Übersicht aktueller WLAN Sticks

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Übersicht aktueller WLAN Sticks

      Guten morgen und ein frohes neues Jahr an alle
      Kurze Frage : möchte meine VU+ ZERO per WLAN Stick mit meinem Router verbinden und habe hier auch einen WLAN Stick von TP LINK . Da dieser aber nicht zu funktionieren scheint, wollte ich gern wissen ob es eine aktuelle Liste von Sticks gibt die funktionieren ? Meine damit nicht die VU+ Sticks selber da ich die schon etwas teuer finde.........................oder ????
      Beste Grüße
    • Da ist es besser einen Stick zu kaufen für den es im Image schon Treiber gibt.Wichtig ist da immer der Chiptyp.Wenn du in der Softwaresuche der Box nach USB Treibern suchst für Ralink oder Realtek stehen meist die Chiptypen dabei,die vom Treiber unterstützt werden.Danach den Chiptyp bei google eingeben und meist bekommt man ein Ergebnis.Und es ist oft besser nicht den neuesten Stick zu nehmen,sondern welche die schon 1 Jahr oder so auf dem Buckel haben.
      Macht euch Backups vom Image und den Einstellungen und den Sender Listen!5 Minuten Arbeit für ein sorgenfreies Fernsehen.... :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bayernsunny ()

    • Teuer ist reletiv, dafür hast du aber die gewissheit das es funzt.
      Ich benutze schon seit langen den VU+ 300N und hatte noch nie Probleme.
      Bei anderen Adaptern liest man immer mal wieder über Probleme.
    • bayernsunny schrieb:

      Da ist es besser einen Stick zu kaufen für den es im Image schon Treiber gibt.Wichtig ist da immer der Chiptyp.Wenn du in der Softwaresuche der Box nach USB Treibern suchst für Ralink oder Realtek stehen meist die Chiptypen dabei,die vom Treiber unterstützt werden.Danach den Chiptyp bei google eingeben und meist bekommt man ein Ergebnis.Und es ist oft besser nicht den neuesten Stick zu nehmen,sondern welche die schon 1 Jahr oder so auf dem Buckel haben.


      Könntest Du mir denn bitte verraten wie ich im "Image" ( wo und was ist das ??? ) die passenden Treiber finde ?



      Danke und Gruß
    • Sollte bei dir unter den herunterladbaren Plugins zu finden sein.Bei meinem Openatv ist das bei Driver.Kann bei dir auch woanders sein ..Systemplugins oder so
      Dateien
      Macht euch Backups vom Image und den Einstellungen und den Sender Listen!5 Minuten Arbeit für ein sorgenfreies Fernsehen.... :thumbsup:
    • zB. habe ich mal nach dem Chip realtek rtl8812au gegoogelt (Wofür es Treiber in meinem Image gibt) und es ist einiges an Treffern gekommen.

      Manchmal muss man halt die Hardware der vorhandenen Software anpassen...das musste ich lernen als ich vor mehr als 10 Jahren mit Linux als Betriebssystem anfing.
      Macht euch Backups vom Image und den Einstellungen und den Sender Listen!5 Minuten Arbeit für ein sorgenfreies Fernsehen.... :thumbsup:
    • das thema würde mich auch interessieren da meine wlan brigde öfter hängt und das langsam keinen spass mehr macht
      ich habe hier einen avm fritz wlan stick und einen bigtec bekomme ich einen davon zum laufen??
      gibt es irgendwo eine anleitung?
    • Am besten einstecken und alle vorhandenen Treiber probieren und nach einem kompletten Neustart schaun obs geht...
      Macht euch Backups vom Image und den Einstellungen und den Sender Listen!5 Minuten Arbeit für ein sorgenfreies Fernsehen.... :thumbsup:
    • Weshalb einen USB-WLan Stick?
      Es sind einige WLan-Adapter auf dem Markt, die eine Verbindung über die LAN-Schnittstelle herstellen und alles ohne Treiber.
      Der Empfänger kann auch für einen besseren Empfang sehr gut positioniert werden.
      Auch ein Switch für andere Geräte kann dazwischen geschaltet werden.
      Netgear baut z.B. solche Adapter.
      Gruß izumar49

      ===============================================================================

      ganbaru

      Manchen Menschen kann man es einfach nicht recht machen.
      Der Trick ist, aufzuhören, es zu versuchen.
      Robert Michum
    • Hallo ,
      ich würde auch gerne wissen welche Treiber für meinen WLAN STick benutzt werden. Ich habe einen mit Ralink 5370 Cipset. Der Stick wurde erkannt, das Netzwerk konfiguriert und läuft auch einige Zeit. Verbindung wie beschrieben 150Mbps wird nie erreicht.
      Nach ca. 15 Minuten legt sich dann der Stick irgendwie in den "Schlafmodus".
      Hatte das auch schon jemand?
      1x VU+UNO4KSE Vti 14 (SKYMODUL) V14 gepairt
      1x VU+SOLO2 Vti 13.0x (SKYMODUL) V14 gepairt
      1x VU+SOLO2 Vti 13.00 Oscam V14

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chscn ()

    • Hallo, ich besitze auch einen Hama 00062740 stick der ja irgendwann mal ging.
      Wie bekomme ich den zum laufen?
    • gibt es denn kein step by step faq wie ich den vorhandenen stick überhaupt ans laufen bekomme mit dem vti image??unabhängig vom anbieter

      zur zeit habe ich eine wlanbrigde von vonets dran allerdings immer mal ausfälle von ca. 20 sekunden bei sky etc.
      gibt es denn bessere??
      oder würde die alternativ gehen ein dlan stecker neben der box zu plazieren und dann direkt mir netzwerkkabel reinzugehen??
    • Wo kann ich die unterstützten Chipsätze vom VTI nachlesen, oder wer kennt den Chipsatz von den original VU+ sticks?
    • xy245 schrieb:

      Danke für Eure Hilfe

      Aber wer kann mir sagen oder zeigen wo es steht, wie ich Treiber für die entsprechenden Sticks installieren kann ??

      Danke

      VTi Panel/Software -> Kernelmodule
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki