Angepinnt Piconwünsche bzw. Einzelpiconerstellung (Post 1 beachten!)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vielen Dank.

      Ich befürchte, dass mir das - mangels Kenntnissen - nicht hilft.

      Ich weiß nicht, wie ich das Logo finde und wo es hin kopiert werden muss.
      Brauche ich zwei verschiedene (für Anzeige TV und für Anzeige Display der Box)?
    • Erstmal:
      Menü - -Informationen - Kanal
      aufrufen.
      Dann die Kanalreferenz posten (1_0_1_…)!
      Dann bitte sagen, welchen Picontyp Du verwendest!
      Es gibt viele verschiedene „Styles“.


      …aber das steht ja alles im verlinkten Thread… ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von theos2 ()

    • Du könntest natürlich auch in Deinen Picon-Ordner schauen, ob da ein passendes Picon ist, und es umbenennen in:
      1_0_19_6EAC_3FD_1_C00000_0_0_0.png

      Oder Du machst das ganze mit dem Piconmanager.
      Den gibt es, wenn ich mich nicht irre, auf dem Feed.

      PiconManager(mod) -Picons managen auf der Box
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Hallo NaseDC,
      ich habe festgestellt, dass mir das Picon des Hotbird- Senders "RFE/RL Russian HD ch230" fehlt. Ich wäre Dir dankbar, wenn Du dieses Picon erstellen könntest und es in "byName|NaseDC-19,2E, 13,0E,DVB-C/-T2 und UPC - XPicons Dark-BG transparent|220x132|32bit" integrieren würdest.
      Herzliches :337: !
      James007648
      :337:
    • @James007648
      neben den fehlenden Angaben wie von hgdo angemerkt, kann ich dieses Picon nicht als byName anbieten.
      RFE/RL...... kann als Name nicht gespeichert werden.

      Wenn du mir die fehlenden Daten gem. Post 1 zur Verfügung stelltst, würde ich dir das Picon als Referenz-Picon zur Verfügung stellen.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • /Besserwisser-Modus on...


      NaseDC schrieb:

      RFE/RL...... kann als Name nicht gespeichert werden.
      Ich kann mich noch an meine ganz frühen Zeiten mit der DM7025 mit Neutrino erinnern
      Damals gingen Picons nur By-Name, und auch damals gab es schon Sender mit einem / im Namen.

      Der Workarround ist, ein Directory anzulegen, hier RFE, und darin dann die Datei RL.png.
      Damit ist das Picon unter dem Sendernamen RFE/RL.png vorhanden.

      Nicht schön, hat aber funktioniert, und funktioniert vermutlich auch heute noch.
    • @NaseDC: Da gibt es schon ein Picon:
      1_0_1_E6_65_1_82AFC2_0_0_0.png

      von der KR her: SID 230 = E6 müßte das sein.
      Der Sender nannte sich mal: RFE/RL Russian HD 230, wurde am umbenannt, bzw. die Kennung wurde geändert.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Peter65-1 ()

    • KR: 1_0_1_E6_65_1_82AFC2_0_0_0
    • nun gut, mit Stückwerk und gutem Zureden, aber nicht byName
      Dateien
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC () aus folgendem Grund: Picon korregiert

    • Einer von euch beiden hat sich mit einer Zahl, bzw. Buchstaben vertan.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Danke Tom,
      das war dann wohl ich. Geändert
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • stammgast schrieb:

      KR: 1_0_1_E6_65_1_82AFC2_0_0_0
      Das ist schon mal was genaueres, womit man was anfangen kann.
      Möglicherweise könnte es helfen im entsprechenden Thread im Picon Bereich nachzusehen, z.B. da XPicons, Picons und coolPicons transparent für dunklen Skin [13E + 19.2E] - Picons - Vu+ Support Forum (vuplus-support.org), setzt allerdings voraus das man sich die runterlädt.
      Allerdings, bei Sender wo das / im Sendernamen verwendet wird ist by name nicht wirklich machbar, das ist der Haken bei by name.

      @NaseDC: Geht nicht nur dir so, auch mir ist es schon passiert das da ne Zahl fehlte oder verkehrt war, ja auch VU+ Mods sind nur Menschen. Seh ich zumindest in Bezug auf die Picons so.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Peter65-1 ()

    • Hallo NaseDC,
      vielen Dank für Deine Mitteilung, Anbei sende ich Dir das Picon des gewünschten Senders. Das das Zeichen "/" nicht bei Name genutzt werden kann, das wußte ich nicht. Kanalrefewrenz: 1_0_1_E6_65_1_82AFC2_0_0_0.
      Vielen Dank für Deine Bemühungen.1_0_1_E6_65_182AFC2_0_0_0.png
      James007648
      :337:
    • büdde James

      @valdek

      Post1 schrieb:


      Wichtiges zum Vorgehen und Erfüllen der Wünsche!
      Nennt eure Piconünsche mit Angabe der Grösse, Farbe, Transparenz
      und Farbtiefe. (oder Piconart) Bei Sonderwünschen wie Farben bitte diese
      genau beschreiben!
      Die Angabe der Kanalreferenz ist zwingend nötig. Benennt eure Vorlagen in der entsprechenden KR angepasst mit _ antatt :
      Grösse der Vorlage mindestens 500x300 !!!
      Sollten keine Vorlagen zu finden sein, erstellt bitte ein Screenshot (kein Handyfoto) des entsprechenden Sender mit angezeigtem Logo.
      Ohne genanntes Vorgehen wird kein Picon erstellt!
      Dateien
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • @valdek: Hab mir deinen Post jetzt mehrfach angesehen, kein Ahnung was du möchtest?
      Nur das Bild posten, als transparent 220x132?
      Oder möchtest du davon ein transparentes Picon in 220x132?
      Das gilt auch für das Bildchen aus Post #2618.

      Ich meine, auch ich hab schon um Erstellung von Picon gebeten, aber eben darum gebeten und nicht einfach ein nur Bild gepostet, das Wort Bitte könnte da womöglich Wunder zu Tage bringen.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Servus Stefanbenno6,

      ich habe die Picons aus der Datei DVB-S_19.2E_XPicons_220x132_32 Bit_transparent durchsucht.
      Ich habe 3 Picons nicht gefunden und bevor ich jetzt ewig suche dachte ich mir ich frag dich ob es diese überhaupt schon gibt und ich sie einfach übersehen habe.
      Da ich leider aus dem Kabelnetz komme kann ich sie nicht direkt mit der Kanalreferenz suchen.
      Folgende habe ich nicht gefunden.
      RTL Plus HD
      GEO TV HD
      und Sat1 Emotion HD
      Ich wollte mich auch bedanken für die ganze mühe wo du dir machst.
      Grüße Stefan