Meine Frau sagt das ging früher mal.....moviecut / schneiden / löschen.....mhhh und kurze Frage zu EMC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meine Frau sagt das ging früher mal.....moviecut / schneiden / löschen.....mhhh und kurze Frage zu EMC

      Hi, hab nun mal Image der Duo gewechselt von 4.0 auf 8.0, inklusive ist dabei natürlich nun das viele Sachen/Funktionen neu/anders sind. Aber soweit läuft alles.
      ABER, meine bessere Hälfte "vermisst" eine Funktion (die ich nie benutzt habe und auch garnicht glaube das das bei der VU+ ging): löschen des angesehenen Teils einer Aufnahme mit "2malStoptaste drücken" dann käme ein Menü und sie konnte den gesehen Teil direkt löschen...... mmmhhhh. Hab nun Moviecuteditor und Cutlisteditor drauf, aber das sind ja ca 10 schritte nötig um ein teil zu löschen.....intuitiv ist was anderes.

      Was anderes zu EMC: Hab nun Filmcoveranzeige aktiviert. Feine Sache, aber muss man die immer manuell suchen bzw suche manuell starten? Und was der Unterschied zw (im EMC MENü) "Cover suchen" und "Cover finden"? Erstes findet total wenig aber dafür für alle Filme/Ordner gleichzeitg; zweites findet die meisten Cover, aber muss aber für jeder Film einzeln gestartet werden...

      Mfg imsi
    • Zu ersterem kann ich nix sagen, da noch nie genutzt.

      Wenn du Cover finden im Menü siehst, dann müsstest du das Plugin "Coverfind" installiert haben. War ursprünglich zwar nicht für EMC gedacht, läuft aber darunter.
      Wie du schon angemerkt hast muss es aber ab und zu manuell angestoßen werden.

      Lex
      SerienRecorder
      Multiquickbutton
      Oscam 1.2
      WebradioFS
      PictureCenterFS
      EMC
      CoolTVGuide
      MediaPortal
      EPGrefresh
      CoverFind
    • So eine Funktion wäre auf jeden Fall eine tolle Sache. STOP STOP drücken, Popup geht auf, "Alles vor dieser Poition löschen" / "Alles nach dieser Position löschen" / "Wiedergabe beenden" / "Wiedergabe fortsetzen". Das wäre mal selbsterklärend und intuitiv ;)
    • ... da würde ich mich anschießen. Das wäre mal was.
      Leider fehlt mir die Historie. Bin erst bei 7.0 eingestiegen.
    • Klar geht das. ich gehe auf die aufgenommene Sendung und drücke "Stop" und es erscheint Filmauswahl Erweiterung auswählen: Schnitteditor, search..., Filmlistenvorschau. Epg suche, Schnitt ausführen.
      Damit schneide ich meine Filme. Meistens das unnötige vor und nach dem Film.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NB-PB ()

    • imsi schrieb:

      ABER, meine bessere Hälfte "vermisst" eine Funktion (die ich nie benutzt habe und auch garnicht glaube das das bei der VU+ ging): löschen des angesehenen Teils einer Aufnahme mit "2malStoptaste drücken" dann käme ein Menü und sie konnte den gesehen Teil direkt löschen...... mmmhhhh.


      Das kann ich auch nicht glauben, dass es mal so funktioniert hat. Ich schneide jetzt seit Jahren damit aus dem EMC heraus.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Klar geht das. ich gehe auf die aufgenommene Sendung und drücke "Stop" und es erscheint Filmauswahl Erweiterung auswählen: Schnitteditor, search..., Filmlistenvorschau. Epg suche, Schnitt ausführen.
      Damit schneide ich meine Filme. Meistens das unnötige vor und nach dem Film.

      Da würde mich interessieren, was du installiert hast. Denn ich bekomme dann unter VTI 8.0 nur den "Wiedergabe beenden?" Dialog
    • Du musst EMC installiert haben, sonst geht es nicht.
      Da ist dann Cutlisteditor und Moviecut auf der Stoptaste konfiguriert.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Ja, das geht so schon. Aber das ist ja auch "nur" eine Abkürzung zum cutlisteditor und dann zum moviecut. Das hier gesuchte Feature ist doch ein wenig anders, da direkt geschnitten werden soll.
    • Das bezog auch auf Franzl. ;)
      Und wie gesagt, ich schneide damit seit meinen VU Anfängen und diese Funktion, dass man mit 2x Stoptaste drücken aus dem Kontextmenue das gesehene schon wegschneiden konnte, kenne ich nicht.
      Natürlich kann ich mit zweimal Stoptaste den Editor starten dann zu dem letzten Punkt gehen wo beim stoppen immer ein Marker gesetzt wird und dann sagen "vor dieser Position entfernen".
      Dann ist das gesehene natürlich weg.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()

    • Jo dachte ich mir schon das das nie so ging; keine Ahnung was sie da meint.
      Aber bitte: wenn sich einer angesprochen fühlt sowas zu programmieren...wäre auf jeden Fall einfacher als zzt...
      WG Picons in WMC muss ich nochmal gucken, das klappt nicht so recht. Aber ist ja immer so: wenn man wo geshen hat wie das aussieht und dann es bei einem selber auch geht dann möchte man das auch ;-).