Angepinnt Piconwünsche bzw. Einzelpiconerstellung (Post 1 beachten!)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • achim23 schrieb:

      Das Verzeichnis habe ich selber erstellt!
      Warum? Es gibt den Standardpfad: usr/share/enima2/picon. Der reicht doch.

      achim23 schrieb:

      meinetwegen setze ich auch händisch die Kanalfrequenzen ein.
      Nicht Kanalfrequenzen, die kannste nicht ändern. Sondern die Kanalreferenz, die kannste ändern.

      achim23 schrieb:

      Aber es müsste doch ein Vodafone Kabel Hessen Paket geben, ich denke mal ich bin hier nicht der einzigste mit diesem Wunsch?
      Hab ich doch schon versucht zu erklären, es gibt kein Vodafone Hessen. Hessen als Bundesland zählt zu VF West, wie auch NRW und auch BaWü. In Hessen und NRW ist die Belegung gleich, in BaWü etwas anders, aber die Kanalreferenz sollte trotzdem passen.

      achim23 schrieb:

      Wenn es ginge von Mirror Class?
      Mirror Glass das ist doch schon mal was, nur welche Picongröße?

      achim23 schrieb:

      Ich bräuchte da noch drei von Sky (Sky Replay, Sky Dokumentaries, Sky Nature)
      Schau da doch mal rein: Mirror-Glass 3D Huminator DVB-C Vodafone KD/West/BW - Design by stefanbenno6 - Picons - Vu+ Support Forum (vuplus-support.org)

      Was die Piconwünsche hier angeht, siehe Post #1 dieses Threads, einfach so wünschen ist nicht wirklich.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Danke für die ganzen Infos :thumbsup:
      Habe heute alles gemacht und mir fehlen nur noch folgende

      Baby TV SD
      Bild HD
      Deutsches Musik Fernsehen SD
      Offener Kanal SD
      Rhein Main TV
      Sky Bundesliga HD 6,7,8,9,10
      Sky Premier League HD
      Sky Sport HD 6,7,8,9
      Sky Sport F1 HD
      Sky Sport Golf HD
      Sky Sport Mix HD
      Warner TV Comedy HD
      Warner TV Film HD
      Warner TV Serie HD

      Besteht die Möglichkeit noch die fehlenden zu bekommen?
    • ...und die sind nicht im passenden Thread zu finden?
      Mirror-Glass 3D Huminator/ design by stefanbenno6
      Gruß
      Databox
    • achim23 schrieb:

      Habe heute alles gemacht
      Hast du dir wirklich alles angesehen?
      Mirror-Glass 3D Huminator DVB-C Vodafone KD/West/BW - Design by stefanbenno6
      Da findest du im Anhang jene Datei: Picons Sky Sport Vodafone KDG.zip
      Die kannste für die Sky Sport Sender in HD verwenden, ist VF gleich die Kanalreferenz.

      achim23 schrieb:

      Sky Premier League HD

      Sky Sport F1 HD

      Sky Sport Golf HD
      Sky Sport Mix HD
      Ohne HD da: Mirror-Glass 3D Huminator DVB-C Vodafone KD/West/BW - Design by stefanbenno6
      Es wird da jene Picon auch nicht mit dem HD geben, die Sender gibt es bei gesamt VF nur in HD.
      Mirror-Glass 3D Huminator DVB-C Vodafone KD/West/BW - Design by stefanbenno6 Das komplette Sky Sport Paket bei VF ohne HD, da es da eh keine Sport SD Sender mehr gibt.

      achim23 schrieb:

      Warner TV Comedy HD

      Warner TV Film HD
      Warner TV Serie HD
      Die findest du da Mirror-Glass 3D Huminator DVB-C Vodafone KD/West/BW - Design by stefanbenno6 in der .zip Datei für 400x240.

      Da: Mirror-Glass 3D Huminator DVB-C Vodafone KD/West/BW - Design by stefanbenno6

      achim23 schrieb:

      Deutsches Musik Fernsehen SD
      Deutsches Musik Fernsehen.png

      Hatte doch einige Mühen das alle zusammenzusuchen.
      Aber eigentlich laut Post #1 in diesem Thread, aber gutlassen wir das hilft ja jetzt auch nicht mehr.
      Ergo wenn du weitere Piconwünsche hast, bitte in dem Thread welchen ich in Post #3441 verlinkt habe!
      Die anderen nicht von mir nicht genannten, da hab ich nichts.

      Edit: Eh das vergesse zu erwähnen, die Warner TV Sender, Bild HD, DMF sowieso, das mußt du die Kanalreferenz selber anpassen.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Peter65-1 ()

    • Ich poste das jetzt mal absichtlich extra, weils mit dem vorherigen Post nichts zu tun hat.

