Backup

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tagchen zusammen

      Habe schon einiges ausprobiert auf der VU+ Zero aber bis jetzt ohne Erfolg.

      Hab die VU+ NEU gemacht alles so eingestellt wie ich will. Jetzt möchte ich ein Backup machen auf einen USB Stick.

      Dieses Backup will ich auf meine 2te VU+ Zero übertragen.

      Habe bis jetzt die Systemwerkzeuge benutzt aber naja ging alles in die Hose.
      Kannst Du nicht, willst Du nicht.......hast Du schon
      Zitat: "Aldous Huxley" »Wer zu lesen versteht, besitzt den Schlüssel zu großen Taten, zu unerträumten Möglichkeiten.«
    • Das Backup kannst du ja über das Menü machen.

      Du musst nur schauen, dass der USB Stick gemounted ist und dass als Sicherungsort für das Backup der USB Stick ausgewählt ist.

      Dann sollte es funktionieren.
    • Okay, aber was genau also welches Sicherungswerkezug genau muß ich in meinen Fall anwenden ?

      Es gibt ja verschiedene Sicherungen.

      Danke
      Kannst Du nicht, willst Du nicht.......hast Du schon
      Zitat: "Aldous Huxley" »Wer zu lesen versteht, besitzt den Schlüssel zu großen Taten, zu unerträumten Möglichkeiten.«

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Darksniper ()

    • Du musst eine Image-Sicherung machen.
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
    • Ok habe jetzt eine 8GB Stick mit FAT32 im Gerätemanager eingehängt.

      Dann über das VTI Panel Image Sicherung ausgewählt.

      Die Daten befinden sich jetzt am USB Stick. Gut

      Wie soll ich ode rmuß ich das auf eine NEUE Box einspieln ?

      Box flashen einrichten und dann wieder USB mounten und sicherung wiederherstellen ???
      Kannst Du nicht, willst Du nicht.......hast Du schon
      Zitat: "Aldous Huxley" »Wer zu lesen versteht, besitzt den Schlüssel zu großen Taten, zu unerträumten Möglichkeiten.«
    • Das ist die eine Möglichkeit.

      Du kannst auch aus der Imagesicherung einen flashfähigen Stick erstellen.
      Der muss die Ordnerstruktur /vuplus/zero/und darin die zwei bin-dateien haben.
    • Okay.

      Klingt gut das werde ich gleich Testen.

      Danke
      Kannst Du nicht, willst Du nicht.......hast Du schon
      Zitat: "Aldous Huxley" »Wer zu lesen versteht, besitzt den Schlüssel zu großen Taten, zu unerträumten Möglichkeiten.«
    • Diesen Stick nehmen und das das Flashen starten, wie du es bei der ersten Box beim Neflashen gemacht hast.
      IP Adresse der 2 Box anpassen.
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • Also wenn ich jetzt eine NEUE VU+ Zero habe alles anschließe und den USB Stick mit /vuplus/zero/ die 2 Dateien

      Und die BOX einschalte passiert nichts Startet das Orig. Image also der Wizard
      Kannst Du nicht, willst Du nicht.......hast Du schon
      Zitat: "Aldous Huxley" »Wer zu lesen versteht, besitzt den Schlüssel zu großen Taten, zu unerträumten Möglichkeiten.«

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Darksniper ()

    • Dann mach es so, wie du es weiter oben beschrieben hast!

      Durchlaufe den Wizard und anschließend steckst du den USB Stick ein, mountest ihn und spielst dir übers Menü das Backup ein, welches sich auf dem Stick befindet.
    • Ok Danke für eure Hilfe werde es so machen.

      Edit:

      Hat bestens geklappt. D:
      Kannst Du nicht, willst Du nicht.......hast Du schon
      Zitat: "Aldous Huxley" »Wer zu lesen versteht, besitzt den Schlüssel zu großen Taten, zu unerträumten Möglichkeiten.«

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Darksniper ()