(erledigt)[Update] von 6.0.8 > 8.0.0 was ist zu beachten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • (erledigt)[Update] von 6.0.8 > 8.0.0 was ist zu beachten?

      Hi,
      ich habe hier meine Ultimo mit der

      Quellcode

      1. Kernelversion: 3.1.1
      2. Firmware-Version: VTi-Team Image Release v. 6.0.8
      3. GUI-Version: 2014-06-12-vti-master

      ich würde gerne auf die FW 8.x.x wechseln.

      Wie kann ich das am besten machen?
      Ich würde gerne Picons, plugins, Einstellungen, timer ect. beibehalten.
      Kann ich das irgendwie realisieren?

      Danke & Gruß
      Vip
    • nach dem Sichern kannst du das Image aus der Database downloaden, das auf mit FAT formatierten Stick entpacken (VU+/Ultimo/Dateien).
      Dann flashen.
    • Updatehilfe für Ahnungslosen

      Hallo,

      ich habe gerade das Problem, dass bei mir keine bzw. kaum noch EPG-Daten geladen werden Vielleicht liegt es ja daran, dass ich seit Kauf und Erstinstallation von VTI ich aus purer Angst nix mehr gemacht habe. Die Daten meiner Ultimo sind:
      Kernel version:
      3.1.1


      Firmware version:
      VTi-Team Image Release v. 5.1.0


      Gui version:
      2013-02-16-vti-master

      inzwische existiert ja schon VTI 8, mach das sinn Upzudaten?
      Jetzt habe ich gelesen, dass man "Alles" sichern sollte. Ich würde gerne so wenig woe möglich neu Aufsetzen (Buquets, Picons usw.....). Kann mir da jemand helfen? Nach Möglichkeit als Schritt für Schritt Anleitung für Dummies...


      DAnke schonmal

      Frank

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von grinsmaschine ()

    • Mache Dir eine Sicherung des kompletten Images, so daß Du bei Nichtgefallen auf VTI 5....... zurückgehen kannst.

      Mit der Backupsuite erstellt Du Dir Sicherungen der installierten Plugins (es wird eine Liste der Plugins erstellt, bei Rücksicherung werden diese Plugins vom Feed neu installiert) und der Kanalliste/Settings die Du nach dem Neuflash wieder einspielst. Aufgrund des großen Sprungs vov VTI 5 auf 8 würde ich die Einstellungen händisch neu machen.
      Picons kannst Du manuell sichern, lassen sich jedoch mit dem Piconmanager auch relativ schnell wieder installieren.

      Anleitungen findest Du hier:
      vuplus-support.org/wiki/index.…le=VTi_Software-Werkzeuge
      vuplus-support.org/wiki/index.…_Vu.2B_Ultimo_mittels_USB
      vuplus-support.org/wiki/index.…_Schritt_f%C3%BCr_Schritt
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Ich muss nochmal nachfragen, sorry.....

      Welche Einstellungen muss ich händisch machen?
      Wird alles aktualisiert (vti, und gui - was auch immer das ist?)
      Soll ich über die Box aktualisieren oder per usb?

      Ich bin nervös :8| :8| :8| :8|
    • Du kannst von VTI 5 auf VTI 8 nur über Flashen per USB Stick gehen. Dabei wird Dein VTI 5... gelöscht und durch das neue VTI 8.0.0 ersetzt.

      Was die Einstellungen angeht, geht es um die, die man auch mit der VTI Backupsuite sichern und wiederherstellen kann. Diese Sicherung der Einstellungen würde ich wegen dem größeren Sprung von VTI 5 auf VTI 8 nicht mit einer Sicherung wiederherstellen sondern händisch neu machen. Kannst Dir ja vorher von Deinen Einstellungen Screenshots machen.
      Es sind die Punkte unter "Menue - Einstellungen - System - Anpassen", "Menue - VTI - Einstellungen ..." und die Einstellungen für verschiedene Plugins.

      Nervös brauchst Du nicht zu sein, mit den von mir verlinkten Anleitungen solltest es schon hinbekommen und wenn es Probleme geben sollte,
      wirst hier auch Hilfe bekommen ;) .
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Hi,

      danke das Update hat geklappt, danke für die info und Hilfe allerdings funktionniert das CCcam nicht mehr. Ich hab ne G09 und habe gefunden, dass ich Irgendwon nen Eintrag machen soll:
      # interner cardreader
      SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/sci0 3570000
      BOXKEY: /dev/sci0 12 34 56 78
      #TRY ALL CHIDS: /dev/sci0

      Wo muss das hin?
    • HILFEEEEE!

      Ich bin am verzweifeln!
      ich schaffe es nicht Zugriff auf meine Dateien auf der Ultimo zu bekommen! Ich habe gerade von vti 5.1 auf 8.0 ugedatet.
      Ich brauche eine Möglichkeit, um auf Dateien des CCcam zuzugrauifen um Änderungen vorzunehmen (siehe oben UND WIE MACH ICH DAS???)
      und wie ich picons installiere

      WER KANN MIR HELFEN?

      Ich hoffe mal, dass meine Freundin heute nicht fernsehen will..... X_(
    • Hol dir DCC aus der Database und installier das auf deinem PC. Damit kommst du per FTP oder Telnet an CCcam.cfg.

      DCC-Dreambox Control Center E2 v1.50
    • Danke, ich hab wieder alle Programme!:thumbup::thumbup::thumbup::p
      Bleiben jetzt nur noch die Picons. Ich hab zwar ne Anleitung gefunden, bekomme es aber nicht hin, ich befürchte, ich hab jetzt janz schön viel picons in verschiedenen Ordnern, aber nicht im Menue.
      Ich hab Kabel Deutschland und über VTI-Panel auch die zugehörigen runtergeladen, aber sehen tu ich davon nix...

      weiß wer rat?
    • Viperdriver2000 schrieb:

      Also ich bin ja total begeistert.
      Ich habe von allem eine Sicherung gemacht.
      Danach habe ich übers Menü das update gemacht.
      Wusste nicht mal das es ging.
      Super easy.
      Beim Setup dann als wieder wiedergeherstellt und schick ist :D

      Danke für eure Hilfe.

      Gruß vip

      wie "übers Menü?", über's updatemenü kommt man nicht von 6.0.8 auf 8.0 ?
      (das geht doch nur übern USB Stick)

      bzgl. Sicherung, wenn ich 8.0 draufspiele, sind ja alle Netzwerkeinstellungen und gemounteten LW's weg?
      kann ich die per Sicherung zurückholen oder muss ich alles selbst neu konfigurieren ?
      lg doldo
    • Wenn du deine Einstellungen mit der Backup-Suite auf einem Stick sicherst, kannst du die wiederherstellen, ohne vorher das Netzwerk einrichten zu müssen.

      Danach hast du auch gemountete Laufwerke wieder.