ZAP Fehlernach update

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ZAP Fehlernach update

      Hallo,
      ich habe über MQB die Tasten Channel up/Channel down so konfiguriert, daß nur der Kanal umgeschaltet wird, ohne die Kanalliste/Bouquet zu öffnen.
      Nach dem letzten Update v. 6.1.15 funktioniert das nur noch in Richtung Channel up, Channel down bringt nach dem Umschalten die Kanalliste/Bouquetwahl.

      Hab alles schon gegengecheckt mit der Original-FB und auch die Tastem im MQB umgedreht.
      Der MQB-Code ist eigentlich auch nicht auffällig.

      Wenn ich die Taste doppelt belege, also mit "Kanal - "/"Kanal-(Liste)", und dann also nochmal auswählen muß beim Zappen, dann funktioniert es merkwürdigerweise.

      Ich finde auch keine Möglichkeit, das Verhalten der Ch+/CH- - Wippe ohne MQB so hinzukriegen, wie ich es gerne hätte, also nur Zappen ohne Sprung in die Bouquetwahl.

      Help?
      VU+ DUO2 2xDVB-S 2xDVB-C
      VU+ Ultimo 2XDVB-S 1xDVB-C
      Gigablue SE800 plus combo
    • Ohne MQB greift die Standardtastenbelegung, da geht Kanal vor/zurück mit Steuerkreuz links/rechts.

      Bei mir funktioniert das Umschalten mit den Tasten CH+/CH+ einwandfrei.
      Ist im MultiQuickButton Autostart auf an?
      Hast die beiden in Frage kommenden Tasten im MQB so belegt wie im Screenshot?
      Wie sieht bei Dir unter Menue - VTI -Einstellung System der Punkt "Favoritenliste mit Bouquet+ anzeigen" aus. Sollte auf nein stehen.

      Bei einigen Usern hat auch Plugin "AspectRatio" zu diesem Verhalten geführt.

      Edit:
      Vor dem Einspielen eines Updates werden automatisch durch die VTI Backupsuite Sicherungen der Plugins, Settings und Einstellungen erstellt.
      Hast Du schon versucht die Einstellungen wiederherzustellen?
      Dateien
      • mqb.png

        (183,71 kB, 33 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • vtisys.png

        (235,16 kB, 20 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • Hallo Ditschi,
      Es ist alles genauso wie in dein Screenshots.
      Allerdings, du hast recht: das aspectratio hatte ich tatsächlich gestern probehalber geladen, und auch schon in Verdacht gehabt.
      Da werden ja einige Tasten vergewaltigt. Weil mir das eh nicht gefallen hat, hab ich das auch heute wieder entfernt, aber offensichtlich ist da ein schadhafter Rest geblieben.
      Will ungern neu flashen, vielleicht gibts noch einen weniger heftigen weg.
      VU+ DUO2 2xDVB-S 2xDVB-C
      VU+ Ultimo 2XDVB-S 1xDVB-C
      Gigablue SE800 plus combo