(end of support) Metrix HD simple - Alternative SkinParts für den MySkin Ordner / den SkinPartManager / MetrixHD-simple Pro ab VTI 8.2.0

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hello liebes Forum, ;rolleyes:

    es wäre super wenn ihr mir auf die sprünge helfen könntet...
    habe den metrixhd skin am laufen, und bin fast zufrieden damit.
    kann mir vielleicht jmd verraten wie ich die Kanalnummer und Sendername über der Infobar ganz weg bekomme?
    Wenn das weg ist sieht der Skin einfach nur TOP aus!

    Danke euch ;thumbup:
  • hello again ;P

    eine frage hätte ich da noch.. hab jetzt die InfoBar kleiner.teufel am Start, welche ich perfekt finde..
    jetzt habe ich das Problem, dass ich gerne noch die Uhrzeit statt in der Infobar, rechts oben hätte und außerdem auf der linken oberen Seite die Wetterinfos...
    Also quasi ein Mix aus der InfoBar kleiner.teufel und InfoBar mit Wetteranzeige Berger... aber ich kann ja immer nur eine Alternative aktivieren...
    wäre das möglich? bzw. würde sich einer bereiterklären mir das zu basteln?


    ;rolleyes: ;rolleyes: ;rolleyes:
  • hi casyyy23,
    nichts ist unmöglich ... ;)
    wie wäre es damit?

    --> wichtig, die Datei 69.png in das Verzeichnis "line_s" kopieren
    Dateien
  • Hallo,

    ich habe mir mal komplette hellblaue Balken erstellt, da mir die Balken mit den blauen Akzenten nicht blau genug waren.

    Einfach die *.png Dateien in den Ordner /usr/share/enigma2/MetrixHD-simple/selection_bar via FTP kopieren.

    [gallery]1322[/gallery] [gallery]1323[/gallery] [gallery]1324[/gallery] [gallery]1321[/gallery]

    Dazu passen blaue Progressbars am besten.
    Dateien
    • selection_bar.zip

      (1,01 MB, 21 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Viele Grüße

    Tom
    Uno 4K SE - 1 x DVB-S2 FBC Dual Tuner

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cmdr_tom ()

  • Neue Schrift - Gidole - echt der Hammer ...

    Hallo mal wieder,
    ich wollte Euch die Schriften, die ich kürzlich entdeckt und ausprobiert habe, nicht vorenthalten ... sieht meiner Meinung nach echt scharf aus (nicht nur ;_) ) mit dem MetrixHD-Simple...

    diesmal hab ich ne IPK angehängt, hat den Vorteil, dass ihr das Teil über die Manuelle IPK-Instalation (VTI-Panel / Manuelle Installation von Paketen / IPKG-Pakete installieren) einfach installieren könnt, ebenso ist die Deinstallation einfach über BLAU + ROT im Bereich Skins möglich.
    Viel Spaß bei Ausprobieren und "feedback is more than appreciated" ;)
    Dateien
  • gordon55 schrieb:

    Hallo mal wieder,
    ich wollte Euch die Schriften, die ich kürzlich entdeckt und ausprobiert habe, nicht vorenthalten ... sieht meiner Meinung nach echt scharf aus (nicht nur ;_) ) mit dem MetrixHD-Simple...

    diesmal hab ich ne IPK angehängt, hat den Vorteil, dass ihr das Teil über die Manuelle IPK-Instalation (VTI-Panel / Manuelle Installation von Paketen / IPKG-Pakete installieren) einfach installieren könnt, ebenso ist die Deinstallation einfach über BLAU + ROT im Bereich Skins möglich.
    Viel Spaß bei Ausprobieren und "feedback is more than appreciated" ;)



    Der wäre auf jeden Fall geil für die iFlatFHD-Skin! :)
  • kannste eigentlich für jeden Skin verwenden, einfach xml anpassen und dank schomis AtileHD-Plugin in den VTI-Einstellungen als Schrift aktivieren und gut isses.
    Mir persönlich gefallen beide, der Gidole und der Gidolinya, sehr gut im MetrixHD-Simple, mal sehen wer den im iFlat mal ausprobiert ... ;)

    Aber nicht jeder Font passt zu jedem Skin :
    - der Standard im MetrixHD-Simple, OpenSans-Regular, ist schon beim valign=top schon recht tief, zudem hat eine hohe Unterlänge (bei gypq ..), daher müssen die Label/widgets auch entsprechend hoch sein
    - der HandelGotD wiederum ist relativ breit hat eine recht kleine Unterlänge
    - Gidole ist relativ schmal, aber meiner Meinung nach viel besser lesbar als z.B. der zu dünne SetrixHD aus dem myMetrix
    - auch die Zahlen in etlichen Fonts sind nicht alle gleich breit, das sieht dann nicht mehr so schön aus z.B. im einfachen EPG und die Label/widgets für z.B. Uhrzeit sollten nach der breitesten Zahl bemessen sein (das ist nicht immer die 0, mal isses auch 4 oder 5 oder 9 oder ...)

    da hilft wirklich nur : ausprobieren.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gordon55 ()

  • Hallo,

    habe heute bei einer Zero den Skin installiert mit den alternativen Skinparts,alles gut.

    Ich habe das bei mir am computer über einen Monitor gemacht ,wie gesagt alles gut ,als ich die Zero jedoch dann am TV angeschlossen hatte war der komplette Skin nicht richtig skaliert ,die Infobar und alles andere auch ist zu groß ,es fehlt was rechts und links und unten von der infobar.

    Bei dem Fernseher handelt es sich um einen Panasonic 16:9 Plasma TV (TH-42PV71FA) ,ich habe schon versucht das über das Bildformat beim TV einzustellen ,jedoch ohne Erfolg.

    Habt ihr noch eine Idee wie man das hinbekommt.
    MfG cab1895

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cab1895 ()

  • Django80 schrieb:

    Overscan am tv abstellen


    von iPhone

    Overscan hat die Möhre nicht ,nur im Service Menu und was ich da einstellen kann reicht nicht aus.

    giveme5 schrieb:

    Falls das nicht hilft: Erweiterungen -> Menü positionieren

    Das könnte ich nocheinmal ausprobieren.

    Danke für den Tipp ,hat prima funktioniert ,alles gut ;!: :thumbsup:
    MfG cab1895

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von cab1895 ()

  • ChannelSelection vor v7.0.0

    .xml nach: /usr/share/enigma2/MetrixHD-simple/allScreens/
    .png anklicken, Rechtsknick download und dann nach: /usr/share/enigma2/MetrixHD-simple/preview/

    Im Pro wählen, Neustart
    Dateien
    Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
  • EMC Filmauswahlmenü

    Hallo,

    ich gebe zu, dass mich die Monster-Threads etwas überfordern und insbesondere dieser zur Anpassund des Metrix HD Simple...
    Darum frage ich ganz plump, auch wenn die Antwort hier wahrscheinlich bereits irgendwo verborgen ist...

    Ich möchte gerne, das die Filmauswahl des EMC keinen transparenten Hintergrund hat, um die Lesbarkaeit zu verbessern...
    Alle anderen Transparenzen im Skin finde ich gut und sollen so bleiben...

    Wo kann ich das ändern?
    Irgenwo in der skin_EMCSelection_v4.0.0_[Alternative].xml im Ordner /usr/share/enigma2/MetrixHD-simple/mySkin_off ?
    Oder muss ich da einen eigenen Skinpart erstellen? Wenn ja, wie und wo muss der hinkopiert werden?

    Würde mich über eine Hilfestellung freuen!