[Erledigt] DreamboxEDIT keine Verbindung zur Box

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo,

    zunächst einmal ganz herzlichen Dank an alle, die mir hier so geduldig helfen und mich auch "moralisch" unterstützen!!!

    Ich bin jetzt wieder soweit, daß meine Box läuft. Allerdings habe ich jetzt irgendeine Standard-Kanalliste drauf.
    Komme ich -ohne Netzwerkverbindung- irgendwie wieder zu meiner alten -mühsam in DreamboxEDIT erstellten und an die Box gesendete- Kanalliste?

    Viele Grüße
    Hans
  • Hallo,

    @vudoro: ich hab das mit "putty" so gemacht, wie von Dir beschrieben. Es funktionierte allerdings nicht, siehe untenstehende Screenshot

    @powertrain: das anpingen funktioniert wie vorher, siehe auch untenstehenden Screenshot 2.
    Wie bzw. wo wäre denn die Kanalliste im dreamboxEdit zu finden?

    An Alle: ich muss mich jetzt hier verabschieden, muss morgen um 05.30 Uhr raus.
    Und nochmals Vielen Dank bis hierher und bis morgen!!!

    Viele Grüße
    Hans
    Dateien
  • Hans56 schrieb:

    @vudoro: ich hab das mit "putty" so gemacht, wie von Dir beschrieben. Es funktionierte allerdings nicht, siehe untenstehende Screenshot

    Gemäß Screenshot hast du in Putty "IP_der_box" eingegeben. Da muss aber 192.168.2.100 rein!
  • hgdo schrieb:

    Gemäß Screenshot hast du in Putty "IP_der_box" eingegeben. Da muss aber 192.168.2.100 rein!
    LOL, das hatte ich auch zuerst gedacht.

    @Hans
    Wenn du noch nicht mal mit Telnet auf deine Box kommst, ist die weitere Fehlersuche sehr schwierig.
    In dem Fall würde ich es mit neu flashen versuchen.
    Und dann step-by-step einrichten.
    Oder hattest du das schon gemacht?

    LG
  • Hallo,

    endlich Feierabend und ich bin wieder da.

    aktueller Stand:
    - Fernsehen über die Box geht - nach dem "Crash" gestern- wieder (erneut stromlos machen hat geholfen), allerdings nur mit der "blöden" vorprogrammierten Kanalliste
    - Kanalsuchlauf habe ich gemacht, über 1600 Sender auf Astra gefunden: wo finde ich die Sender auf der Box und kann ich die dann auf der Box sortieren, falls dreamboxEDIT
    weiterhin keinen Zugang zur Box findet?
    - HbbTv mit der Box funktioniert
    - Netzwerktest auf der Box: alles grün
    - DreamboxEdit nach wie vor ohne Verbindung zur Box

    @vudoro: "neu flashen" heißt, ich soll ein neues Image aufspielen? Ich habe derzeit VTI 6.0.8 drauf, kann ich da eine neue Version einfach "drüberschreiben"
    (muß ich dann wohl mit einem USB-Stick machen?). Alle Einstellungen sind dann aber wohl weg und dies ist ja sicherlich auch der Sinn der Übung. Mir graut natürlich schon
    ein wenig davor...

    Viele Grüße
    Hans
  • Moin Hans,

    Hans56 schrieb:

    @vudoro: "neu flashen" heißt, ich soll ein neues Image aufspielen? Ich habe derzeit VTI 6.0.8 drauf, kann ich da eine neue Version einfach "drüberschreiben"
    (muß ich dann wohl mit einem USB-Stick machen?). Alle Einstellungen sind dann aber wohl weg und dies ist ja sicherlich auch der Sinn der Übung. Mir graut natürlich schon
    ein wenig davor...
    ja, flashen mit USB Stick. Dann hast du wieder ein "sauberes" System.
    Musst keine Angst davor haben. Flash Anleitungen gibt es im Wiki, oder, bei Bedarf, wird dir hier dabei geholfen.

    powertrain01 schrieb:



    last uns mal warten bis Hans wieder online ist ich vermute ja immer noch das der Mc Afee den Trouble verursacht.
    Hast du den Rettungsanker schon ausprobiert?

