[Erledigt] Anfängerfrage: 2x DVB-C Tuner mit Aufnahme

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Anfängerfrage: 2x DVB-C Tuner mit Aufnahme

    Hallo Zusammen,

    ich habe seit heute einen Duo2 mit 2x DVB-C Receivern. Die Installation mit dem VTi Image sowie diverse Erweiterungen hat problemlos geklappt. HDD ist ebenfalls verbaut und ich teste gerade die Aufnahmefunktion. Die Verkabelung der Receiver ist wie im Wiki beschrieben durchgeführt (vuplus-support.org/wiki/index.php?title=Datei:Duo2_cc.jpg).

    Wenn ich z.B. Pro7 HD aufnehme, bekomme ich bei RTL HD kein Signal mehr, nur ein schwarzes Bild ohne Ton. Von meinem alten SAT PVR war kenne ich das noch mit der Polarisation. Aber bei DVB-C? Wahrscheinlich gibt es eine einfache Antwort auf meine Frage und jegliches Feedback ist willkommen.

    Danke
    Christian
  • Hast du bei Aufnahme ZDF HD ein Signal bei Pro7 HD?

    Welcher Kabelprovider?
    Welche Smartcard?
    Welches Modul bzw. welches Softcam?
  • Wenn bei deinem Provider Pro7 HD und RTL HD verschlüsselt sind, liegt dein Problem daran, dass das Modul nicht zwei Sender gleichzeitig entschlüsseln kann.

    Ausweg wäre ein Softcam (Oscam?). Ich weiß aber nicht, ob bzw. wie das mit deiner Karte geht.

    Vielleicht verrät Google dazu mehr.
  • Ich habe gerade das Modul entfernt und die Smartcard direkt mit folgenden CAM's getestet:
    - CCcam 2.3.0
    - OScam 1.2.0

    beides jedoch ohne Erfolg. Würde ein anderes CI+ Modul Abhilfe schaffen? Falls ja, auf welche Eigenschaften muss hier geachtet werden?

    EDIT:

    Ich habe mir gerade nochmals angeschaut, wie die Karte eingesteckt werden muss (Chip oben oder unten). Und siehe da, in der richtigen Position klappt es mit dem OScam 1.2.0 nun. Das Problem ist somit gelöst.

    Vielen Dank für Deine schnell Hilfe & Gruss
    Christian

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von t1ft1an ()