall anerkannt wird bekommst du ein neueres Modell von AVM ;)
      Gegen Zuzahlung kannst du von AVM auch das allerneuste Modell bekommen,
      alles Verhandlungssache ....

      Ich würde nichts mehr anderes als eine Fritte kaufen, Zum Asus kann ich nichts
      sagen, kenne ich nicht. Um VoIP nutzen zu können, brauchst du vor dem Asus
      auf jeden Fall noch ein VoIP taugliches Gerät, das wäre dann doppelt gemoppelt
    • Wovon abzuraten ist,sind die Speedport Router der Telekom.Dort soll zwar in einigen Typen auch Fritz Technik werkeln,aber mit Krüppelsoftware.

      Wenn WLAN mit nur 3m Abstand spinnt,sind meist Störer im Umfeld oder überlastete Frequenzen.Am besten mal mögliche Störquellen abstellen und die Funkfrequenz fest einstellen statt automatische Wahl.Am besten auf einem höheren Kanal.
      Macht euch Backups vom Image und den Einstellungen und den Sender Listen!5 Minuten Arbeit für ein sorgenfreies Fernsehen.... :thumbsup: