Angepinnt Piconwünsche bzw. Einzelpiconerstellung (Post 1 beachten!)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ok, habe ich das so richtig verstanden das Sender die es in HD und SD gibt bleibt es bei den Logo mit HD. Bei den Sendern die es nur in HD gibt, da gibt es nur noch Logos ohne Zusatz.?
      Weil es gibt ja Sender in SD und HD wie zum beispiel der Warner TV und die Logos sind auch ohne HD. Ich bin da noch nicht ganz durch gestiegen und frage mich dann nur ob man nicht dann allgemein alle ohne Zusatz macht?
      Frage nur deswegen weil man da so ein wenig durcheinander kommt. Es ist nur interessenhalber mal so.
      danke
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • Hallo Leute,hätte da 2 Vorlagen....,bitte XPicon transparent für dunklen Skin,wenn es denn möglich ist...,Vielllen Dank!!!
      Dateien
    • Gibt es so nicht im Web muss man basteln...
      Die Rechtecke sind vorhanden, weiß auf weiß wird halt unsichtbar.
      Orginal wäre es etwas gräulich, wie gewünscht in weiß.
      Kleines Update: Da der RTL Schriftzug transparent und nicht schwarz ist.

      1_0_19_EF10_421_1_C00000_0_0_0.png

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von LinuxLover2012 ()

    • NaseDC schrieb:

      @Naichbindas,

      von Trend kann man in sowei davon reden, das bei Sendern ohne entsprechenden SD Sender kein HD im Senderlogo genutzt wird.

      LinuxLover2012 schrieb:

      Meine sind aber auch ohne HD Kürzel da es keine SD Ableger dafür gibt. Wir Piconersteller machen das alle so.
      So halte ich es auch
      Woher dann das Sky Replay HD Picon?
      Aber auch bei mir das gleiche, Problem dabei ist das immer wieder User gibt die unbedingt das HD im Picon haben wollen, warum auch immer?
      Mich hat bei diesem Picon nur das basteln daran interessiert, letztendlich hats gepasst, dann auch gepostet. Ne wirkliche Vorlage, die hab ich nicht gefunden, im Netz.
      Grundlage für Picons, so wie ich das sehe, auch die Cornerlogos aber auch wenn vorhanden richtige Vorlagen des Senderlogos, das muß nicht identisch sein.
      Warner TV, so wie ich das sehe und auch selber gemacht habe, die Picon mit HD sind gebastelt.
      Dazu kommt, bei Sendern die zwar in HD senden, es aber keinen SD Ableger gibt, ist da ein Picon mit HD wirklich notwendig?

      Ich bin aktuell am überlegen jene Picon mit HD zu entfernen, nur noch die einfachen Picon ohne HD zu verwenden. In den Bouquets hab ich eh so machbar nur die HD Sender. SD Sender wo es keine HD Sender gibt (betreffs des was sich bei VF KD empfangen und sehen kann), da haste dann eh keine Wahl als jene Picon dafür zu nehmen.
      Hab mir auch mal testhalber Picon in transparent 220x132 erstellt wo egal ob HD oder SD Sender das Senderlogo an der gleichen Stelle ist, es fehlt dann nur das HD, das sieht in der Senderliste (nicht Bouquet) nicht schlecht aus, da wackelt betreffs der Senderlogos nichts, auch das scheint ja mittlerweile nicht uninteressant zu sein. ?(

      @NaseDC: Ist jetzt nicht wirklich ernst gemeint, das mit dem "Wettbewerb" zwischen den Picon, aber ich find das schonmal aus einem anderen Grund interessant, wer holt sich welches Picon aus welchem Grund? Oder gar, beide Picon runterladen, dann testen welches sich besser macht in de VU+? Ne Rückmeldung dazu werden wir wohl nie erhalten.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Naichbindas schrieb:

