Keine Sender im Low Band nach Neustart.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Keine Sender im Low Band nach Neustart.

      Hallo zusammen,

      in letzter Zeit ist mir ein Problem mit meiner VU+ Duo aufgefallen.
      Wenn ich die Box neustarte oder die Box evtl. mal abstürzt und rebootet habe ich anschliessend keine Sender im Low-Band mehr. Erst nach mehrmaligem Neustarten, abschrauben der Sat-Kabel sind dann irgendwann alle Sender wieder da. Alle anderen Sender haben zu diesem Zeitpunkt einen Signalstärkeverlust von ca. 30 %.
      Mein LNB ist ein Inverto Black Premium Octo, wurde vor ca. einem halben Jahr verbaut, also kein Multi-Switch.

      Folgendes Phänomen ist mir vor ein paar Tagen aufgefallen:

      Neustart, keine Sender - mehrmaliger Neustart immer noch keine Sender - Sat_kabel abgeschraubt Neustart - natürlich keine Sender - Kabel bei laufendem Betrieb aufgesteckt - Bingo Sender sofort da.

      An mehreren Sat-Anschlüssen im Haus versucht, immer das gleiche Problem.
      Werde in Kürze einen Test bei einem Freund versuchen, Problem ist, dass der Fehler nur sporadisch auftritt.

      Weiss irgendjemand einen Rat oder hat dieses Problem bereits einmal kennengelernt ??

      Danke im Vorraus.

      mfg Tinyolly

      Ich sollte vllt noch dazu sagen das 2 andere Receiver, Pace von Sky und irgendein Noname problemlos laufen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tinyolly ()

    • Problem mit dem Empfang

      Hallo Leute, ich habe das gleiche Problem wie tinyolly.
      Habe bis vor einigen Tagen ca. 6 Jahre einen Dreambox 800HD (Newnigma 3.2.2) gehabt. Bin jetzt umgestiegen auf VU+ Duo2.
      Info zur meiner Anlage Zuhause:
      4 LNB´s und Diseqc von der Firma Spaun. Bei der Dreasmbox lief alles problemlos und jetzt tritt das Phänomen bei mir auch auf, dass nach einem Neustart mein VU+ kein Empfang hat.
      Ich hoffe um eine Lösung bzw. Tipp :(

      mfg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sendo23 () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

    • Bei mir das selbe. Die teure Spaun liegen im Keller und die 08/15 Switches tun ihre bestes. Seit fast 10 Jahre ohne Probleme.
      Irgendwie kommt VU da besser mit zurecht. Andere Receiver vielleicht auch?
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von atreyou ()