Angepinnt Piconwünsche bzw. Einzelpiconerstellung (Post 1 beachten!)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hatte ja vor einiger Zeit schon mal Picon für Telekom Sport (My Team) erstellt: Piconwünsche bzw. Einzelpiconerstellung (Post 1 beachten!)
      Deshalb heimlich und leise hab da wieder gebastelt. Vermutlich hätte die auch gegen @NaseDC seinen Wunsch gepostet. Immerhin und das muß man anerkennen, @1evets hat ja versucht brauchbare Vorlagen zu liefern.
      Nun hat mich @stefanbenno6 überrascht, mit den 400x240 Mirror Glass Picon.
      Trotzdem, als Beispiel ein Picon nach meinen Vorlagen:
      Dateien
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Peter65-1 ()

    • Gemeint war wohl nicht Überschrift, sondern Beitrag 1:

      NaseDC schrieb:

      Wichtiges zum Vorgehen und Erfüllen der Wünsche!
      Nennt eure Piconünsche mit Angabe der Grösse, Farbe, Transparenz und Farbtiefe. (oder Piconart) Bei Sonderwünschen wie Farben bitte diese genau beschreiben!
      Die Angabe der Kanalreferenz ist zwingend nötig. Benennt eure Vorlagen in der entsprechenden KR angepasst mit _ antatt :
      Grösse der Vorlage mindestens 500x300 !!!
      Sollten keine Vorlagen zu finden sein, erstellt bitte ein Screenshot (kein Handyfoto) des entsprechenden Sender mit angezeigtem Logo.
      Ohne genanntes Vorgehen wird kein Picon erstellt!
    • bei mir kommen über den piconmanager nur 4 Radiosenderlogos obwohl ich viele Favoriten habe , habe das schon hier woanders nachgefragt. TV ist super. Bis auf FashionTV, das hat keinen Wiedererkennungswert, da steht nur winziger Text, da gäbe es mehrere Möglichkeiten. ZB, den Diamanten mit F vom UHD nehmen und den FTVUHD Text darunter löschen. Das würde ich mir wünschen ansonsten alles super gemacht!
      Bis auf das ich fast keine RadioSymbole geladen bekomme. Ich glaube der Fehler liegt darin,dass ich nicht viele in die Favoriten gelegt habe und nach dem zufügen das Update nicht neu gemacht habe, ich werde es berichten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Jehwh ()

    • Sowas gehört eigentlich in den Piconwunschthread.
      Manchmal sind die Logos fragwürdig, wir Piconersteller können nichts dafür.
      Hoffe ich konnte deinen Wunsch erfüllen, mit altem und neuen Logo (Bastelstube).
      Bitte noch in richtiger Kennung umbenennen, sonst wird nichts angezeigt.
      Der Piconmanager läd nur Picons wo in den Favoriten vorhanden sind, am besten die Logos selber hinzufügen.

      XPicon_1.pngXPicon_2.png

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LinuxLover2012 ()

    • danke sehr, beide sehr schön! Wie es am TV aussieht werde ich berichten. Jetzt ist das FTV in HD sogar weniger schön und Arte HD würde ich auch brauchen. Ich bin neu, das mit den Favoriten nicht gewusst. Ist das deine Bastelstube oder kann man darauf zugreifen, oder reicht eine Anfrage? Es könnte noch ein paar wenige geben, wo mir das alte Logo besser gefallen hat. Dieser Piconwunschthread dachte dass ist hier,,wo ist dieser? weil das vermutlich diese Art sind welche ich geladen habe. Muss ich denn wenn mir wieder eines komisch vorkommt und ich im wunschthread schreibe erwähnen dass ich diese XPicons 220x132 transparent für dunklen Skin [13E + 19.2E] meine?

      Ich werde mir diese 2 Bilder, und andere am PC speichern, welche neuestes Design mir nicht gefällt. Ich möchte auch ein bisschen probieren,Videos und gelesen hab ich schon, das wird aber mit Photoshop erklärt,.und ich hatte keinen Ton gehört.
      Dein Untergrund unterscheidet sich von den anderen zB weiß oder blacksilver. Ist deiner bei allen gleich und kann man den dann für ein neues benutzen,oder an der Oberfläche bearbeiten? Oder muss du das auch öfters andern weil das original komisch aussieht? Möchte versuchen mal Farben ändern, Größe, Teile löschen, hinzufügen. Werde schauen ob da der IrfanView reicht, der ist einfach.

      Vielen Dank für die großartige Leistung!!!
    • @Jehwh
      Aus deiner Fragenstellung werde ich nicht ganz schlau, sorry...
      Um Picons von irgendwelchen Logos zu erstellen nutzen einige Gimp oder Photoshop, der zweitere ist nicht kostenlos.
      Kostet 25,99€ pro Monat, man kann für 30 Tage eine Demoversion antesten. Beim Photoshop muss man sich einarbeiten, ist wohl eher nicht für blutige Anfänger gedacht. Ob IrfanView für sowas ausreicht weis ich nicht, hatte den mal früher drauf zum Bilder anschauen, mehr nicht.
      Arte HD XPicon müsste in den Paketen sein, es ist seit Jahren unverändert, höchstens hochkannt wie beim Cornerlogo (Senderlogo).
      Auf das HD Kürzel wird verzichtet da es ihn nur noch in HD gibt und keine SD Variante mehr davon.
    • Nick Junior hat ein neues Logo, Habe ich da was verpasst?
      Kann mir jemand die Vorlage basteln, da ich im Netz nichts brauchbares gefunden habe?
      @stefanbenno6 wenn es möglich ist, bitte in Mirror Glass 400x2401_0_1_267_206C_9C_FFFF0000_0_0_0.jpg
      FRITZ!Box 6591 Cable (OS 7.57) + FRITZ!Repeater 3000 (OS 7.58) / Kombi 400
      Pyur: Pyur TV Box / ORF: ICE Karte / HD Plus Karte
      Sky: E plus+S+B+C+K+UHD+Multiscreen + Netflix + Paramount plus
      Receiver: VU+ Duo 4K se & 2x Sky Q Receiver
    • @Jehwh= wenn Du uns eine Vorlage und die dazugehörige Kanalreferenz schickst, hilft das allen Piconerstellern weiter | keiner von uns kann jeden Sender durchzappen und prüfen, ob die Picons zum Cornerlogo passen (erst Recht nicht bei verschlüsselten Sendern außerhalb Deutschlands)

      Das VTi ist eines der aktivsten Foren für Linuxboxen und das soll doch so bleiben; oder?
      mal verliert man und mal gewinnen die anderen
    • Für die "neuen" Kabelio | xxx die Referenzpicons

      Unbenannt4.PNG

      Edit:
      achja, 220x132 transp.
      Dateien
      • kabelio010324.rar

        (338,61 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • Hallo zusammen,

      ich benötige für „Big Brother 24/7 LIVE“ ein transparentes XPicon in der Größe 220x132 in 32bit.
      Leider habe ich im Netz keine aktuelle Vorlage gefunden.

      Es wäre super wenn jemand die Möglichkeit hat dieses Picon bereit zu stellen, vorab vielen Dank.