[BETA] VTi 8.1.x Vu+ Duo² / Solo SE / Solo² (Support Thread)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hab zwar nur die Ultimo, aber für die Zukunft: ersetzt XMBC das EMC? Geht Aufnahmenverwaltung in Ordnern und Symlink zur 2.HDD damit auch?
      Gruß
      Tommy
      ___________________________________

      9 DVB-S2 Tuner an 9 Kabel :D

      Hier gibts Tipps für eure VU+ ;)

      Ich hab keine Macken! Das sind Special Effects!
    • Klar Pfade kannst alle angeben. Wenns mal richtig läuft, wird's ne feine Sache D:
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

    • Habe xbmc soweit am laufen, aber wenn ich einen Film
      auswähle bleibt der Bildschirm schwarz.
      Habe ich was vergessen?
      --
      Ich bin!

      VU+Solo2;
      FritzBox 7490, Samsung TAB NOTE 10.1 - N8000
      EMC,OSCam,HDMICEC,Elektro,DLNA,Mediainfo,FritzCall
    • Ok. Ich gehe mal davon aus, das die Ultimo dafür zu schwachbrüstig ist.
      Gruß
      Tommy
      ___________________________________

      9 DVB-S2 Tuner an 9 Kabel :D

      Hier gibts Tipps für eure VU+ ;)

      Ich hab keine Macken! Das sind Special Effects!
    • #Nathanael2316
      ja weis ich. Habe eine Solo2. Dort sollte es doch laufen, oder?
      --
      Ich bin!

      VU+Solo2;
      FritzBox 7490, Samsung TAB NOTE 10.1 - N8000
      EMC,OSCam,HDMICEC,Elektro,DLNA,Mediainfo,FritzCall
    • Echt klasse Arbeit von euch und Vu+ mir gefällt das sogar mit den Animationen war da erst skeptisch. D:
      XBMC bin ich gerade am testen habe erst mal meinen Aufnahmen der internen Platte eingebunden klappt schon ganz gut.
      Klar der Player geht noch nicht richtig aber für ne beta Version schon nicht schlecht.
    • Ich verstehe nur Bahnhof?
      --
      Ich bin!

      VU+Solo2;
      FritzBox 7490, Samsung TAB NOTE 10.1 - N8000
      EMC,OSCam,HDMICEC,Elektro,DLNA,Mediainfo,FritzCall

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von heiemy ()

    • Wart doch einfach mal ab. Wenn du die letzten Posts liest, funktioniert es doch noch bei keinem. Einfach Geduld mitbringen
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Ja, Geduld war noch nie meine Stärke. ;_(
      Sorry, Beta!
      Kann ich eigentlich auch andere Adens installieren?
      --
      Ich bin!

      VU+Solo2;
      FritzBox 7490, Samsung TAB NOTE 10.1 - N8000
      EMC,OSCam,HDMICEC,Elektro,DLNA,Mediainfo,FritzCall

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von heiemy ()


    • @BennyVU

      Schau dir den ersten Beitrag an und folge dem Link!

      @friese
      Erstens ist deine Frage hier offtopic
      Und außerdem wurde doch wohl schon oft genug geschrieben, dass das nicht möglich ist.
    • folgende Beobachtung zu meinem USB DVB-C Tuner HMP Combo an Solo2 : hatte Probleme mit Aufhängen nach einiger Zeit, das schien durch das Update vom 29.12 bei VTI8.0 behoben.
      Bei Test mit 8.1 treten diese Fehler wieder auf - ist da vielleicht das aktuelle Update daher noch nicht enthalten ?
      Zurück auf 8.0 mit Backup Suite Image wiederherstellen hat auch keine Abhilfe mehr gebracht, erst ein Neuflash mit 8.0 wieder ok.
    • Gibt es einen Grund dafür, dass auf so ziemlich alles eingegangen wird außer auf die Fragen / Punkte dieser Art?

      neipe schrieb:

      wird beim video abspielen, immer noch der default player verwendet. oder sieht man das nimmer?


      schattenmann schrieb:

      Hallo zusammen,

      interessante Entwicklung, das mit XBMC! Ein paar Punkte würde ich gerne für mich noch klären:

      1. Werden E2 und XBMC bei dieser Lösung parallel und unabhängig voneinander genutzt, sprich in "unveränderten" Zustand, so dass man einfacher auf neue Versionen updaten kann und dass man sowohl E2-Plugins als auch XBMC-Plugins nutzen kann? Das ist bei den anderen Ansätzen (E2BMC) so nicht möglich und wäre somit schon mal ein Vorteil.
      2. Wenn man XBMC aus E2 heraus als eine Art Plugin startet und von außen bedient - so würde ich es beschreiben zumindest ausgehend von den bisherigen Infos - ist es auch tatsächlich ein vollständiges XBMC oder gibt es Einschränkungen? Habe in diesem Zusammenhang z.B. gelesen, dass im Hintergrund der Mediaplayer von E2 genutzt wird, sprich GStreamer, obwohl XBMC selbst FFmpeg nutzt. Das hieße ja, dass "nur" die Oberfläche und einige Features von XBMC geladen werden, aber die ganze Abspielfunktionalität weiterhin von E2 kommt. Trifft das zu soweit? Wenn ja, wäre es dann doch nicht so richtig XBMC...

      Könnte jemand bitte etwas mehr Informationen zum technischen Hintergrund dieser Lösung präsentieren? Gerne auch Vor- / Nachteile gegenüber anderen Lösungen nennen (E2BMC, Prismcube).


      Marcel85 schrieb:

      Handelt es sich hierbei um ein vollwertiges XBMC/Kodi?


      Muss nicht bis ins letzte Detail gehen, falls das als "Betriebsgeheimnis" o.ä. angesehen wird, aber grundsätzlich ist es schon ein wichtiges Thema meiner Meinung nach, über das es Informationen geben sollte, denn das kann ja auch kaufentscheidend sein für den einen oder anderen.

      Falls dieser Thread hier nicht für solche Fragen gedacht ist, dann bitte verschieben...
    • Liebe Leute, das ist ja mal der Hammer, für mich jetzt echt ein Meilenstein, schon Jahre wird darüber geredet,spekuliert...und jetzt isses da, XBMC auf unseren Boxen.
      Und es klappt !!

      Bekomme zwar YATSE noch nicht verbunden und habe auch ansonsten keine Feinheiten getestet, aber prinzipiell läuft die Sache! Echt der Knüller zum Jahresende, vielen,vielen Dank an die Macher. :thumbsup: