hilfe bei dyndns einrichten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von joni
      Original von stiffler06
      Original von joni
      habe mit crossoverkabel vebunden. bekomme keine verbindung zum webif.
      gruss


      Hast du die dbox an dem selben PC per Crossover angeschlossen, mit dem du auch im Inet bist?

      Hast du keine Möglichkeit diese mit an dem Router anzuschließen?



      ja, die habe ich, am Laptop. und I-net. leider nicht, hab kein anderen router.


      Das Problem ist dann, wenn du auf das webif zugreifen willst, der Browser dann über deine Internet Netzwerkverbindung sucht. Diese Verbindung musst du vorher trennen das nur die Verbindung zu deiner DBox besteht.

      Und dann nochmal aufs webif probieren ip-dbox:16001

      Edit: Ja über nen Router bzw Switch ist es besser.
      Deine zwei Boxen müssen dafür halt im selben Netzwerk hängen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stiffler06 ()

    • Das ist ok.

      Ich glaube eher das du ein Problem beim vernetzen hast. Bis alles läuft solltest du mal alles Geräte direkt per Kabel an eienn ROuter / Switch hängen und am Notebook zusätzlich das Wlan ausmachen.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • beim VU+ webIf zeigt kommt diese anzeige:

      Welcome to CCcam 2.1.4 server

      Available shares: 1

      +----------------------+--------+----+---------+----------+-------+-------+
      | Host | Type |Caid| System | Providers|Uphops | Nodes |
      | | | | | |Maxdown| |
      +----------------------+--------+----+---------+----------+-------+-------+
      |/dev/sci0 |sci |1722|betacrypt|0 |0 11 | |
      +----------------------+--------+----+---------+----------+-------+-------+


      was bedeutet das?
    • Das die CCcam auf der VU+ deine Sky S02 Karte erkannt und eingelesen hat.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Dann musst du auch auf der Vu+ das Wlan ausmachen!

      Wenn du an einer Box oder PC Lan und WLan gleichzeitig anschaltest bekommst du Probleme.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Original von RealMagic911
      Dann musst du auch auf der Vu+ das Wlan ausmachen!

      Wenn du an einer Box oder PC Lan und WLan gleichzeitig anschaltest bekommst du Probleme.


      Die vu ist doch über wlan mit der fritz verbunden. Dann kann er doch nicht wlan ausschalten.
    • Tja, ich würde erstmal alles per Kabel machen. Irgendwo hat er einen Bock drin. Und ich tippe mal er hat ne Box nen PC oder irgendwas 2x mal im Netz : per Lan und WLan. Um das auszuschließen erstmal eine definierte Umgebung. Und wenn es mit langen Kabeln per Freiflug ist, dann alles ans Laufen bekommen und wieder Stück für Stück umstellen.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • also ich will jetzt homesharing machen. muß ich jetzt das wlan am vu+ aus machen??
      damit es hell wird. verstehe ich nicht. dachte beim Home sharing muß es AN sein beim Server ( VU+).

      gruss
    • Lies mal mein Post 1 höher.

      Mein Vorschlag ist: erstmal alles per Kabel, WLAN aus, bis alles läuft, damit man das Netzwerk auschließen kann.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Original von joni
      also ich will jetzt homesharing machen. muß ich jetzt das wlan am vu+ aus machen??
      damit es hell wird. verstehe ich nicht. dachte beim Home sharing muß es AN sein beim Server ( VU+).

      gruss


      WLAN hat ja mit Homesharing an sich nichts zu tun. Es geht hier erstmal nur um die Verbindung zum router.

      Und da hat real recht. Erst einmal alles über Kabel probieren. und wenn dann alles läuft wieder umstellen auf wlan