(erledigt)Vu+Solo SE mit einem USB-Stick Flashen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • (erledigt)Vu+Solo SE mit einem USB-Stick Flashen?

    Hallo Leute,

    Da ich gestern meine neue SOLO SE bekommen habe wollte ich heute gleich das VTI Image draufspielen...nur kann ich das per USB-Stick machen sowie bei der VU+Solo 2?

    Danke für eure Hilfe!
  • Danke Leute hat echt super funktioniert :happy4: !!
    Ein anderes Problem das och jetzt habe ist das Permanent Tieshift irgendwie nicht funktioniert...aber überhauptnicht weiß jemand an was das liegen könnte?

    Externe Festplatte hängt dran und funktioniert...aber wenn ich ein Kanal Umschalte dann macht er keinen Timeshift da wenn ich wieder einschalte die Sendung weitergelaufen ist...!!
  • leute.. ich würd mich hier gern dranhängen.. hab die solo se seit heute.. (zuvor ipbox) und ich wollte auch gleich euer image flashen. zuvor den bootloader natürlich.. also usb auf fat formatiert, gerät ausgeschalten.. usb rein.. nüsch.. bzw. kommt das standart image startbild... ok, von der ipbox weiss ich, daß sie heikel ist mit den usb-sticks.. also andere genommen.. kleinere.. größere.. nur fat.. fat32.. gott..ich hab beide usb jeweils versucht an dem gerät(vermutlich aber eh egal an welchem port).. aber es tut sich rein garnix.. immer nur der standartstartbildschirm.. was mach ich bitte falsch.. genau nach anleitung.. dateien auf den stick kopiert.. ist leer.. dann verzeichnis vuplus\solo\cfe_cfe_auto.bin

    er erkennt den stick garnicht erst..

    i checks echt nicht mehr.. grüße vom bodensee...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Simon_77 ()

  • du solltest aber auch das Image für die SoloSe nehmen. aus der Database runterladen, entpacken, den vuplus ordner auf den Stick schieben, SoloSe ausschalten, USB rein und einschalten am Schalter und los gehts
  • hallo sli!


    danke für deine rasche antwort. aber genau das mache ich mit 5 verschiedenen sticks bereits.. bzw. zuerst den bootloader.. aber da scheiterts schon. ich habe auch schon versucht, daß image direkt zu flashen.. selbes ergebnis. nochmal: er erkennt nicht, daß der stick drin ist.. und ich versteh nicht warum..
  • bei der SoloSe brauchst du keinen Bootloader, kann es sein das du das Image für die Solo und nicht für die SoloSe verwendest?
  • nein.. ich nehm schon das SE

    vuplus-support.org/wbb3/index.php?page=Database&c=56


    hab jetzt das vom november auch probiert.. selbes ergebnis.. ich kenn den mist schon von der ipbox.. er checkt nicht, daß ein usb dran ist.. ich hab nur n 8er.. sonst alles größere.. usb mit microflashcard 2gb mag er auch nicht. mit hp-tool hab ich auch schon versucht zu formatiern. mir fällt nichts mehr ein..
  • aber dann verstehe ich nicht warum du einen bootloader installieren willst
  • hatte nicht gefunden, daß es für das ding keinen separaten bootloader braucht. ging aber weder bootloader noch image. habe es jetzt behoben. sollte jemand sonst noch die probleme haben: wirklich einen alten (2gb) stick nehmen, diesen mit hpformat formatieren (nicht quick.. die lahme variante).... und dann sollts gehen. bei mir wars mal so.

    danke für die unterstützung sli.