      Ok, habe ich das so richtig verstanden das Sender die es in HD und SD gibt bleibt es bei den Logo mit HD. Bei den Sendern die es nur in HD gibt, da gibt es nur noch Logos ohne Zusatz.?
      Weil es gibt ja Sender in SD und HD wie zum beispiel der Warner TV und die Logos sind auch ohne HD. Ich bin da noch nicht ganz durch gestiegen und frage mich dann nur ob man nicht dann allgemein alle ohne Zusatz macht?
      Frage nur deswegen weil man da so ein wenig durcheinander kommt. Es ist nur interessenhalber mal so.
      danke
      Bei Sender wo simulcast (so heißt das) HD und SD senden, behalten wir Piconersteller das HD Kürzel bei. Bei HD Sendern wo es im Corner oder Senderlogo ein HD Kürzel gibt und nicht simulcast in SD gesendet wird, wird ebenfalls das HD Kürzel beibehalten. Wenn nur noch in HD gesendet wird und im Corner oder Senderlogo kein HD Kürzel vorhanden ist, bleibt es weg. Bisschen verwirrend, ist halt so.
    • mammut81 schrieb:

      total Irelevant
      Wenn dem so wäre, bräuchte es diesen Thread nicht ;)
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • mammut81 schrieb:

      die total Irelevant ist.
      Eben nicht irrelevant weils eben User gibt die auf dem HD im Logo bestehen, warum auch immer.

      @LinuxLover2012: Ich geb dir ja Recht, aber eben Warner TV ist da ein gegenteiliges Beispiel. Die Sender gibt es in SD und HD, nur gibt es offiziell kein Warner TV Logo mit HD wie hier mehrfach als Picon gepostet wurde.
      Ursache warum es doch so ein Picon gibt sind eben Wünsche einiger User die eben genau jenes wünschen, warum auch immer?
      Wenn wir Piconersteller dann nachgeben, solch ein Picon dann basteln, ist ein Wunder wenn dann immer wieder solche Wünsche auftreten?
      Wäre es nicht sinnvoller solchen Wünschen generell nicht nachzugeben, auch mit Hinweis auf das Cornerlogo, ob der Sender nun HD zu sehen ist oder nicht ist dafür nur das Picon zuständig?
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Dies ist ein Picon-Wunsch-Thread - und wenn sich jemand ein Picon mit "HD" wünscht, dann möchte er/sie es halt so.
      Wir sind hier nicht im Kindergarten, wo wegen kleinen Bildchen erzieherische Maßnahmen erforderlich wären...

      ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bananenmann ()

    • Peter65-1 schrieb:

      mammut81 schrieb:

      die total Irelevant ist.
      Eben nicht irrelevant weils eben User gibt die auf dem HD im Logo bestehen, warum auch immer.
      @LinuxLover2012: Ich geb dir ja Recht, aber eben Warner TV ist da ein gegenteiliges Beispiel. Die Sender gibt es in SD und HD, nur gibt es offiziell kein Warner TV Logo mit HD wie hier mehrfach als Picon gepostet wurde.
      Ursache warum es doch so ein Picon gibt sind eben Wünsche einiger User die eben genau jenes wünschen, warum auch immer?
      Wenn wir Piconersteller dann nachgeben, solch ein Picon dann basteln, ist ein Wunder wenn dann immer wieder solche Wünsche auftreten?
      Wäre es nicht sinnvoller solchen Wünschen generell nicht nachzugeben, auch mit Hinweis auf das Cornerlogo, ob der Sender nun HD zu sehen ist oder nicht ist dafür nur das Picon zuständig?
      Ich kenne selbst das Senderlogo von Warner TV nicht, da ich Sky vor etwa 5 Jahren gekündigt habe. Auf Astra19,2°E wird nur in HD ausgestrahlt, das heißt das wir kein HD Kürzel benötigen. Wir sind hier im Piconwuschthread da werden halt diese Ausnahmen erfüllt, wie auch weiter oben das weiße RTL HD XPicon von mir. Was der Member mit den Picons anderer Sender dann macht, geht mich nichts an. Im Web gibt es auch Piconsätze in weiß, werde auch in dieser Richtung nichts beginnen. Die pimperts Picons habe ich vor paar Jahren eingestellt, da der Zeitaufwand enorm war. Auch eine Aufrischung dessen wäre extrem zeitaufwendig, da sich viel getan hat seit 2017.
    • LinuxLover2012 schrieb:

      Gibt es so nicht im Web muss man basteln...

      Hast du das auch noch ohne das HD Zeichen?
      Dateien
      | Dreambox ONE inkl. 1TB Festplatte |
      | Astra 19,2 | Sky Komplett inkl. sportdigital.tv | HD+ | ORF | NetflixUHD | Disney+ |
    • RTL SD Weiß, Kennung bitte noch anpassen...
      XPicon_SD_Weiß.png

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LinuxLover2012 ()

    • Hi @stefanbenno6

      Auf Hotbird 13E,Polnische sender 13Ulica HD verzichtet auf HD zusatz.
      Wäre möglich neue picon erstellen?
      KR.1_0_1_3E26_2EE0_13E_820000_0_0_0, und 1_0_1_3E44_2EE0_13E_820000_0_0_0

      1_0_1_3E26_2EE0_13E_820000_0_0_0.png
      Hätte noch eine frage:
      Wäre möglich bei folgende Hotbird picons "stern" modernisieren?

