VU+ ohne Bootlogo hochfahren - Boot-/Systemmeldungen wie bei Linux

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ ohne Bootlogo hochfahren - Boot-/Systemmeldungen wie bei Linux

      Hallo zusammen,

      ich bin grad auf der Suche nach nem neuen Bootlogo und dabei ist mir was Interessantes eingefallen: Ich würde meine VU+ Duo2 gern ohne Bootlogo hochfahren lassen und einfach die Systemmeldungen sehen, die beim Starten von Linux auf dem Bildschirm zu sehen sind. Gehts sowas..?

      Thx schon mal,
      John
      Nail here for an new monitor [X]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FreakWave ()

    • Für die Xtrend Receiver gabs das mal (mit OpenPLI), ich fands aber überhaupt nicht so toll, hat mich eher genervt. Wenn man die System-Meldungen braucht kann man sie ja notfalls über die RS232 auslesen. Prinzipiell sollte das aber schon möglich sein. Selber beeinflussen (als Anwender) konnte man das aber dort zumindest nicht.
      VU+ Duo2 , 1xDVB-S2 Dual , 1xDVB-C/T , 2.5" 500GB intern, NAS WDMyCloud
    • Ist irgendwie schade, ich würde das schon stylisch finden, hat einfach nicht jeder..! ;)
      Mein MacBook Pro zeigt beim Booten auch keine Screen sondern die Systemmeldungen...einfach weil es mir gefällt und weil es nicht jeder hat..! ;)

      Naja, schade...kann man (vermutlich) nix machen...

      Thx an alle,
      John
      Nail here for an new monitor [X]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FreakWave ()

    • Hi

      Will nicht zu viel versprechen, aber das könnte sogar relativ einfach möglich sein. Wenn ich mich traue, probiere ich es mal aus, aber erst am Wochenende. ;)

      Grüssle,
      Busch