[BETA] VTi 8.1.x Vu+ Duo² / Solo SE / Solo² (Support Thread)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hab seid gestern meine Duo2 mit Dvbs2 und C/T2 über Sat habe ich ein super Bild aber über das Kabel Unitymedia hab ich bei vielen sendern ein horror Bild klötzchen u.s.w, aber über mein TV mit calbe tuner keine probleme Signal ist auch bei Cable an der Duo2 sehr schlecht hab mir jetzt mal für 15,- so ein Verstärker gekauft und hoffe damit ist das Problem gelöst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von since85 ()

    • Hi Leute,

      habe jetzt doch einige "Bug's" in 8.1 gefunden.
      Das ist keine Kritik sondern Hilfe für die Entwickler, welchen ich meine Hochachtung ausspreche.

      1. Ausschalten (aus Menü) geht meistens aber net immer
      2. Neustart aus dem Menü ging bis 8.0 garantiert, seit 8.1 ganz sicher nicht.
      Sobald ich neu starten möchte, wird sofort ALLES dunkel (Fernseher und beide Display's an der Duo²)
      Sporadisch kann ich mit FB >10s neu starten, meist bleibt jedoch nur der Hauptschalter hinten.
      3. Habe Fritzcall am Start und seit 8.1 versucht die Box permanent neu zu laden, wenn fritzcall nicht
      startet, weil netzwerkfehler. Wenn ich das Kabel abziehe, damit Fritz kein netzt findet, kann ich fritzfehler
      aktzeptieren und die Box startet - mein Switch zickt ab und zu.

      Gruß
      Robert
    • Nr. 1 und 2. ist bekannt und wurde auch schon gemeldet.
      Der Fehler tritt bei mir auf wenn der interne DVB-T Tuner konfiguriert ist.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()

    • Herunterfahren +Neustart

      Hallo zusammen,

      danke erstmal für die tolle Arbeit der Entwickler.

      Ich habe dasselbe Problem wie bandito1966. Es ist kein Neustart, respektive Herunterfahren möglich.

      Das Image wurde völlig sauber installiert, keine Settings o.ä. zurückgespielt, alles nachträglich "neu" eingestellt.


      Ich habe ebenfalls einen DVB-C/T Tuner verbaut(nebst Dual S2).

      Bei mir hängt sich die Box ebenfalls auf, wenn ich im System unter Tuner versuche etwas am DVB-C/T zu verändern. Da hilft nur noch der Hauptschalter. Evtl unterstützt das die Entwickler bei der Fehlersuche.


      LG Chris
    • Audi-s schrieb:

      2. Neustart aus dem Menü ging bis 8.0 garantiert, seit 8.1 ganz sicher nicht.
      Kann ich nicht bestätigen. Geht bei mir.
    • Geht bei mir auch, ausschalten, Standby, reboot, restart GUI ohne Probleme.

      Aber seit 3 Tagen habe ich das Problem, das Enigma sich sporadisch komplett "aufhängt", d.h. Box wird unbedienbar, TV-Programm läuft weiter, evtl. gerade angezeigte Menus, Infobar etc. bleiben stehen und lasen sich nicht schliessen, umschalten geht nicht mehr.
      Das ist mir jetzt 1x/Tag passiert, wobei ich die Beta seit dem ersten Tag drauf habe.
      Updates sind aktuell. Meine einstellungen sind manuell wiederhergestellt, d.h. kein backup zurückgespielt. Da ich von Natur aus Spielkind bin, habe ich Maggies FullHDR und Hmmmdada's arctic FullHD Skin drauf und probiere aus, welcher mir besser gefällt.

      Beenden kann ich den Spuk nur über "Init 5" und anschliessendem ausschalten der Box mit "halt". wen ich danach wiedr mit dre FB eibnschalte, läuft wieder alles völlig normal. einen Crashlog gibts es nicht, da ja nichts crashed.
      Die Menu-Animationen sind seit dem Letzten Freeze abgeschaltet und XMBC nutze ich nicht. Mal sehen, obs an den Animationen liegt, wenn ja kann ich zur 8.0 stable zurück, da ich dann von der Beta nichts verwende.
      Hat jemand da gleiche Problem (und ne Lösung dafür)?
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Hallo,

      auch ich nutze nun nach ein paar Startschwierigkeiten 8.1, vorher war ich lange lange auf 6.8.

