Angepinnt Piconwünsche bzw. Einzelpiconerstellung (Post 1 beachten!)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @stefanbenno6, ich nutze schon sehr lange deine Picons im Sat-Bereich, vielen Dank für deine langjährige Mühe, deine Ausdauer ist bewundernswert!

      Seit Ende November 2020 habe ich einen Glasfaserzugang über SWN Neümünster, zusätzlich habe ich für € 10,00 das Fernsehpaket dazu gebucht, da ich ja mehrere VU+s habe, kann ich so leicht mal auf Kabelempfang ausweichen.
      Das Fernseherlebnis wird von SWN Neumünster im Grunde nur von wilhelm.tel aus Norderstedt durch gereicht, gerade was ausländische Senderpakete angeht, ist wilhelm.tel wirklich nicht zu schlagen, vermutlich hat hier die SAGA in Hamburg (dürfte der größte Kunde von wilhlem.tel sein) hier der Antreiber sein.

      Leider gibt es für wilhelm.tel keine Möglichkeit, über den Piconmanager Picons ein zu spielen (geht natürlich auch manuell), ich habe mir aus verschiedenen Quellen Picons zusmmen gesucht, leider haben diese ein unterschiedliches Layout. Kannst du mir einen Tip geben, wie ich hier zu einheitlichen Picons (wilhelm.tel) komme bzw. eine Bezugsquelle nennen?

      Für deine Mühe danke ich mich im voraus.
      Niemand ist perfekt !
    • @Peter65-1, ich habe mir Picons aus mehreren verschiedenen Foren zusammen gesucht (immer wilhelm.tel) und von Hand ein gespielt, mein ästhetisches Empfinden ist daher empfindlich gestört, nicht zu vergleichen mit den einheitlichen Picons im Sat-Bereich.
      Niemand ist perfekt !
    • @Peter65-1, im Sat-Bereich nutze ich von @stefanbenno6 "XPicons Transparent 220x132, 32bit (NaseDC)".

      Diese sind immer aktuell und sehen sehr gut aus.
      Niemand ist perfekt !
    • Dann würde ich mal da "nachsehen":
      1_0_19_286F_437_1_FFFF01C2_0_0_0_20210311130352.jpg

      Den markierten Eintrag.

      Hier im Forum, im Picon Thread: XPicons, Picons und coolPicons transparent für dunklen Skin [13E + 19.2E] - Picons - Vu+ Support Forum (vuplus-support.org)
      Beo du das probierst, sichere deine vorhandenen Picon.

      Der Haken, da es für deinen Anbieter ja keine speziellen Piconlisten gibt, mußt du da wohl selber Hand anlegen, ne andere Möglichkeit sehe ich aktuell nicht.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Wäre es möglich, dass Sky Sport F1 HD Logo in dem Style des Sky Sport Bundesliga Logo zu machen?
      Dateien
      | Dreambox ONE inkl. 1TB Festplatte |
      | Astra 19,2 | Sky Komplett inkl. sportdigital.tv | HD+ | ORF | NetflixUHD | Disney+ |
    • Wenn ich gaaaaaanz lieb frage, könntest du mir das mit HD Zusatz basteln ?

      Das obige hat ein anderes blau, das passt nicht zu den restlichen Sendern

      Vielen Dank im voraus

      Ciao
      MS2KGermany
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC () aus folgendem Grund: Verschoben aus XPicons by stefanbenno6, weil es sich um einen Piconwunsch handelt

    • Hoffe so passt es und das HD in 2 verschiedenen Stärken.
      Dateien
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • @Peter65-1, ich komme zurück auf deinen Beitrag Nr. 2466, leider hat meine Picon-Suche für wilhel.tel nach deinem Tip lediglich 2 Picons gefunden, was mache ich bloß falsch, so schwer kann doch eine Suche über den Piconmanager nicht sein :wall1:
      Niemand ist perfekt !
    • Wenn die Suche im By-Name-Paket nur zwei Treffer hat, hat wilhelm.tel seine Sender wohl ganz anders als üblich benannt...

      Mit dem Plugin Egle Picon Info kannst Du dir eine Liste der Programme und Kanalreferenzen bzw. Picon-Dateinamen deiner Sender erzeugen lassen.

      Schlimmstenfalls musst Du dir ein Picon-Paket besorgen und die Picons dann von Hand passend umbenennen.
    • @goberlei: Es waren ja 2 Tipps, einmal by name über den PiconManager und der 2. hier im Piconthread. Wo hast du gesucht?
      Wie @RickX schon schrieb, bei by name kann es sein das da die Sendernamen nicht übereinstimmen, dann klappt das mit dem anzeigen nicht.
      Für die manuelle Bearbeitung mußt du Zugriff auf den Picon Order auf der VU+ haben.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Hallo, ich habe mit meiner DM8000 über das Plugin "piconupdater" für wilhelm.tel einige Picons erstellt, vielleicht hilft es auch anderen wilhelm.tel-Kunden, obwohl ich eigentlich SWN-Neumünster-Kunde bin (anscheinend reicht SWN nur das Angebot von wilhelm.tel durch).

      Da ich nur das Fernseh-Basispaket als Ausfallsicherheit gebucht habe, sind WT-Sender nicht dabei (die ich auch nicht benötige, da diese bis auf die Auslandssender ohnehin im Sat-Bereich verfügbar sind).
      Dateien
      • wilhelm.tel.zip

        (2,81 MB, 27 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Niemand ist perfekt !