Blueray disc VU+ kompatiblen sichern

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Blueray disc VU+ kompatiblen sichern

    Mahlzeit zusammen,

    nachdem mein Billigheimer Blueray Player nun den Geist aufgegeben hat, wollte ich anfangen meine BD's als mkv auf dem NAS zu speichern und über VU+ und EMC abzuspielen.
    Nach einer kurzen Recherche empfahl man wohl des öfteren DVDFAB (was allerdings des öfteren mit "Kauf mich" nervt) und mkvmake.

    Ich habe die Sons of Anarchy also mit mkvmake eingelesen und ein mkv mit der ersten Episode geschrieben, welche 3 Ton- und Untertitelspuren enthält.
    Kurze Kontrolle auf VLC - passt. Alle Sprachen sind sowohl zu hören, als auch zu lesen.

    Im EMC habe ich ebenfalls alle Tonspuren, aber keine einzige nUtertitel-Spur. Weder mit "Audio-Taste", gelber Taste noch mit der "Videotext-Taste" war hier ein Erfolg zu vermelden.

    Weiter nachgelesen --> Untertitel sollen im *.srt Format vorliegen, also den hier im Board zu findenen, alten, Tip ausprobiert und versucht mittels mkvextract die Tonspuren zu extrahieren. Erfolg wird vermeldet, aber die Dateien sind nirgendwo zu finden. Hrmpf.

    So weit - so schlecht.

    Da der ganze Quatsch ja auch immer ordentlich Zeit kostet (vor allem, wenn man die Files es später noch mittels z.B. handbrake verkleinern will) ergibt sich die einfache Frage - Wie archiviert ihr denn Eure BlueRays so, dass ihr sie als mkv mit der VU+ und im Optimalfall EMC inkl Ton und Untertitelspuren abspielen könnt ?

    Any hints ?

    Alternativ wäre auch die komplette BD als iso oder ähnliches vorstellbar, würde aber m.E. doch zu viel Platz sinnlos verbrauchen.

    Danke & Gruss
    Hoschi

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hoschi78 ()

  • Fast alle Blurays besitzen einen Kopierschutz. Die Umgehung dieses Kopierschutzes ist illegal, auch für private Zwecke.

    Was du privat machst, ist deine Sache und geht uns nichts an.

    Ich bitte aber um Verständnis, dass wir, schon aus rechtlichen Gründen, dazu keinen Support leisten.

    *closed1*