    LG
  • Hallo Hans,

    Steuerkreuz hoch sollte die senderliste kommen da kann man auch die Sender zu den Favoriten hinzufügen.

    wie sieht es mit IP-der-Bax aus geht das der das web-Interface da kann man auch Bouqets erstellen.

    für die Solo2 wäre aber ein Image der Version 8 bestimmt auch kein Fehler (ja geht über den USB Stick).
  • Hallo Hans
    schau mal bei den Plugins ( lange blau )
    ob Openwebinterface und Webinterface auf der Box sind.
    Wenn ja dann in den Einstellungen bei Webinterface Port 80 einstellen
    und bei Openwebinterface Port 81.
    Im DreamBoxEdit statt der IP vusolo2 eintragen, dann ist es kein Problem,
    wenn die IP mal wechseln sollte.
    Den HTTP-Port auf 80, dann einen Verbindungstest machen.
    Ist der positiv, Benutzername und Passwort Testen.
  • Hallo,


    @vudoro: ich habe in Mc Afee den Virenscanner und die Firewall deaktiviert, leider ohne Erfolg.
    Dann werde ich mich morgen mal ans "Flashen" machen (brauche noch einen leeren USB-Stick -wieviele GB sollte er haben?- und sicherlich mehr zeit als ich heute noch habe)

    @powertrain: wenn ich mit dem Steuerkreuz hoch die Senderliste auswähle, kann ich mir Kanallisten nach "Satelliten" oder "Provider" doch nur anzeigen lassen, aber nichts
    hinzufügen/verschieben!?
    fpt://192.168.2.100 funktioniert leider nicht: "Die Seite kann nicht angezeigt werden".

    @pink99panther: Openwebinterface und Webinterface sind aktiv, die entsprechenden Ports auch eingestellt, Verbindungstest negativ

    Viele Grüße
    Hans
  • Hallo,

    hurra, die Box läuft wieder!!!

    Ganz, ganz herzlichen Dank für Eure Hilfe!!!

    Ich habe das VTI 8.0.0 installiert und schon klappte auch die Verbindung von dreamboxEDIT zur Box auf Anhieb.
    Dann neue Kanalliste in dreambxEDIT angelegt und an die Box gesendet, funktioniert!
    Bouquetliste sortiert, die Box startet nun mit "meinem" Bouquet. Dann gab es noch das kleine "Problem", dass die Programmnummern total durcheinander waren (BR 3 Süd HD hatte z.B. die Nummer 136, obwohl er in der Kanalliste auf Platz 3 war). Das konnte ich dadurch lösen, dass ich in den VTI-Einstellungen bei "Senderlogo beim Umschalten per Nummer anzeigen" ein "ja" gesetzt habe.
    Scam 3.59 installiert, Sky V13-Karte läuft.

    Jetzt geht es bei Gelegenheit noch ans "Feintuning", da bin ich jetzt aber schon wieder deutlich zuversichtlicher, dass ich das mit den Anleitungen im Forum hinbekommen werde. Und dann habe ich ja jetzt die überragende Hilfsbereitschaft im Forum kennengelernt ..

    Also nochmals ganz, ganz vielen Dank für Eure Hilfe, v.a. auch für die Geduld mit mir "ahnungslosem altem Sack" und dass es keine einzigen "blöden" Kommentar gab!!!

    Viele Grüße

    Hans
  • Hallo Hans,

    na dann sind wir alle Froh wen du nun glücklich bist ;-).

    bin mir jetzt gerade nicht ganz sicher ob die V13 auch vom Pairing bedroht ist wenn ja solltest du glaube ich auf oscam umstellen (anstatt scam) geht seit dem oscam Butler aber auch recht einfach ;)
    aber war mal ab was die Sat Spezialisten dazu schreiben.