VTI 8.0 will nicht starten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VTI 8.0 will nicht starten

      Hallo zusammen,

      habe wohl erst gemacht und dann gedacht. Wollte meine UNO von 4.0 jetzt doch einmal updaten. Also Image laden, Stick vorne rein und los. Erst später habe ich jetzt gelesen, dass ich wohl hätte erst die Firmware aktualisieren sollen. Nun geht nix mehr außer Booting, please wait. Auch meine alte Sicherung funktioniert nicht mehr, da der USB jetzt nict mehr erkannt wird und die Box direkt in den Startmodus geht.

      Hat jemand einenTipp wie ich aus dieser Misere wieder rauskomme? ?-(
    • Das FPGA-Upgrade hat die Box in Ihrem Leben schon mal genossen?
      Andernfalls mal eine ältere VTI-Version installieren und das machen.
      vuplus-support.org/wiki/index.php?title=FPGA_Installation
      Wenn das erledigt ist, dann wieder das VTI 8.0 flashen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Ich würde sagen nein, also werde ich mal erst ein FPGA Upgrade machen.

      Heißt: Ich gehe wie im Link vor und spiele später das VTI Image auf oder beides auf den Stick?

      Mein Problem ist, dass sich garnix außer Booting tut. Auch ein Backup kann ich nicht laden.

      Hab versucht FPGA via USB zu laden, aber nix. Die Box erkennt den USB in der Front nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von joki ()

    • Ich würde sagen, erstmal wieder ein altes Image, am besten ein 4.0 per Stick flashen.
      Das sollte eigentlich funktionieren, wenn der Stick bereits schonmal erkannt wurde.
      Dann FPGA Update und dann VTI 8.0 flashen.

      Hast Du evtl. eine Festplatte verbaut?
      Meine Box will irgendwie auch keine Sticks am FrontUSB erkennen.
    • Um das FPGA-Upgrade zu machen muss die Box voll durchgestartet sein.
      Erst dann ist es möglich über das Internet oder über den USB-Stick das Upgrade
      zu machen.
      Versuch das vuplus-support.org/wbb3/index.php?page=DatabaseItem&id=128
      zu flashen umd das Update zu machen.
      Kommt keine Meldung auf dem Boxdisplay, dass Du die Chan- Taste drücken sollst?
      Flashanleitung: vuplus-support.org/wiki/index.…ner_Vu.2B_Uno_mittels_USB

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Habe jetzt den Urinstallationsstick gefunden. Reingesteckt und er wurde erkannt. CH- gedrückt und er fing an. Dann erase flash, Stick gezogen und Box neu gestartet über Power on/off. Jetzt sehe ich seit 5 Minuten wieder den Bootbildschirm.

      Jetzt ist für kurze Zeit das Signal zum Fernseher weggewesen und dann kam direkt wieder Booting, please wait.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von joki ()

    • Nach einen Neuflash daueret es länger bis die Box fertig gestartet ist.
      Je nach Image kann sich da auch noch der "Installationsmanager" melden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • joki schrieb:

      Dann erase flash, Stick gezogen
      Du hast aber schon gewartet bis die Meldung kam den Stick zu ziehen und die Box neu zu starten?
      Ansonsten alles nochmal von vorne.
      Auch sollte man ein bisschen warten bis man der Box wieder Strom gibt, damit sich die
      Kondensatoren entladen können. Also nicht "Zack-zack".

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • erase flash heißt, dass der Flash-Speicher gelöscht wird. Danach muss er aber noch beschrieben werden.

      Du hast den Stick viel zu früh abgezogen.

      Wiederhole das Flashen!
    • Super, vielen Dank hgdo.

      Das war der entscheidende Hinweis. Jetzt läuft sie wieder und das Update hat funktioniert. Auch dir Radar vielen Dank.

      Den Rest werde ich wohl morgen machen.