Anfänger und Aufnahmen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anfänger und Aufnahmen

      Hallo zusammen,

      Ich bin neu hier und absoluter Solo2 Neuling.

      Dank des tollen Supports und dem Wiki habe ich es gut hinkommen das Gerät einzustellen. Nur habe ich noch das Problem, das lediglich zwei Aufnahmen gleichzeitig funtionieren.
      Ich habe zwei SAT kabel aus der Wand kommend. Es handelt sich um eine Mehrfachanlage, die etwa 14 Anschlüsse hat. Alles Astra.

      TUNER A. Gleicht wie Tuner B.

      TUNER B. Einfach
      Einzeln
      Astra 19,2
      Diseqc Nein


      Sollte ich da etwas ändern oder wo kann der Fehler liegen. Es gibt sogar Probleme bei 3 Timer ( Sender 1 Aufnahme, Sender 2 Aufnahme+Aufnahme Folgesendung, da Überschneidung von 1 Minute. )?

      Über einen Lösungsansatz wäre ich dankbar
    • Moin, wo liegt das Problem? Mehr als 2 Aufnahmen sind mit einer Solo nicht möglich, und das verhalten bei Timer überschneidung komplett Normal. Wenn kein Freier Tuner vorhanden ist und es auch nur eine Minute der Aufnahme ausmacht, ist schlicht kein Freier Tuner vorhanden und der Timer so nicht durchführbar.

      Edit: Einzige ausnahme man bleibt auf dem Transpondern von den laufenden Sendern dann sind auch Aufnahmen von mehr als 2 Sendern möglich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von saro2002 ()