Transcodierter Stream läuft nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Transcodierter Stream läuft nicht

      Hallo miteinander,

      da mein Netzwerk es aktuell nicht her gibt in HD zu streamen, habe ich nun den transcodierten Stream ausprobiert. Testweise habe ich die Bildwiederholungsrate so niedrig wie möglich eingestellt und auch die Bitrate runter auf 100.000 gesetzt. Das schafft das Netzwerk auch und ich kann das Fernsehprogramm streamen, auch wenn das Bild jetzt natürlich miserabel ist.
      Nun will ich aber auch Aufnahmen von der internen Festplatte auf den PC streamen. Das geht jedoch nicht wirklich. Ich bekomme lediglich alle 3 Sekunden ein neues Standbild.
      Woran kann das liegen? Gibt es dahingehend schon bekannte Probleme bei der Solo2? AM Netzwer sowie der Software auf dem PC kann es ja kaum liegen, da ich das Fernsehprogramm ja einwandfrei streamen kann.

      Gruß jaVu

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jaVu+ ()

    • Warum auch immer klappt plötzlich auch der Stream des Fernsehprogramms nicht mehr wirklich. Also der normale Stream klappt, ruckelt jedoch etwas wegen des zu langsamen Netzwerks. Beim Transkodierten Stream bekomme ich aber überhaut kein Bild merh sondern nur Ton. Benutze Media Player Classis und VLC. Beim Windows Media Player kann ich den Stream gar nicht öffnen.