(erledigt)Sky und SRF Karte in 2 CI - nur der obere geht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • (erledigt)Sky und SRF Karte in 2 CI - nur der obere geht

    Hallo zusammen,
    ich habe Sky und SRF viaaccess cards und es wird jeweils nur der Sender angezeigt, dessen Karte im oberen Schacht steckt. Also beide Karten funktionieren grundsätzlich nur nicht im 2. Schacht.

    Woran könnte das liegen? Ich hatte das vor ein paar Monaten schon einmal hinbekommen, jetzt nach update auf VTI 8 habe ich heute bemerkt dass es nicht mehr geht. Besten Dank.

    Happy New Year!
    VU+ Neuling
  • Also beide werden in den oberen beiden Schächten betrieben. Chip nach vorne und unten ;)

    Ich hatte Scam und jetzt auf CCcan 2.3.0 gewechselt aber ohne Erfolg.

    In CCcam erscheint folgendes, also er erkennt beide ....

    +----+----------+--------------+--------+
    |Caid| Provider | Provider Name| System |
    +----+----------+--------------+--------+
    | 500| ff... |Unknown |viaccess|
    | 500| 23...|Unknown |viaccess|
    +----+----------+--------------+--------+
    VU+ Neuling
  • Moinsen,

    da die Duo zwei Kartenleser hat, würde ich dir dringend empfehlen, dass du beide Karten in den internen Readern betreibst!

    Mit CI Modulen hat man mehr Ärger, als Freude.

    CI Module taug(t)en einzig für diverse EMUs. Aber auch diese "Exklusivität" haben sie eigentlich gänzlich verloren.

    Viele Grüße
    Lieselotte


    //Edit: Ok, unsere Beiträge haben sich überschnitten. Anhand der Überschrift dachte ich, dass du die Karten in CI Modulen betreibst.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lieselotte ()

  • VU+Neuling schrieb:

    Also beide werden in den oberen beiden Schächten betrieben.
    Jetzt verstehe ich gar nichts mehr.
    Die oberen Schächte sind für CI-Module. Darunter sind die beiden Kartenleser.

    Mit Softcam geht es nur in den Kartenlesern.

    Was passiert, wenn du z.B. die funktionierende Sky-'Karte vom oberen Kartenleser in den unteren steckst?
  • Das ist ja beide male Viacess.
    Dass es auf der Skykarte eine Viacessentschlüsselung geben soll, kann ich mir nicht vorstellen.
    Hast Du für die CCcam irgend eine Konfigurationsdatei eingespielt?
    Sieht nach einer alten SFR 2.6 Karte aus
  • Das ist mir schleierhaft aber nachdem ich die Kiste dann verzeweifelt ganz aus- und heute morgen wieder angeschaltet habe geht es wunderbar. SRF steckt ganz oben und ist relativ alt (9 Jahre) und Sky ist V13 und steckt im 2. Schacht. Und es gehen beide Sender. Trotzdem tausend Dank an Euch und das Forum hier, finde ich seit Jahren super wie Ihr helft ...

    Merci!
    VU+ Neuling