[Erledigt] Umschaltzeiten langsamer als Solo2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • bad0815 schrieb:

    Was hast du denn für Umschaltzeiten auf der Duo2 und welche Karten betreibst du?

    Meine Umschaltzeiten sind:

    Sky S02 = zw. 600-700 ms
    HD+ = 300-400 ms
    Freie = gefühlt sofort

    Solo2 hab ich net.

    verwechselst du nicht die angezeigten ecm zeiten mit den umschaltezeiten ?

    weil wenn du bei hd+ 0.3 sec umschaltezeiten hast, kaufe ich dir deine box sofort um den 5fachen preis ab :)
    SOLO4K + MIO4K

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von neipe ()

  • ich weiß net was du für ne cam benutzt und was du für karten betreibst weil es da schon unterschiede gibt.
    Beim OScam werden die Umschaltzeiten allerdings etwas von der eingetragenen Hz-Zahl beeinflusst.
    Dateien
  • jetzt ist mir das auch klar :thumbsup:

    trotzdem ist der Bildaufbau sehr zügig, allerdings fällt der Tuner bei mir nicht erst mal kurz auf 0% sondern hat gleich volle Prozentzahl mit der der Sender reinkommt.
  • Ich hatte mal ein Phänomen mit der dbox2. Dort waren mal die Umschalktzeiten nicht vorhanden.
    Das Bild war sofort da, der Ton allerdings qietschich.

    Ansonsten sind die Umschaltzeiten knapp unter eine Sekune oder knapp drüber.

    War bei all meine Digital Receiver von mir so, wobei die Linux (Enigma/Neutrino) immer etwas fixer waren.
    Die Analog Receiver waren schneller...

    Aber ernsthaft, wir reden hier von maximal 2 Sekunden
    Dann bin ich mit meiner Privatyacht über meinen Privatsee zu meinem Privatflugplatz. Das ist der einzige Weg zu meiner Privatinsel
  • rotarum schrieb:


    Bei der Solo2 gab es SOFORT Bild beim Umschalten, jedoch mit der Duo2 sieht man am OSD wie der Tuner für 1 Sekunde auf 0% fällt und erst nach 1,5 Sekunden (gefühlt 2 Sekunden) ein Bild anzeigt, wobei zuerst der Ton kommt und danach das Bild aufgebaut wird.


    Frage: welche Treiber verwendest Du? Falls Du nämlich die vom 26.12. verwendest, wundert mich Deine Beobachtung nicht. Mit diesen Treibern (sollen das "Klötchenproblem bei RTl Sendern" beheben), stelle ich auch schlechtere Umschaltzeiten fest. Wie Du schon beschrieben hast, kommt oft auch erst der Ton und dann eine Sekunde noch später erst das Bild. Weiterhin geht bei mir der obere Signalwert während des umschaltens auf ca. 60 Prozent zurück.

    Mit den Treiber vor dem 26.12. waren zum einen die Umschaltzeiten besser, zum anderen fällt auch der SNR Wert nicht ab.

    Aber das wird mir sowieso keiner glauben ;)
  • Edit hgdo: unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt

    Verwende die letzten Treiber aus der VTI 8.1 Beta ...

    Bei mir fällt der obere Signalwert (in orange) bei jedem Senderwechsel kurz für 1 bis 1,5 Sekunden auf 0% und sofort danach 99%.

    Beim Senderwechsel auf dem selben Transponder gibt es diesen Signalabfall nicht und das Bild kommt sofort. Das hatte meine alte Solo2 nicht gemacht, daher wollte ich auch in die Runde fragen wer ebenfalls die Duo2 und Solo2 besitzt und die Tunereigenschaften miteinander vergleichen kann ?-(


    PS: es geht hier NUR um FTA Sender !!!
  • Ist noch mit einem überarbeitetem Treiber zu rechnen oder ist nur bei meiner Duo2 mit Single Tuner dieses 0% Signalwert Phänomen und bei allen anderen laufen die Umschaltzeiten unter 1 Sekunde ? ;(
  • bei meiner duo2 ist das auch! umschalten am selben transponder egal ob hd, sd oder verchlüsselt geht super schnell unter 1 sekunde.
    sobald der transponder gewechselt wird (auch bei SD unverschlüsselt auf SD unverschlüsselt) dauert es viel länger. SNR und AGC fallen kurzzeitig auf 0%. bei der alten duo gab es das nicht!
  • Kann ich bestätigen das SNR AGC komplett auf 0 fallen sind aber im sec Bereich ich merke es nicht nur zu sehen wenn ich SEC BAR aktiv habe. Habe gleich umschaltet Zeiten wie bei der Solo2.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andyyyy ()

  • haju204 schrieb:

    Bei mir geht der snr zwar zurück 99 -> 65- 80 aber nie auf 0. Betreibe unicable. Außerdem stört es nicht. ;)
    Genau diese Art von Arroganz (nicht nur bei dir) hat mich von der VU+ getrennt X_(

    Hab jetzt die Duo2 im Wohnzimmer durch die Gigablue Quad Plus ersetzt und bereue es nicht im geringsten !!

    Die Fernbedienung der Duo2 (der Pfeil nach unten Knopf) war nach wenigen Monaten bereits defekt und ließ sich nur durch sehr starkes Drücken zu einer Funktion bewegen. Dann die ständigen Greenscreens im Original Atile Skin und die schlechte IPTV Kompatibilität !
    Außerdem lief der Tuner wie die letzte Sau. Mag sein das viele bei Astra 19 Grad nichts bemerken, aber auf anderen Satelliten sind die Umschaltzeiten UNTERIRDISCH schlecht.

    Der Senderwechsel von einem Transponder auf den anderen war/ist immer mit einem Pegelabfall auf 0% verbunden und dadurch ist ein Senderwechsel unter 1 Sekunde (bei FTA!!) nicht mehr möglich gewesen.

    Ich hab mich lange genug damit herumgeschlagen irgendwann ist auch genug, zumal die Devs hier leider etwas arrogant rüberkommen und eine Lösung nicht möglich schien ;(

    Schade eigentlich ...


    CU
  • Wenn du der deutschen Sprache nicht mächtig bist, dann beleidige auch nicht andere User. Ich habe in Aussagesätzen meine Situation und Empfindung dargestellt; mehr nicht. Wenn du jetzt mit der Gigablue Freude hast, ist es doch in Ordnung. Auch Neid ist mir fremd. Weiter viel Glück, auch hier im Forum. ;)
    Edit: Warten wir mal ab, was die "ANGA COM" bringt. Vielleicht wird es ja bei VUPLUS wieder interessant.
    Unser Morgen wird anders sein, wenn wir das Heute verändern.


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von haju204 ()