Lautstärke Einstellungen bei Wiedergabe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lautstärke Einstellungen bei Wiedergabe

      Hallo Gemeinde,

      die Suchfunktion habe ich schon bemüht, aber nichts gefunden.
      Ich finde es super, dass ich mit meiner Fernbedienung über die Lautstärketasten die Lautstärke am Fernseher und über das Steuerkreuz links rechts die Lautstärke der Box ändern kann. Das funktioniert so aber nur wenn ich live TV schaue. Sehe ich mir eine Aufnahme an liegt auf dem Steuerkreuz links rechts vor- und zurückspulen. Gibt es eine Möglichkeit das zu ändern?

      Ich habe VTI 8 und kein extra Plugin für die Wiedergabe. Über MQB kann ich ja leider nur die Standardfunktionen steuern.

      Ich freue mich auf eure Antworten.
      Viele Grüße
      h000fi
      Man hat's nicht leicht....aber leicht hat's einen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von h000fi ()

    • Ich werde nie verstehen, warum man die Lautstärke an zwei Geräten regeln will.

      Vu-Box auf 90 % und geregelt wird am TV oder AVR. Bei AC3 (Dolby Digital) gibt's an der Box ohnehin nichts zu regeln.

      Ist zwar keine Antwort auf deine Frage, aber wenn du dich umgewöhnst, gibt es das Problem nicht mehr.
    • Vielen Dank für Deine Antwort.

      An eine Umgewöhnung habe ich schon gedacht. Das Problem, dass ich habe ist ein unterschiedlicher Lautstärkepegel bei verschiedenen Geräten.
      Ich weiß durch spielen kann ich das auch alles hinbekommen ohne dass mit die Ohren wegfliegen. Aber ich bin leider nicht der einzige, der mit den Geräten umgeht. ;rolleyes:

      Viele Grüße
      h000fi
      Man hat's nicht leicht....aber leicht hat's einen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von h000fi ()

    • Ich werde nie verstehen, warum man die Lautstärke an zwei Geräten regeln will.

      Vu-Box auf 90 % und geregelt wird am TV oder AVR. Bei AC3 (Dolby Digital) gibt's an der Box ohnehin nichts zu regeln.

      Ist zwar keine Antwort auf deine Frage, aber wenn du dich umgewöhnst, gibt es das Problem nicht mehr.

      Ich würde auch lieber nur an einem Gerät Regeln aber mein Denon macht bei Tastendruck ein 0,5 Schritt und bei etwas längeren Druck 20-30'er Schritte und das nervt!
      Deswegen Regel ich mit der Vu in 5'er Schritten was viel angenehmer ist und der Denon wird bei Bedarf angepasst...


      Gesendet von meinem iPad