(end of support) Metrix HD simple - Alternative SkinParts für den MySkin Ordner / den SkinPartManager / MetrixHD-simple Pro ab VTI 8.2.0

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Quellcode

    1. <widget backgroundColor="metrixsimpleBackground"
    2. foregroundColor="#AFADAD"
    3. colorEventProgressbarBorder="#AFADAD"
    4. colorEventProgressbarBorderSelected="#FF0000"
    5. colorServiceDescription="#AFADAD"
    6. colorServiceDescriptionSelected="metrixsimpleForeground"
    7. foregroundColorServiceNotAvail="#606060"
    8. itemHeight="46" name="list" position="33,83" scrollbarMode="showOnDemand"
    9. selectionPixmap="MetrixHD-simple/selection_bar/760x30.png" scrollbarWidth="5" scrollbarSliderBorderWidth="1"
    10. scrollbarSliderForegroundColor="metrixsimpleForeground" scrollbarSliderBorderColor="metrixsimpleForeground"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Django80 ()

  • Kurze Zwischenfrage in die Runde:

    Das Metrix HD Simple Skin sieht seeeeeeehr gut aus.

    Würde es mir gerne auf meine VU+ Solo Se draufmachen.

    ABER mir ist das alles zu kompliziert. Gibt das Skin nicht auch als ganz einfache Version, bei der ich nicht 100 andere Sachen beachten und nachinstallieren muss?

    Oder evtl. ein Skin das fast so lecker wie das Metrix HD simple aussieht ?

    VG
    Thomas D:
  • @thomas: also ehrlich gesagt... viel einfacher gehts ja nicht! die 2 ipk's aus post #1 installieren, reboot und anschl im skinpartmanager deine gewünschten ansichten auswählen -> gui neustart und alles ist gut! falls dir zwischendurch aus dem alternativthread eine andere ansicht besser gefällt, schiebst du einfach die gewünschte xml-datei in den "allskinparts"-ordner und kannst die ansicht anschl wieder im skinpartmanager aktivieren...

    somit kann sich jeder ohne schwierigkeit seinen "eigenen skin" zusammenstellen!! :)
    OSCam
    Plugins: CoolTVGuide, MultiQuickButton, EMC, hdmi-cec, mediaportal...
    Skin: iFlatfhd

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mickey73 ()

  • @Traxx72
    Lade dir hier die .ipk herunter und installier den Skin: MetrixHD - simple 3.0.0
    Im Anschluss Menü - Einstellungen - System - Skin - MetrixHD-simple wählen und aktivieren.
    Mehr musst du erst mal gar nicht machen, der Skin läuft jetzt. Schau ihn dir erst mal an und entscheide dann, ob du mehr möchtest.

    Möchtest du Erweiterungen für den Skin haben, lad dir den SkinPartManager auf deine Box: MetrixHD - simple 3.0.0
    Zu finden: Menü - Erweiterungen - MetrixHDsimple SkinPartManager
    Dort kannst du verschieden Ansichten / Alternativen für andere Ansichten des Skins wählen. Oder aber auch Plugins die du dir auf die Box geladen hast.
    Hier mal ein Beispiel:
    Das Plugin webradioFS bringt durch den Ersteller seinen eigenen Skin mit. Möchtest du das das Webradio zum Skin MetrixHD-simple passt, aktivierst du im SkinPartManager diesen Part dafür.
    Ist wirklich selbsterklärend.

