Angepinnt Piconwünsche bzw. Einzelpiconerstellung (Post 1 beachten!)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Deine Arbeit sieht schon sehr schön aus!

      Ich denke das du aber noch ein wenig an der Schriftart feilen solltest, wenn ich den Picon von Sport 6 betrachte.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • @NaseDC: Danke, das mit der Schrift, naja, die 5 ist ja nicht die 16 aber auch das Sport stimmte ja nicht.

      Aber neuer Versuch, diesmal mit angepasster Schrift und Sport in Groß. Zum Vergleich auch mit der 5

      magenta my teamtv sport 5 1779px.png

      magenta my teamtv sport 16 2215px.png
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Peter65-1 ()

    • Wonach soll ich mich nun richten bei der Erstellung einer Vorlage dafür?
      Ich hätt auch einfach was dazu erstellen können, nach der Devise nutzt das oder eben nicht.
      Aber hier versuche ich ja auch Usermeinungen zu bekommen, danke dir dafür, aber letztendlich bleibt das Senderlogo aus Post #3520 mein Maßstab.
      Ohne Kompromiss gehts nicht, die von mir erstellte Vorlage aus Post #3523 scheint mir da "optimal" zu sein was Schrift wie den "Henkelmann" angeht entsprechend der Vorlage aus Post #3520.
      Die Zahlen für die Sender, das ist ne ganz andere Sache, da muß ich sehen. Wirkliche Vorlagen speziell für die 2stelligen Sender da hab ich nichts gefunden.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • @ Peter65-1
      20221124_193109.jpg

      So sieht z.B das Sender Logo,bei Magents Sport 4 aus. Nur der Henkelpot mit der Zahl. Das Bild ist leider nur abfotografiert und daher nur als Anschauung zu gebrauchen. Vielleicht bringt Dich das weiter?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Franziskaner ()

    • @Peter65-1

      evtl. würde dir die Schriftart weiterhelfen.
      Ich meine die Telekom nutzt seit 2020 den Font TeleNeo

      Ich habe dir von der Erstellerwebsite den Font mal geladen und angehangen.
      License Free for personal use
      Dateien
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • @Peter65-1
      Hier mal die aktuellen Screenshots von Magenta Sport, sind z.Z nur Vorschautafeln, da nix übertragen wird aber Logo ist drauf
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Franziskaner ()

    • humix schrieb:

      Vielleicht wäre die blaue Farbe durch magenta zu ersetzen ?
      Mir gefällts ja auch, aber die Vorlage in Post #3523 entspricht mehr dem original aus Post #3520. Die Farbe werde ich da nicht ändern, das ist im Original so.
      Da @Franziskaner jetzt ein paar Cornerlogos gepostet hat, wird's darauf hinauslaufen. Für z.B. die (transparenten?) 220x132 Picon ist das aus meiner Sicht die bessere Wahl. Da könnte man den Pokal und die Zahlen in Magentafarben machen.
      Erwartet jetzt bitte nicht das ich die Picon morgen fertig habe, so schnell bin ich nun auch nicht. Es wird wohl so kommen das ich ein paar Vorlagen dazu poste auf Basis der Cornerlogos, ich hab da schon Ideen, laßt euch überraschen.

      @NaseDC: Danke dir :thumbsup: . Die Schrift habe ich bereits, in Post #3523 auch angewendet.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • hallo könnte jemanden für kabelio itv2 das neue logo ertsellen

      220x132 32 bit
      transparent

      kanal ref : 1_0_1_3768_6A4_13E_820000_0_0_0

      vielen dank
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bluesfire35 ()

    • ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • itv 2 sendet in HD deshalb von mir mit HD im Logo
      Dateien
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Um ehrlich zu sein, ich wundere mich ein bißchen selber über mich betreffs der Sport Picon für die Telekom, weil eigentlich ich mich eigentlich nicht um Picons kümmere wo ich die Sender nicht empfangen kann, aber irgendwie hats mich interessiert.

      Gut, meine Vorlagen dazu:

      Image 11 magenta.png Image 11 magenta-weiss.png Image 11 schwarz.png Image 11 schwarz-weiss.png Image 11.png

      Diese Vorlagen sind noch nicht perfekt(!), mir gehts darum welches Design gefällt!
      Mein persönlicher Favorit ist das Picon mit dem weißen Hintergrund und dem magenta farbenen Pokal/Ziffer.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Peter65-1 ()

    • @Peter65-1
      Sorry wenn ich Dein Interesse geweckt habe! Na das sieht doch gut aus! Im Orginal ist zwar Pokal und Zahl transparent mit weissen Hintergrund,aber mit Magenta und weissem Hintergrund kommt richtig gut! Wenn Du das von 1-18 hin bekommst,dann ist alles chick! :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Franziskaner ()

    • Franziskaner schrieb:

      Sorry wenn ich Dein Interesse geweckt habe!
      Mach dir da mal keine Gedanken drüber, ist schon in Ordnung in diesem Fall!

      Franziskaner schrieb:

      Im Orginal ist zwar Pokal und Zahl transparent mit weissen Hintergrund,
      Ja, aber im VFD und in der Infobar, ich glaub da sieht das nicht so gut aus.

      Franziskaner schrieb:

      aber mit Magenta und weissem Hintergrund kommt richtig gut!
      Das war meine Hoffnung.
      Lange Rede, kurzer Sinn, so sehen die Picon in Magenta mit weißem Hintergrund aus, zusätzlich jene mit myteamtv Sport:
      vorschau 220x132 picon.png

      Die Picon selber in der .zip Datei im Anhang.

      Die Vorlagen dazu, hier 2 Beispiele:
      sport 5.png

      und
      myteamtv sport 5.png
      sind auch im Anhang.

      Ich mußte da einen Kompromiß eingehen was die Zahlen betrifft, aber ich denk mal, das passt.

      Getestet hab ich die Picon nicht bei meinen VU+ nicht, aber ich geh davon aus es erfolgt ne Rückmeldung ob die funktionieren.
      Dateien
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Hi...zuerst ich wünsche Euch allem ein schöner 3.Advent :happy3: .....ich habe eine Bitte hat jemand picon für die polnische Sender Discovery Poland HD und Science Poland HD....ich wäre sehr dankbar :thumbsup:

      in der Grösse 400x240

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bobas04 ()

    • a) kann man seinen Beitrag eine geraume Zeit editieren
      b) gibt es einen Wunschthread
      c) fehlen die Vorlagen
      d) fehlt die Piconbezeichnung (Referenz)

      e-z) Bitte nach dem Aufräumen löschen damit der Thread von @stefanbenno6 sauber bleibt. Das gilt eigentlich auch für so manche Danke Posts, dafü gibt es den "Gefällt mir"-Button
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)