Angepinnt Piconwünsche bzw. Einzelpiconerstellung (Post 1 beachten!)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • jogi29 schrieb:

      gibt es schon unter einer anderen KR, schaue hier
      Habs übersehen, danke für die Info.....
    • SpiegelTV Wissen hat heute seinen Namen geändert und heißt jetzt Curiosity Channel

      Curiosity Channel.png

      Die KR für VF West wären:
      SD: 1_0_1_E6E6_24F_270F_FFFF0000_0_0_0
      HD: 1_0_19_621B_1B9_270F_FFFF0000_0_0_0

      Ich hätte es gerne in Mirror Glass. Alle anderen Stile dürften es allerdings auch benötigen.
    • Ich habe es aktuell in meinen Paket mit der alternative versehen, bis der Sender ein bisserl bekannter ist.
      Korrekt wäre es ja mit dem schlichten "Y"
      Curiosity Channel powered by Spiegel_20220502164143.png

      P.S.: In SAT nur als SD vertreten ist HD im Kabel mit dem HD-Kürzel versehen ? Dann bitte ich um einen Screener
      Dateien
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • @stefanbenno6: Könntest du bitte auf Basis dieses Picon
      1_0_1_D099_2713_F001_FFFF0000_0_0_0.png

      eines für die SD Version in Mirror Glass 400x240 und 400x160 erstellen. In SD gibt es bei VF zu sehen.
      Die KR ist jene des SD Senders.

      @SPKirsch: Ich hab dazu folgendes gefunden:
      Umbenennung_SpiegelTV.png
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • @NaseDC Wieder einmal klasse Arbeit. Könntest du bitte dieses Logo auch in deinem Paket für Kabel mit aufnehmen ?
      Curiosity Channel (-1.9E)-> 1_0_1_D099_2713_F001_FFFF0000_0_0_0.png
      Curiosity Channel HD (-1.9E)-> 1_0_19_C366_271E_F001_FFFF0000_0_0_0.png
      Danke.
      mfg

      @NaseDC Huhu, mal eine Frage. Hast du die Picons beim ORF geändert ? Die sind jetzt wieder rot weiß und vorher waren die so grau weiß also leicht transparent.
      Oder liegt das am Picon Manager?
      Danke.
      mfg
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • büdde,

      ja bunt ist besser finde ich. Die Websites geben es ja auch her.
      Möchte dann doch keinen grauen Einheitsbrei.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • @NaseDC Ok dann ist das auch ok, wenn du das so veranlasst hast dann weiss ich bescheidt. hatte mich nur gewundert.
      mfg
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • Monochrome Picons gibt es im Web zu finden, der wo sie möchte.
      Ich bleibe auch bei Farbe, bei Logos wo ungünstig für unsere Picons sind (höhenlastig) wie Arte HD, Das Erste HD, Tagesschau 24 HD als Beispiel, baue ich dann sinnvoll um, da wir die Logos ja in der Breite bei den Picons benötigen. Farbe selbst wird manchmal etwas abgeändert, da sie mit dunklen Skins funktionieren müssen, im schlimmsten Fall kommt dann neutrales Weiß zum Einsatz.

      Gruß Linuxlover
    • @LinuxLover2012 Hallo
      Da spricht doch nix dagegen, sollt ihr ja auch. Ich hatte nur deswegen gefragt weil hier im Forum sonst sehr auf Original getreue Sachen und das auch bei den picons ganz besonders, geachtet wurde. Picons würden geändert, egal ob Farbe oder Logo und es wurde von den Picon Erstellern dann angepasst. Ich glaube bei Sky Sportkanälen war es auch so. Früher waren die Picons auch schonmal bunt, dann wurden die halt angepasst an das neue Design. Jetzt nach dem der Spiegel TV dingsda umbenannt wurde habe ich auch den Piconmanager genommen und dann halt nur festgestellt das sich einige Picons auch geändert hatten. Deshalb hatte ich gefragt ob das ein versehen ist oder gewollt. @NaseDC hatt dann auf meine Frage seinen Standpunkt dargelegt, und ich unterstütze das. Es war ja auch keine Kritik oder sowas. Es hätte ja auch sein können das es so nicht sein sollte. Aber egal ich finde die Picons die ihr für uns erstellt super und vielen Dank.
      mfg
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • Man muss ja auch unterscheiden zwischen DSenderlogos, die in der Regel farbig sind und Cornerlogos, von denen die meisten weiß sind.
      Die Cornerlogos braucht man m.E. eh nicht, denn die sieht man ja im Bild sowieso.
      Und die Senderlogos, die in den Kanallisten oder in den Infobars zu sehen sind, sollten, finde ich, möglichst originalgetreu sein.
    • Peter65-1 schrieb:

      @stefanbenno6: Könntest du bitte auf Basis dieses Picon


      eines für die SD Version in Mirror Glass 400x240 und 400x160 erstellen. In SD gibt es bei VF zu sehen.
      Die KR ist jene des SD Senders.
      wie gewünscht - ohne HD-Zusatz:

      curiosity_sd.pngcuriosity_sd.png

      oder wem es mit Corner-Logo besser gefällt - dann so:

      curiosity_corner.pngcuriosity_corner.png
      mal verliert man und mal gewinnen die anderen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stefanbenno6 ()

    • büdde
      Dateien
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)