Fernsehen über Webbrowser des Duo2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fernsehen über Webbrowser des Duo2

      Hallo zusammen,

      ich bin seit 2 Tagen stolzer Besitzer eines Duo2 mit SIngle Tuner. Jetzt habe ich gesehen das man auch über die Webconsole Fernsehen kann. Anscheinend aber nur das Programm was am Fernseher gerade läuft. Würde ein 2. Tuner im Duo2 abhilfe schaffen? 2 Kabel die zu einem Multischalter gehen habe ich liegen.

      Aufnehmfunktion spielt für mich keine Rolle. Ich würde das "Webfernsehen" in meinem Arbeitszimmer nutzen wollen. Und wie sieht es dann mit HD+ aus? Funktioniert es dann 2 unterschiedliche HD+ Kanäle mit einer Karte zu sehen?
    • mit nur einem Kabel kannst du verschiedene Sender vom gleichen Transponder sehen

      mit zwei Kabeln an der Box kannst du selbstverständlich zwei völlig verschiedene Sender sehen ;)
      (dann brauchst natürlich einen 2. Tuner... - überleg dir, ob du nicht eine Doppeltuner nimmst, du kommst später auf weitere Ideen und bist wieder eingeschränkt wegen der Sparmaßnahme)
      ============================================================================================
    • für nen extra doppeltuner bräuchte ich dann aber 3 Kabel an der Dose das müsste ich erst einmal prüfen.
      di kannst da auch erstmal 1 Kabel anschließen, mein Rat war an spätere Möglichkeiten zu denekn
      (und deine Wünsche/Ansprüche sind ja schon innerhlab von Minuten gestiegen ;) )
      ============================================================================================
    • @tantalos: soweit ich mich richtig belesen habe brauch ich das doch eh um auf der duo2 die HD+ Karte nutzen zu können(hae mir jetzt extra ne HD02 bestellt).

      @shadowrider: da hast du recht ich werd mal die Augen nach einem TWIN offen halten aber erst einmal muss ich chekcen ob überhaupt 3 Kabel vom Multischalter in meinem Wohnzimmer mit der duo2 ankommen :)
    • Kleine Anmerkung: Für das Bertreiben der VU mit einem Dualtuner und einem Singletuner reichen dir vorerst auch 2 Kabel. Beim Anschluss des 1. Kabels an den Singletuner und des 2. Kabels an den Tuner 1 des Dualtuners wird das Satsignal im Dualtuner in der Box durchgeschliffen. Dadurch kannst du auf dem nicht mit dem Kabel verbundenen 2 .Tuner des Dualtuners auch Aufnahmen machen. Und zwar auf den Transpondern, welche auf der Satebene liegen, die der Kabelverbundene Tuner 1 des Dualtuners vorgibt.
      Unser Morgen wird anders sein, wenn wir das Heute verändern.