Angepinnt Piconwünsche bzw. Einzelpiconerstellung (Post 1 beachten!)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rumpelstielzchen schrieb:

      ... Wäre es nicht sinnvoller solchen Wünschen generell nicht nachzugeben ... ?
      Das ist keine Meinung, sondern eine Auffrderung an Andere Dein (unsinniges) Vorhaben zu unterstützen. Da kannst Du stampfen wie Du willst. Aber es geht Dir ja sowieso nur um das letzte Wort. ;rolleyes:



      Zurück zum Thema:



      Hat jemand eine schöne Picon-Vorlage für MyTeamTV? Das gehört zu Magenta-Tv im Telekom Kabelnetz. Habe dafür ein Piconpaket erstellt, nur empfange ich kein Magenta TV und deswegen weiß ich nicht, wie das bei der Telekom mit MyTeamTV "aussieht". Meine schlichten Fantasie-Picons gefallen mir nicht so gut - und da es ganze 18 Sportsender sind, hätte ich gern was schöneres. Deswegen vielleicht eine Art Vorlage, aus der ich dann die 18 Picons basteln könnte....

      Hier mal meine (unschöne) Vorlage und ein Beispiel-Picon...

      MyTeamTV-Vorlage groß.png4.png
    • @bananenmann

      Dir scheint ja um 400x160 Picons im Style von FullSize zu gehen.

      Ich bin auch kein "Telekomiker" aber hier ein Piconvorschlag 4 U
      Dateien
      • tms1.png

        (61,95 kB, 50 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • tms18.png

        (63,09 kB, 37 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • Original sieht das so aus:
      Dateien
      • 3.jpg

        (205,01 kB, 79 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 01.jpg

        (200,08 kB, 56 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!
    • Ich bin zwar Telekomiker, habe aber dort nichts extra gebucht.
      HD+ geht über die Vu+, Prime, NowTV, Netflix über den Fire TV Cube.
      Deine Farbinterpretation ist sehr gut, passt wie Arsch auf Eimer, nur sollte man sein Piconformat wissen, keiner will 2 mal beginnen.
      Sein von uns angenommenes Testpicon hat ja 400x240.
      1-18 ist schnell gemacht, wenn die Grundvorlage fertig ist.
    • @NaseDC
      Das sieht schon mal sehr schön aus. Meine Picons haben übrigens Abmessungen von 400 x 240, wie @LinuxLover2012 richtig bemerkte, aber das ist kein Problem, kann ich anpassen. Das MyTeamTV Logo kann ich auch nochmal besorgen (habe es, fürchte ich, schon wieder gelöscht), aber kannst Du mir noch verraten welche Schriftart Du für den Schriftzug "Magenta Sport etc." genommen hast? Wie Du weißt, sind es Sender mit Namen "Sport 1 bis Sport 18" und dann noch einmal "Sport Free". Möchte das dann natürlich einheitlich machen.

      ;)
    • Ich habe noch gar kein Picon dazu hochgeladen... :D

      Schriftfont weis ich auch nicht auswendig, manchmal wird man bei WhatTheFont fündig. Verlinken dürfen wir nicht (Boardregeln). Meistens findet man auch bei den Windows Font was passendes.
      Ich habe dir auch mal 2 gebastelt, die enthaltene Logos sind Originale, das myteamtv Logo ist farblich angepasst, das mit dunklem Hintergrund ist auch die Originalfarbe von den Telekomiker. Mehr sollte auch nicht drauf, sonst wirkt es überladen.
      Testpicon 1.pngTestpicon 2.png

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von LinuxLover2012 ()

    • Ich hatte ja mich ja auch auf NaseDC bezogen. Danke für Dein Piconvorschlag. Ich habe mir gerade ein transparentes Logo aus dem von Dir verwendeten (habe auch nur das in guter Quali gefunden) zusammengepappt, wo alles auf eine Linie ist, wie bei NaseDC's Vorschlag. Aber es ist wahrscheinlich besser es dreizilig wie in Deinem Vorschlag zu machen, sonst wird der Text zu lang und dadurch zu klein.

      Hier mal zum selbst-verschieben: Magenta Sport Logo Selfmade.rar



      Und hier fertig in transparent:
      Magenta Sport Logo Selfmade.png

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bananenmann ()

    • tefanbenno6

      Hallo, ich würde bitte gerne diese vorlagen in Mirror Glass 400*240 haben.
      Würde die Picons für meine Bouquets verwenden.
      Dateien
      • Cartoons.png

        (53,58 kB, 22 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Musik.png

        (273,04 kB, 18 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Sat.png

        (27,53 kB, 18 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Schweiz.png

        (15,7 kB, 22 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Sport.png

        (123,62 kB, 40 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bertl64 ()

    • Ich habe jetzt gar nicht auf seine transparenten geschaut, weil ich zwidu weg war und dann mal schnell nochmal für 400x240 gebaut habe.

      Schriftart konnte per WTF nicht erkannt werden und somit habe ich ein Windoofschriftart genommen (Myriad pro).
      Wurde auch nur für die Zahlen genutzt, weil alles andere im Netz zu finden war.
      Dateien
      • V2_tms1.png

        (80,61 kB, 53 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • V2_tms18.png

        (81,44 kB, 40 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Hallo,
      könnte bitte jemand für "7+ / Nick" ein Picon erstellen?
      Grösse: 220X132, mit Transparenz.
      Ist ein IPTV Sender, darum gibt es keine ref dafür, sorry.

      Danke
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von putzipuh ()

    • Guten Abend...

      könnte ich aus diesen "Vorlagen" von Sky Sky Cinema Thriller HD und Sky Cinema Special HD Picons in 100x60 transparent bekommen ABER ohne das HD? So wie bei Sky Cinema Action...

      das wäre großartig
      Dateien
    • @Bertl64 und @putzipuh

      eure Wünsche
      Dateien
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • Guten Morgen

      Hat jemand vielleicht für mich den Picon nick / COMEY CENTRAL als SD und HD??

      Dankeschön
      Dateien

      Vu+ Ultimo 4K Kabel / Sky V13 / MTV Unlimited & HD+ / Kabelkiosk M7