Streaming auf Laptop

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Streaming auf Laptop

      Hallo

      Habe eine Vu+ Duo, da diese Box ja ziemlich viel kann aber ich leider noch wenig ahnung davon habe poste ich mein problem einfach. Meine Freundin guckt täglich ihre Sendungen auf ARD und Co ! Meine Frage ist ob ich auf meinem Laptop dann andere Sedungen per streaming gucken kann ?? Aufnahmen kann ich schon gucken per Laptop

      Grüße
    • RE: Streaming auf Laptop

      gib die IP deiner box im webbrowser ein, dann bist auf dem webinterface der box und kannst liveTV von der box gucken. außer beim originalimage, da mußt du erst das webinterface an der box installieren. das die box und der PC im gleichen netzwerk laufen ist natürlich voraussetzung
    • Original von olli1984
      ok hab alles am laufen, hd ruckelt liegt aber schätze ich am wlan

      Beim streamen wird dann automatisch aufgenommen ??


      jep, liegt am wlan. :D mit lan bei mir keine probleme

      es wird nichts aufgenommen, aber du nutzt ja den zweiten tuner und das wird als aufnahme aufgefasst! ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lizard-king ()

    • dann trifft eines von den folgenden punkten zu:

      a) hat der pc keine verbindung mit dem netzwerk
      b) die box ist nicht im netzwerk
      c) du hast das webinterface nicht aktiviert

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lizard-king ()

    • Webinterface ist gestartet Standartmäßig oder muß man spezifisch was machen ?
      Verbindung sollte da sein, weil ich die vu+ in meinen Netzwerkverbindungen sehe.
      ansonsten habe ich keinen Plan was ich da speziell noch einstellen muß

      meine ip ist 10.0.0.19 oder gibt es noch eine ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vipzone ()

    • noch etwas ist mir aufgefallen:
      im DCC hab ich folgendes aktiv:
      Telnet Connected
      FTP Connected
      Enigma2 detected (Boxtype unknown)

      Wenn ich jetzt oben auf Webinterface klicke komme ich auf Seiten Ladefehler also gar nichts.
      Wenn ich auf WebTV klicke steht Die angegebenen Ressource konnte nicht gefunden werden Linie 0 Weiters kann ich den Webtv nicht schließen. Bekomme andauernt eine Fehlermeldung mit Zugriffsverletzung
    • Moin!!

      Also für die "Web-TV" Funktion im DCC muss der VLC Player installiert sein inkl. Moz.-Plugin.

      Wenn du im DCC auf der Netzwerk-Seite alles grün hast, sollte es auch funktionieren.
      Die entsp. Ip-Adressen sollten dann richtig unter den jeweiligen Geräten stehen.

      Ob Wlan oder nicht, spielt keine Rolle, Streaming geht auf jeden Fall. auch mit 56Mbit-Wlan. Ich schaue in der Garage mit dem Laptop, geht.

      Ansonsten musst du mal auf der Box schauen, ob das Web-IF gestartet wird. Im Plugin-Menu gibt es extra einen Eintrag dafür.

      Was noch helfen könnte: das Web-IF über VTI-Panel->IPK deinstallieren entfernen, neu booten u. über das Plugin-Menu wieder installieren, wieder neu booten.

      Wie gesagt, Streaming geht bei mir Problemlos auf dem Laptop u. PC.
      Für HD-Sender Streaming ist aber ein 4-Kern-Prozessor Pflicht. Alles andere geht. Auch Movies gucken u. parallel zur Aufnahme, wenn deine Frau am TV sitzt.

      Hier noch ein paar Einstellungen für den VLC:
      Extras->Einstellungen->Input/Codecs->Access-Module->HTTP/s->

      Cachewert: 5000
      Autom. Wiederverbinden -> ja
      Fortl. Stream -> ja


      Extras->Einstellungen->Input/Codecs->Videocodecs->FFmpeg->

      Beeilen -> ja
      Erlaube Geschwindigkeitstricks -> ja


      Mfg gixgax

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gixgax ()

    • RE: Streaming auf Laptop

      Original von lizard-king
      gib die IP deiner box im webbrowser ein, dann bist auf dem webinterface der box und kannst liveTV von der box gucken. außer beim originalimage, da mußt du erst das webinterface an der box installieren. das die box und der PC im gleichen netzwerk laufen ist natürlich voraussetzung


      Hallo Leute, ich bin neu dabei und habe mal ein Frage:

      Bei mir fängt der Stream für rd. 1 Sekunde an, dann ist der Stream wieder weg und fängt auch nicht von selbst wieder an. Also kein ruckeln, sondern Totalabbruch nach kürzester Zeit. Kann es daran liegen, dass die Geschwindigkeit nicht reicht? Ich habe mein VU+ per PowerLAN mit dem Rechner verbunden.

      Gruß
      MickMack

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MickMack ()

    • Wird vermutlich am Power Lan liegen. Hoffe du hast nicht einen der Power Lans in eine Mehrfachsteckdose gesteckt.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Original von RealMagic911
      Wird vermutlich am Power Lan liegen. Hoffe du hast nicht einen der Power Lans in eine Mehrfachsteckdose gesteckt.


      Nein, der PowerLAN Adapter ist nicht in einer Mehrfachsteckdose gesteckt. Aber es reicht wohl trotzdem nicht mit der Geschwindigkeit. Die Dinger machen ja max. 85 MBit, in der Praxis aber wohl nur rund die Hälfte. Das ist wahrscheinlich zu wenig zum streamen. Ich hatte die Hoffnung, dass es für SD reicht. Bei HD hatte ich sowieso keine Hoffnung.

      Gruß
      Mick Mack
    • Kannst das ganz einfach testen. Mal per Freiflug mit nem langen Lankabel VU direkt verbinden und nochmals testen.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Original von RealMagic911
      Kannst das ganz einfach testen. Mal per Freiflug mit nem langen Lankabel VU direkt verbinden und nochmals testen.


      Die Idee ist gut, nur leider brauch ich ein ziemlich langes LAN-Kabel. Ich schätze mal mind. 10 m. So eins habe ich leider nicht. Nur um zu testen eins in dieser Länge zu kaufen, ist mir zu teuer. Vielleicht habe ich ja mal die Möglichkeit eins zu leihen.
      Wenn ich wüsste, ob der Stream mit den PowerLan 200 MBit funktioniert, würde ich vielleicht überlegen, meine 85 MBit Teile auszutauschen.
    • da geht nur testen... aber dann leiber ertsmal mit Kabel.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS