Angepinnt Piconwünsche bzw. Einzelpiconerstellung (Post 1 beachten!)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @LinuxLover2012 könntes du mir ein picon basteln wenn es möglich ist danke dir

      und zwar ist am tag gulli und abends ist es gulli prime

      220X132 Transprent danke
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bluesfire35 ()

    • Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von LinuxLover2012 ()

    • @LinuxLover2012: Bezogen auf Post #3498, hab zwar kein Sat aber Antenne und Kabel. Bei mir sieht das Logo von Disney Channel HD so aus:
      1_0_1F_4240_4061_2114_EEEE0000_0_0_0_20221120140103.jpg
      Egal welcher Empfangsweg. Diesney Channel ohne HD, genauso nur das da das HD fehlt.
      Habs versuch nachzubasteln:

      disney channel 2019 weiss transparent 2560px (3).png disney channel hd 833px (3).png

      Der Hintergrund ist ein wenig transparent, das dürfte aber für ein Picon nicht so wichtig sein.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Beim Disney Channel Logo werden sich die Geister trennen.
      Laut stefanbenno6 sollte sich das Logo als solches ändern ca.September 2022, es gibt auch eine Vorlage von ihm im Vorlagethread unter #442 Klick und paar von mir... das "neue" 2022er Logo ist auch so im Web zu finden, stefanbenno6 hat da nicht unrecht. Das eingblendete Senderlogo hat sich aber bis dato nicht geändert.
      Bei meinen HD Picons füe Astra verwende ich auch das neue 2022er Logo, es hat sich noch niemand darüber beschwert.
      Das grüne Disney Channel Logo habe ich nach der Vorlage aus #3494 gefertigt.

      Disney Channel hat ein Rebranding seines Logos im September vorgenommen, die Senderanstalten nutzen aber noch das alte Logo als Senderlogo wo wohl noch aus 2014 ist. Ich bin da raus...
      Wie sollen wir Piconersteller die Picons erstellen?
      Nach Cornerlogo, nach eingeblendetem Senderlogo, manchmal auch frei Schnauze :think1:

      Schönen Sonntag euch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von LinuxLover2012 ()

    • LinuxLover2012 schrieb:

      Beim Disney Channel Logo werden sich die Geister trennen.
      so ist es.
      Ich nutze z.B.
      1_0_19_157C_41F_1_C00000_0_0_0.png

      obwohl das Cornerlogo wie von Peter-65 gezeigt aussieht.
      Für byNamee Picons kann man es gar nicht richtig machen, denn das hat man glaubig 3 unterschiedliche Picons was beim selben Sendernaamen nicht geht.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LinuxLover2012 ()

    • LinuxLover2012 schrieb:

      Nach Cornerlogo, nach eingeblendetem Senderlogo, manchmal auch frei Schnauze :think1:
      Wenn ich mir nicht ganz schlüssig bin, dann geh ich auch mal auf die Webseite, bei Disney steht da halt nur Disney, mehr nicht.
      Ich selbst nutzt die für meine 220x132 Picon:
      1_0_1_C3B5_2715_F001_FFFF0000_0_0_0.png 1_0_19_C36F_2720_F001_FFFF0000_0_0_0.png
      Das passt halbwegs zum Senderlogo.
      Ansonsten, ja bei Disney ist es nicht einfach das aktuelle Logo zu finden. Wenns überhaupt was dazu gibt?
      Hab eines zu Disney Channel+1 gefunden, wenn auch sehr klein:
      disney channel+1.png
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Moin!
      Ich bin auf der Suche nach XPicons transparent für Magenta Sport 1-17 in 220x132.Da habe ich bis jetzt noch nix gefunden. Selbst über Google sin da leider keine Bildvorlagen auffindbar. Kanalreferenz zum Picon wäre unwichtig,das passe ich selber an,ich bräucht nur die Picons als png Datei.
      Wer kann da helfen oder hat nen Tipp wo da was zu finden ist? Danke!
    • Nahja, es gibt in Post 1 Vorgaben wie Wünsche zu erstellen sind.