      Das Problem mit Fritzcall kann ich nur bestätigen. Im Webinterface der fritzbox steht allerdings das die Box sich angemeldet hat.

      Ansonsten fehlt mir OpenStore und der gute alte MyMetrix :-(((

      Wenn mein NAS neu bootet, geht die Box in ne Loading Schleife und ist dann nicht mehr bedienbar (Schalter).

      Läuft bis auf die o.g. Sachen bei mir ohne Probleme. Nur zwei mal komisch gecrasht.
      Dateien



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von eimsbush ()

    • Hier kein Problem mit Fritzcall. Openstore und MyMetrix läuft auch.

      Das mit deinem NAS hängt wahrscheinlich damit zusammen, wie du zu der Freigabe verbindest.
    • Fritzcall läuft mit meiner 7390 problemlos, egal ob die Version vom Feed oder die aktuellste.

      @ GaborDenis
      der Arctic Skin ändert Systemdateien, ist daher auch eine mögliche Fehlerquelle.
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki
    • Hm hab openstore deswegen nicht drauf weil es bei mir nicht auf dem feed erscheint.

      edit : werd nach nem backup mal die ipk antesten D:



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von eimsbush ()

    • [size=12]hallo wann kommt die vti 8,1 offieziel als update auf die boxen keine beta [/size]?-(

      D:
    • @eimsbush
      Hier ersten Beitrag lesen und dann downloaden und installieren:
      MyMetrix 2.0.14

      @hardstyler
      Am 01.04.2015 um 11:11 Uhr
    • Da fällt mir eigentlich nur eins ein (hört man auch ofter als beatproduzent D: )

      edit: danke, bin schon am testen @hgdo





      Its done when its done.





      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von eimsbush ()

    • Nach Neustart der GUI ist der alte "kein Sound bug" wieder da. hab ich grad dreimal reproduziert. ich muss einmal den sender wechseln damit ich wieder ton habe.

      geht alles über hdmi an einen av receiver. auffallend ist auch ein lautes unangenehmes knacken der boxen bei gui reset / neustart.



    • Moin. Ich habe aktuell auch das neue VTI Beta 8.1 für die Solo2 zum testen aufgespielt. bisher ist mir folgendes aufgefallen. Wenn mann unter VTI Systeminformationen/Aktuelle Informationen zum System ... ausw., dann kommt ca 2 Sec garichts und dann ein leicht lila Bildschirm (Crash) und die Box startet automatisch neu. Zur Bild Quallität kann ich nur sagen, das es gefühlt besser geworden ist als die bisher erschienenen VTis. weniger Ruckler und insgesam. macht das Bild (HD+ HD02 + Oscam Update) ein stabieleren Eindruck. Zum Sound Problem, kann ich mir da voll und ganz anschließen, erst nach Sender Wechsel ist der Sound wieder da.Sollte mir noch mehr auffallen, dann berichte ich. Weiterso.
    • Gibts unter /hdd einen Crashlog ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Moin, also unter HDD ist nichts zu finden. wie lautet denn der genaue Pfad, um zu den Crash-Logs zu kommen? dem Hinweis mit dem Skin werde ich mal nach gehen und den standart Skin zu Testzwecken nutzen.

      Nachrtrag: nun startet plötzlich die VTI Info ganz normal. Nach dem ich nicht nur einen Neustart sondern komplett runtergefahren und wieder neu gebootet habe, taucht der Fehler auf einmal nicht mehr auf. Auch mit meinem verwendeten Skin. Kann es vielleicht auch daran liegen, dass mit der Beta Version mehr platz (MB) verbaucht wird als mit der 8.0 ? bei mir sind im Flash 58,36MB nur frei (Picons usw. sind schon auf USB ausgelagert). Bei der 8.0 hatte ich 105MB frei. Die Temperatur ist auch etwas höher (Aktuell 40C)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von johnny123 ()