    Ich würde dir raten hier erst weiter zu lesen, wenn du etwas mehr in der Materie steckst. Teils ist das wirklich nichts für Anfänger hier.
    Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
  • Django80 schrieb:

    Quellcode

    1. <widget backgroundcolor="metrixsimpleBackground"
    2. foregroundColor="#AFADAD"
    3. colorEventProgressbarBorder="#AFADAD"
    4. colorEventProgressbarBorderSelected="#FF0000"
    5. colorServiceDescription="#AFADAD"
    6. colorServiceDescriptionSelected="metrixsimpleForeground"
    7. foregroundColorServiceNotAvail="#606060"
    8. itemHeight="46" name="list" position="33,83" scrollbarMode="showOnDemand"
    9. selectionPixmap="MetrixHD-simple/selection_bar/760x30.png" scrollbarWidth="5" scrollbarSliderBorderWidth="1"
    10. scrollbarSliderForegroundColor="metrixsimpleForeground" scrollbarSliderBorderColor="metrixsimpleForeground"
    @Django80,
    super, danke Dir!
    cu cordonblue

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cordonblue ()

  • ChannelSelection + Splitscreen

    Hi, habs auch mal probiert, gleiches Bild wie bei Django80 + Cleaner_2050 : rechtes Bild ist wie PIG
    ich habe auch die gleichen Einstellungen wie Nathanael, aber ich habe einen ChannelSelection- SkinPart mit PIG...
    wenn ich jetzt den mal deaktiviere, also mit ChannelSelection aus skin.xml ohne PIG, dann isses ok, beide Bilder nebeneinander...

    muss also irgendwie mit PIG in ChannelSelection zusammenhängen....
  • Ahhh ich nutze kein miniTV. Grad probiert. Da ist es bei mir auch so. Es scheint so als ob das Bild des miniTV stehen bleibt und die rechte Seite des Splitscreen dafür dunkel bleibt. Keine Ahnung woran das liegt.
    Splitscreen mit lange Exit geht aber. Ne Option die ich aus der ChannelSelection noch nie genutzt habe D:
    Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

  • Mir gefällt das Bootlogo aus dem Metrix HD simple hab die Schrift ein wenig getunt....für Freunde der Solo 2...

    Im Anhang: die mvi Dateien und die splash_cfe_auto.bin
    Dateien
    • backdrop.jpg

      (97,91 kB, 180 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • bootlogo.jpg

      (98,49 kB, 114 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • bootlogo_wait.jpg

      (104,18 kB, 109 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • reboot.jpg

      (110,33 kB, 95 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • shutdown.jpg

      (120,03 kB, 87 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • splash.jpg

      (104,73 kB, 71 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • update_in_progress.jpg

      (95,34 kB, 70 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • mvi dateien.rar

      (251,29 kB, 28 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • splash_cfe_auto.rar

      (53,05 kB, 26 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo mal wieder,
    danke an alle für die tollen Vorlagen, ich habe mal meine Skinparts zusammengepackt und in den ursprünglichen Post gepackt :

    Meine SkinParts ...

    Es ist doch noch einiges dazugekommen / wurde angepasst in der letzten Zeit :
    Skinparts

    infobar
    infobar_weather
    SecondInfoBar
    ChannelSelection
    EPGSelectionMulti
    EPGSelection
    MovieSelection
    splitscreen
    TimerEdit
    FritzCall
    Navibar19
    Transparenz-10
    Transparenz-20
    colors
    changed
    new
    alles weitere und Details im ursprünglichen Post (s.o.)

    PS : @Olli, brauchst das Inhaltsverzeichnis mMn nicht anzupassen, der Link ist ja schon drin ... ;)
  • So, hoffe ich bin jetzt hier Richtig ;rolleyes: .

    Wie bekomme ich denn die Farbe in der ChannelSelection (Alternative 1)
    von Rot auf Blau, wenn ich auf die einzelnen Sender Klicke. Die
    Fortschrittleiste in der IB habe ich auf Blau umgestellt. Bekommt man
    die Kanalsenderanzeige oberhalb der IB aus der Infobar (Alternative
    Berger + Wetter) irgendwie raus. Gibt es auch noch ne Möglichkeit die
    Lautstärkenanzeige zu ändern? Sonst passt es bei mir alles. Danke
    Das Leben ist ein Scheiss Spiel, hat aber ne Geile Grafik!