Nach dem Laden des Plugin Webinterface --startet mein VU+Duo2 nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nach dem Laden des Plugin Webinterface --startet mein VU+Duo2 nicht mehr

      Hallo liebes Forum,

      Nach dem ich das Plugin Webinterface installiert hatte bekam ich eine Fehlermeldung.
      Mein VU+Duo2 (im Dezember 2014 gekauft) war eingefroren.
      Ich habe neu gestartet, seit dem kommt nach etwa 30-45 Sec. eine Fehlermeldung. Grüner Bildschirm mit Hinweis Fehler beim Webinterface und Neustart in 10 Sec.
      Das geht jetzt immer so.
      Kann man das Plugin wieder rückgänig machen? Ich vermute ja eher nicht, muss ich jetzt den VU+ flashen?

      Eine schnelle Hilfe wäre echt toll. Bitte bedenken ich bin noch Anfänger.

      Schon mal vielen Dank für die Hilfe.

      Beste Grüße
      SATben.
    • Crash Dateien

      Danke für die schnelle Antwort,

      Da das Datum nicht mehr stimm, kann ich nicht sagen welche die letzte Crash-Datei ist.
      Aus diesem Grund habe ich ich erste und letze (97er) gepostet.

      Danke und Gruß
      SATben
      Dateien
      • Crash-Dateien.zip

        (41,73 kB, 27 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Vielen Dank für die schnelle Hilfe -- unserer VU+Dou2 geht wieder

      Hallo,

      Der Link mit der Soforthilfe war SUPER.
      Ich habe wie beschrieben die Datei Webinterface gesichert und dann gelöscht.
      Sofort beim nächsten Neustart war der Spuk vorbei und alles wieder OK.

      Ich hoffe wenn ich auch so meine Erfahrung habe, dem Forum ein nützliches Mitgield zu sein.


      Viele Grüße
      SATben
    • Daa ist ein Crashlog vom 18.November.

      Ich vermute mal, die Platte wurde aus der DM8000 in die Duo2 umgebaut.
    • Alle Crash-Logdateien

      Hallo,

      ich habe alle Crash-Logdateien auf meinen PC gesichert und vom VU+Dou2 gelöscht.
      In der Zip-Datei sind alle enthalten.

      Das Datum sehr vieler Crash-Logdateien war vom 1.1.1970 !!

      Das DVD-Player Plugin habe ich gleich zu Beginn installiert, da gibt es auch jesmal eine "grüne" Fehlermeldung und Neustart
      allerding ist nach dem Neustart alles wieder OK --> DVD-Player nicht starten, dachte ich mir bis ich mich besser auskenne.

      Also vom Aussehen und der FB ist es eine VU+Duo2. Die habe ich im Dezember 2014 bei SatKing mit einer 3TB Festplatte NEU bestellt und erhalten.
      Kann man die Seriennummer bei VU checken lassen ob es ein Clone ist ?????

      Theoretisch konnte die HDD vorher ja in einer Dreambox gewesen sein?
      Eigentlich macht die VU+Duo 2 was ich von ihr erwarte. Mit dem VU+ Player (V2.2 / Samsung TAB 10.3 - Android 4.4) komme ich jedoch nicht zusammen
      daher habe ich mir nach einen Video bei Youtube (VU Techtalk Folge 12) das Webinterface Installieren wollen.

      Über die Fritzbox MediaApp kann ich auf die VU zugreifen und aufgenommen Sendungen am selben Samsung TAB ansehen. WLAN schein zu funktionieren.


      Danke und viele Grüße
      SATben
      Dateien
    • Was steht wenn du unter Menü -> Informationen-> Über gehst.
      Welches Image und welche Version? Ein Screenshot wäre nicht schlecht.

      Scheint mir so als ob jemand ein Image gebaut hat von VuPlus, aber so gut kenne ich mich nicht aus. VTi ist es jedenfalls nicht.
      Wenn man nach der Contact Mail googelt kommt man auf das Impressum vom Dreambox Wiki.

      Ich würde mal das VTi flashen.

      Gruß Dodo
    • Jetzt geht fast alles, bis auf das Streamen von aufgenommenen Sendungen

      Hallo,

      vielen Dank nochmals für die Hilfe.

      Nachdem ich das aktuelle VTI Image (vorher Bootloader) aufgespielt habe, funktioniert jetzt fast alles.
      Auch der DVD-Player spielt problemlos ein DVD-Images ab.

      Was noch nicht geht ist das Streamen im VU-Player von aufgenommenen Sendungen.
      Die Fehlermeldung "VLC stellt einen Fehler in diesem Medium fest".
      Über Transcode geht die aufgenommene Sendung im VLC-Player aber man kann nicht Vor- oder Rückstreamen.

      Danke und beste Grüße
      SATben
    • Probleme eines Anfängers

      Guten Abend,

      mein Duo2 ist keine 3 Stunden aktiv und schon habe ich das eingangs beschriebene Problem...nach Laden des webinterface Plugin bin ich in der Endlosschleife.

      Würde mir jemand erklären wie ich das Wochenende retten kann ;_(

      Besten Dank!

      Sebastian