      Im Netz finde ich zumindest

      Magenta_Sport_Logo_2020.svg.png Magenta_Sport_Logo_2022.svg.png

      welches nun das aktuelle wäre könnte man mit einem Screenshot belegen.
      Die Kanalreferenz zum Picon ist nicht unwichtig, wir erstellen die Picons nicht exklusiv, sondern für die Gemeinschaft!
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • @'NaseDC
      Danke, für die Bemühungen. Ich hab natürlich Seite1 gelesen. Ich dachte aber das es schon Magenta Sport Picons gibt, ist ja Kabelanbieter, wenn ich nicht irre. Aber selbst über die Suchfunktion lande ich immer bei Vodafone oder KD Paketen aber Magenta ist mir da noch nicht untergekommen. Oder was laden den die Magenta Kunden für Picons runter? Da ich Sat Anschluß habe und kein Kabel laufen die Magenta Sport Sender bei mir über IPTV und da fehlen mir halt besagte Picons. Ich könnte mir natürlich mit nem Universal Picon helfen, was für alle 17 Sender gleich wäre. Aber passende wären halt irgendwie cooler.
    • Franziskaner schrieb:

      Ich dachte aber das es schon Magenta Sport Pictons gibt, ist ja Kabelanbieter, wenn ich nicht irre.
      Es wundert mich zwar auch etwas, aber Nutzer einer VU+ mit Telekom Kabel welche dann nach den Picons fragen, nicht wirklich.

      Franziskaner schrieb:

      Oder was laden den die Magenta Kunden für Picons runter?
      Da es dafür scheinbar keine Wünsche gibt, sonst gäbs hier bestimmt einen Thread dazu, keine Ahnung, ich weiß es nicht.

      Franziskaner schrieb:

      Da ich Sat Anschluß habe und kein Kabel laufen die Magenta Sport Sender bei mir über IPTV und da fehlen mir halt besagte Picons. Ich könnte mir natürlich mit nem Universal Picon helfen, was für alle 17 Sender gleich wäre. Aber passende wären halt irgendwie cooler.
      Ein Universal Picon wenn es kein spezielles für den einzelnen Sender gibt ist besser als gar keines zu haben.
      Ich hab mir mal die Telecom Kabel TV Belegung für Berlin angesehen, Stand 15.11.2022, es scheint da in der Tat nicht viel dazu zu geben.
      Was ich gefunden habe:
      telekom sport 6 (2017) 2560px.png
      Bis 6, mehr aber auch nicht.
      Ich sag mal so, zeigt die Telekom bei den einzelnen Sportsendern im Senderlogo an welcher Sport Sender das ist?
      Laut Post #1 sind ja auch Screenshots möglich, erstellt über OpenWebif, wenn keine passende Vorlage zu finden ist.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • @Peter65-1
      Bei den Sportsendern von Magenta,gibts oben rechts ein Senderlogo,ist ein Pokal mit den entsprechenden Nummern 1-17,also für jeden Kanal ein eigenes Logo! Screenshoot über das Tablet ging nicht, da kam bei mir leider Error.
      Müsste ich mal übern PC versuchen.
      Ja das ist schon etwas merkwürdig.Könnte wohl daran liegen das Magents Kunden nur über ihre Zwangsbox Zugang haben. Obwohl ich aber auch denke, das einige über IPTV auf der Vu oder nem sonstigen Linux Receiver schauen. Daher schon merkwürdig das keine Picons existieren.
    • Franziskaner schrieb:

      Obwohl ich aber auch denke, das einige über IPTV auf der Vu oder nem sonstigen Linux Receiver schauen. Daher schon merkwürdig das keine Picons existieren.
      Bei Kabelempfang geht das wohl mit einem CI+Modul was dafür geeignet ist in einer VU+.
      Nur wenn's Picon dafür geben sollte müßte sich einer der das so nutzt sich da Gedanken machen und jene Picon dann hier auch posten. Bis auf die Sportsender können ja für alle anderen Sender die entsprechenden Picon genutzt werden, man muß nur die Kanalreferenz anpassen oder by name nutzen. Aber durchaus leider, das hat wohl bisher keiner hier gemacht.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Sollten User nach Magent Picons suchen?
      Hier bin ich im Forum fündig geworden, was Magenta Picons betrifft! Einfach über Suche gehen :

      Fullsize ZZZ-Picons 400x240 [8 Bit] von Stefanbenno6 für Telekom-Kabelfernsehen - Berlin - Komplettpaket 1.0 - Stand: 10.10.2021

      Im ersten Post, gibt's nen Link zum Komplettpaket und da ist ein Piconordner bei! Es sind zwar nicht die aktuellen mit dem Pokal aber doch brauchbar! :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Franziskaner ()

    • Ich war ja auch nicht untätig deswegen, hab auch was gefunden, aber nicht wirklich brauchbar.

      Magenta-Sport 5.png

      Sieht das so aus wie das Senderlogo?

      Ich hab da mal was gebastelt:

      magenta my teamtv sport 16.png

      In 220x132 würde das so aussehen:
      magenta my teamtv sport 16 in220x132.png

      Wenn du bei den Fullsize 400x240 Picon bleibst, kann ich mir die Mühe sparen, die Frage war ja nach den 220x132 transparent(?) Picon.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H