iOs App für EPG und Serienaufnahmen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • iOs App für EPG und Serienaufnahmen

      Moin,

      Welche App wird hier fürs Programmieren von timern sowohl Filme als auch Serien genommen?
      Ich habe einige Apps getestet aber nicht eine gefunden die mir ein schönes smart EPG anzeigt wie eine TV Zeitschrift um auch Timer zu programmiere.
      Danke

      Mit freundlichem Gruß
    • Moin, die app schat gut aus hgdo.
      Allerdings, wie richte ich eine serienaufnahme damit ein?
      Bzw ist die AT Funktion sowas wie serienaufnahme?
      Manchmal ist das multiepg leer und trotz aktualisieren wirds nicht gefüllt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bazZ ()

    • Moin, ich habe ja nun E2Remote Pro im Einsatz.
      Leider habe ich festgestellt das fast alle Aufnahmen die ich per App als Timer Programmiere vorzeitig enden bevor die Sendung endet.
      Die Meisten Aufnahmen sind somit nur unvollständig.
      Meistens fehlen so 20 Minuten.
      Kann mir jemand da einen Tip geben?
      Danke.
    • Vor-/Nachlaufzeit richtig eingestellt?
      EPG aktuell? (-> EPG refresh auf der Box laufen?)
      Stimmt EPG der Box mit dem EPG der App überein?
      Stimmt das EPG (auf der Box) mit den wirklichen Sendeterminen überein?
      Uhrzeit auf der Box korrekt?

      Am Besten mal die erstellten Timer mit dem EPG auf der Box abgleichen. Kann vieles sein und muss nicht an der App liegen.

      Gibt hier übrigens einen Thread speziell für e2remote App: [e2Remote] another App for iOS

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Fireblade ()

    • Das sind schonmal gute Tips.
      Vor und Nachlaufzeit ist 2 Minuten, halt standard.
      EPG ist aktuell. EPG refresh ist installiert. (Es werden aber irgendwie nicht immer alle Sender immer refresht, zumindest sind die manchmal leer im EPG)
      EPG auf der App stimmt mit EPG auf der Box überein von den Zeiten her.
      EPG auf der Box stimmt mit den Sendeterminen überein.
      Uhrzeit auf der Box stimmt auch.

      Mich würde jetzt auch interessieren wie ich denn Serien über die APP Programmieren kann ausser das ich das manuell machen muss.
      Gibt es nicht die möglichkeit das die Box erkennt wann die Sendung läuft und sie nimmt es automatisch auf und schiebt es automatisch in einen eigenen ordner unter Serien?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bazZ ()

    • Vor und Nachlaufzeit ist 2 Minuten, halt standard.
      2 Minuten Nachlauf sind viel zu wenig.

      bazZ schrieb:

      Mich würde jetzt auch interessieren wie ich denn Serien über die APP Programmieren kann ausser das ich das manuell machen muss.
      Installier dir das Plugin Autitimer. Das lässt sich auch über e2Remote bedienen und so einstellen, dass Aufnahmen in verschiedenen Ordnern landen. Für die Ordner müssen auf der Box Lesezeichen erstellt werden.

      bazZ schrieb:

      Gibt es nicht die möglichkeit das die Box erkennt wann die Sendung läuft und sie nimmt es automatisch auf und schiebt es automatisch in einen eigenen ordner unter Serien?
      Das geht nur bei öffentlich-rechtlichen Sender per VPS. Auch dafür gibt es ein Plugin.
    • Serienrecorder und Autotimer habe ich bereits installiert.
      Mag sein das ich es noch nicht so einsetze wie es sein soll.
      VPS Plugin schau ich mal, wo finde ich es denn?
      Unter Erweiterungen VPS finde ich nichts.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bazZ ()

    • Guck unter Systemerweiterungen


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Die beste App, die ich jemals gesehen habe (und verwende) ist "TV Primetime". Läuft allerdings nur auf dem iPad.
      Kannst Du erst mal ein paar Wochen testen und dann kaufen für 1,99 EUr pro Monat mit wirklich allen Programmen die es so gibt, redaktionell gepflegt, und die VU+ Receiver lassen sich damit programmieren. Die App erkennt auch eine serielle Ausstrahlung und fragt, ob sie die restlichen auch aufnehmen soll. Auch die Belegung der Tuner und wie viele man eingebaut hat, wird erkannt und ggf. gewarnt.
      Ich brauche epg im Vu+ kaum noch seit ich die App habe und darüber meine Aufnahmen programmiere.
    • Der Serienrecorder macht das doch alles prima, Bendienung über die Vu-Box und der ist umsonst und wirklich nicht schwer zu bedienen.
      Ich stelle mir da das programmieren von Timern über eine App komplizierter vor....

      Und für Filme auf Sky den Skyrecorder und für andere Filme Autotimer.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von giveme5 ()

    • hast du dreaMote schon mal getestet? die nutze ich vor allem für MultiEPG und per Longpress Timer anlegen... über einen anderen screens kann man auf Autotimer z.b. auch zugreifen und serientermine anlegen, die dynamisch das EPG durchsuchen...

      gruss,
      bigcheese
    • olli70 schrieb:

      Die beste App, die ich jemals gesehen habe (und verwende) ist "TV Primetime". Läuft allerdings nur auf dem iPad.
      Kannst Du erst mal ein paar Wochen testen und dann kaufen für 1,99 EUr pro Monat mit wirklich allen Programmen die es so gibt, redaktionell gepflegt, und die VU+ Receiver lassen sich damit programmieren. Die App erkennt auch eine serielle Ausstrahlung und fragt, ob sie die restlichen auch aufnehmen soll. Auch die Belegung der Tuner und wie viele man eingebaut hat, wird erkannt und ggf. gewarnt.
      Ich brauche epg im Vu+ kaum noch seit ich die App habe und darüber meine Aufnahmen programmiere.


      +1. Aboniert seit circa 2 Jahren. Mit meiner Ultimo genau das was man sich vorstellt. Bedienungsfreundlich, ohne Anleitung verständlich, übersichtlich, logisch, funktioniert.