      @Dopamin83: Die Picon gibt es doch:
      rtl passion v2.png rtl passion.png

      Oder beide Größen gleich, dann jenes 400x240 Picon
      rtl passion.png

      Allerdings, bei VF gibt es den Sender doch gar nicht?
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • @ alle Piconersteller,

      ich möchte mich hiermit mal für unbedachte Wünsche oder Äußerungen in der Vergangenheit entschuldigen. Hintergrund hierfür ist das ich jetzt angefangen habe mir meine eigenen Picons zu erstellen, dadurch merke ich natürlich erst wieviel Arbeit dahintersteckt. Orientiert habe ich mich dabei an den Blue Cables, so etwas schönes wie die Mirror Glass krieg' ich nicht hin :think1: , bin aber zufrieden :)
      Dazu habe ich noch die Frage wo ich die 2-zeiligen Sky Cinema Vorlagen herbekomme? Ich finde überall nur die 1-zeiligen, welche aufgrund ihrer Länge natürlich auch sehr klein werden.

      Schönes Wochenende euch allen!
    • Ich habe die zweizeiligen Picon alle selbst erstellt.
      Als Vorlage dafür dienten meist die org. einzeiligen Picons in sehr höher Auflösung.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • Hallo @stefanbenno6,ich hab mal wieder die Bitte um Erstellung der Mirror Glass Picon in 400x240 und 400x160der auf Basis der nachfolgenden Vorlagen.
      1_0_1_D04D_2726_F001_FFFF0000_0_0_0.png
      Weil Ukraina24 nicht mehr gezeigt wird, sondern 1+1 International jetzt 24/7 zu sehen ist.

      1_0_1_D036_2725_F001_FFFF0000_0_0_0.png

      Ist neu bei VF. KR nicht bestätigt.

      Auch neu als Timesharingsender:
      1_0_1_D055_2725_F001_FFFF0000_0_0_0.png

      Das sieht ein wenig komisch aus, aber für Kanal Avrupa hab ich keine größere Vorlage gefunden. Auch hier ist die KR nicht bestätigt.

      Edit: Wichtig! Visjon Norge und halk tv/kanal avrupa gibt es erst zu sehen wenn in der jeweiligen Region die Netzharmonisierung durch ist.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Peter65-1 ()

    • Azzurra schrieb:

      28.2°

      EarthxTV HD
      1_0_19_C454_837_2_11A0000_0_0_0
      Bitte, der richtige Bereich für deine Anfrage wäre hier gewesen!
      Dateien
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Peter65-1 schrieb:

      aber für Kanal Avrupa hab ich keine größere Vorlage gefunden
      Dateien
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • DVB-C Picons
      Dateien
      mal verliert man und mal gewinnen die anderen
    • @h@$hem

      NaseDC schrieb:

      Wichtiges zum Vorgehen und Erfüllen der Wünsche!
      Nennt eure Piconünsche mit Angabe der Grösse, Farbe, Transparenz und Farbtiefe. (oder Piconart) Bei Sonderwünschen wie Farben bitte diese genau beschreiben!
      Die Angabe der Kanalreferenz ist zwingend nötig. Benennt eure Vorlagen in der entsprechenden KR angepasst mit _ antatt :
      Grösse der Vorlage mindestens 500x300 !!!
      Sollten keine Vorlagen zu finden sein, erstellt bitte ein Screenshot (kein Handyfoto) des entsprechenden Sender mit angezeigtem Logo.
      Ohne genanntes Vorgehen wird kein Picon erstellt!
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Dateien
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • 19.2E

      تست 1 (Kan 11 HD) اسرائیل

      تست 2 (Keshet 12 HD) اسرائیل

      تست 3 (Reshet 13 HD) اسرائیل


      DVB-S | 11627 ولت جدید
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von h@$hem ()

    • Ich weiss nicht, warum die Sender mit HD benannt sein sollen, wenn sie auf einem DVB-S Transponder liegen?
      Desweiteren sind es Testsender, aber nun gut.
      Dateien
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Servus zusammen.
      Ich weiß nicht ob ich sooo blind bin, aber ich kann sky sport 10 und sky bundesliga 10 ohne den HD-Zusatz als Mirror-Glass 3D Huminator/ design by stefanbenno6 einfach nicht finden :( :( :( .
      Habe diverse Picon.zip heruntergeladen, finde aber nur die im Anhang mit HD.
      Kann mir jemand auf die Sprünge helfen, wo ich sie finden kann???
      Falls es sie wider Erwarten nicht ohne den HD-Zusatz gibt (was ich mir nicht vorstellen kann): Ist jemand so nett und kann sie mir dann bitte als Mirror-Glass 3D Huminator erstellen? Ebenso bitte "Sky Cinema DC Helden (ohne HD-Zusatz)".Das wäre klasse ^^ ^^

      Vielen Danke für die Mühe!!!

      LG
      werner
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von werner92 ()