      TVP Seriale 1_0_1_3D5C_2C88_13E_820000_0_0_0
      Filmbox Family 1_0_1_3D62_2C88_13E_820000_0_0_0
      Filmbox Action 1_0_1_3D65_2C88_13E_820000_0_0_0
      Fightbox 1_0_1_3E24_2EE0_13E_820000_0_0_0
      Filmbox Arthouse 1_0_1_428A_2BC0_13E_820000_0_0_0
      TVP HD 1_0_1_1138_2AF8_13E_820000_0_0_0
      TVP rozrywka 1_0_1_4288_2BC0_13E_820000_0_0_0
      SPORTKLUB HD 1_0_1_DAF_2D50_13E_820000_0_0_0

      Gegensatz zu neuen ist viel zu dick.
      Siehe beispiel.
      Natürlich nur wenn kein große aufwand ist,und du zeit,lust dafür hast.
      Vielen vielen dank.
      Mfg.
      Alex
      1_0_1_4288_2BC0_13E_820000_0_0_0.png

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ALEX760228 ()

    • hensch schrieb:

      Hallo, gibt es die neuen RTL Logos schon mit einem "HD" für helle Skins?

      hensch schrieb:

      Hallo, gibt es die neuen RTL Logos schon mit einem "HD" für helle Skins?
      Wäre einer von euch so nett und bastelt etwas? Bin leider bisher nicht fündig geworden.
      Wenn einer Bock drauf hat macht er diese.
      Aber pushen ist hier nicht gerne gesehen!
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • bananenmann schrieb:

      Dies ist ein Picon-Wunsch-Thread - und wenn sich jemand ein Picon mit "HD" wünscht, dann möchte er/sie es halt so.
      Das ist richtig, bedeutet aber nicht das jener Picon Wunsch zwangsläufig erfüllt werden muß!

      bananenmann schrieb:

      Wir sind hier nicht im Kindergarten, wo wegen kleinen Bildchen erzieherische Maßnahmen erforderlich wären...
      Erzieherische Maßnahmen?
      Gehts nicht eher darum was wirklich machbar ist?
      Ist meine Sicht der Dinge, ist da was machbar( auch entsprechend den Möglichkeiten die ich habe, Grafikprogramm) ja, aber irgendwas herzaubern nur weil gewünscht, ne ist nicht.
      Find ich wie bei Warner TV da einen Hinweis auf HD, ja so meinerseits machbar dann mach ich das durchaus auch.

      @LinuxLover2012: Warner TV, ich hab über Kabel (VF KD) da 11 Sender, die VF Sender in HD und SD als auch die Sky Sender, wo nur Warner TV Serie über Sky neben SD auch in HD zu empfangen ist. Mehr oder weniger zufällig hab ich da eine Vorlage mit HD statt TV im Warner TV Logo entdeckt, aber das passt nicht wirklich zum Cornerlogo so das ich da basteln mußte um das HD im farbigen Picon hinzubekommen.

      Letztendlich, es muß jeder Piconersteller selber entscheiden ob er jenes Picon erstellt oder nicht, einen Zwang dazu gibt es nicht!
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Was soll daran nicht machbar sein? Wenn Du es nicht machen willst, ist das kein Problem - Dich zwingt ja auch niemand, wie Du selber sagst. Aber alles ist machbar, wenn jemand Lust dazu hat.
      Dass Du andere allerdings um Unterstützung bittest Dich Deiner Forderung anzuschließen, den Leuten mit solchen Wünschen die Hilfe zu verweigern ist "Kindergarten" wie gesagt.

      Die Diskussion, ob das eine oder andere Picon ein "HD" haben sollte, müsste, dürfte oder was auch immer ist übrigens auch nicht sooo interessant, als dass man damit einen Thread in dem es um "Wunsch-Picons" (!!!) geht zuspammen müsste...
    • bananenmann schrieb:

      Dass Du andere allerdings um Unterstützung bittest Dich Deiner Forderung anzuschließen,
      Interessant, aber ich hab hier nur meine Meinung verkündet, ob da jemand zustimmt oder nicht, mir relativ egal.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Peter65-1 ()